02.01.2020, 12:50
Ein liebes Hallo in die Runde
Das Drama um die Zwangsgebühren für TV, Radio und co geht in eine weitere Runde.
Nun sang ein Kinderchor im öffentlich- rechtlichen Rundfunk des WDR`s einen Hämesong über die ältere Generation..
Nun, nebenbei bemerkt, wieviele der Kids wohl bei KIK eingekleidet wurden, ist zwar ein anderes Thema, aber man sollte sich wohl erstmal an die eigene Nase packen, bevor man mit dem nackten Finger auf andere zeigt....
Dieses Mal, so scheint es, hat der Bürger genug, in einem " freien " Land, sich manches auzwängen zu lassen.
Unmut wird in allen Ecken der Republik laut, ob nun zu Recht oder nicht.
Letzendlich geht es um den freien Willen, etwas zu nutzen oder eben auch nicht, die freie Entscheidung, für etwas zu zahlen...
Da müssen Kinder nicht instrumentalisiert werden, um eine Zwangszahlung oder eine politische Meinung zu rechtfertigen.
Schließlich beantrage ich auch kein Kindergeld, nur weil ich das " Gerät " dazu habe oder welches Auto ich fahre, sagt noch lange nichts über mich aus...
Selbst entscheiden, wofür ich zahle, was ich höre, lese oder sehe, ist ein Grundrecht einer freien Demokratie.
Hier ein interessanter link dazu mit viel Videomaterial...
https://rundfunk-frei.de/
Ebenfalls sehr gut, dieses Video :
Ich zahle übrigens seit Jahren mehr sporadisch meine Zwangsgebühren manuell ein, weil ich vor Jahren massiven Druck von Seiten der GEZ
zu spüren bekam. So freue ich mich natürlich über den neuen Aufwind, der langsam einen größeren Umfang annimmt.
Schließlich bin ich immer bereit, für etwas zu zahlen, was ich in Anspruch nehme.
Sei es einen Film, ein Brot , einen Arztbesuch, den Bus oder sonst eine Dienstleistung.
ICH entscheide, nicht andere, nur eben bei der GEZ hatte ich nie eine wirkliche Wahl, zumal es ja eigentlich keine staatliche Institution ist, nicht wahr...?
Ein Fuchsschwanz ohne Ende..
Und das Fernsehprogramm war in den letzten Wochen mehr als nur schlecht und voller Wiederholungen zum x.ten Mal.
Ich lag ein paar Tage flach und frage mich wirklich, ob das ernst gemeint war mit dem Programm..
Letzendlich 10 Jahre mit der Glotzerei aussetzen, um dann genau das Gleiche zu sehen, wie in den letzten Tagen und die Verantwortlichen füllen sich nebenbei ihr Säckel mit den Zwangsgebühren.
Ehrlich, wer brauch sowas?
Soll jeder bezahlen, was er sehen möchte, wäre eine prima Lösung und Zeitgemäß.
Ich vermute, dann würden die öffentlich- rechtlichen Sender schnell untergehen, denn die alternativen Sender bekommen keinen cent davon ab, sondern finanzieren sich durch Spenden und ähnlichem..
Mit einem herzliche Gruß
nette