29.01.2020, 12:10
Ein Herzliches Hallo in der Runde
Ein Thema das viele seit Jahren beschäftigt,die GEZ Gebühren. Sobald sich irgendwo an Anzatzpunkt findet,wo es sich lohnt seine Meinung dazu zu sagen und um Geld zu sparen,sind viele dabei,dass ist verständlich. Ganz besonders in Deutschland,nimmst du vielleicht noch unberechtigt dem Deutschen sein Geld weg,dann kannst du dich auf einiges gefaßt machen. Gut jeder kann seine Meinung dazu sagen und natürlich versuchen,sich dem Bezahlen der Gebühren zu widersetzen. Nicht jedem gefällt das Fernsehprogramm aber wie heißt es : das liegt immer im Auge des Betrachters. Wir haben heute viele Möglichkeiten unser eigenes Programm zu gestalten wie dieses auch immer aussehen möge. Und wir die kein Fernsehprogramm erstellen,können sicherlich nicht beurteilen,welch Mühe und Aufwand es kostet möglichst vielfältig und ausgewogen ein Programm zu senden,dass jedem zusagt.
Wir geben im Laufe des Jahres einiges an Geld für andere Dinge aus die wir meinen unbedingt haben zu müssen und lassen uns oft von Werbung beeinflussen,dafür ist sie u.a. ja auch da. Zu bedenken ist auch,dass damit Arbeitsplätze verbunden sind. Ich hatte mal kurzfristig in der Werbung gearbeitet und musste veststellen,dass das Erstellen und vor allem das Senden der Werbung mit erheblichen Kosten verbunden ist. Heute bin ich der Meinung,dass dieses Geld und es sind viele Millionen,sicherlich besser eingesetzt werden könnten. Aber wie immer geht es um Geld und das betrifft natürlich auch die GEZ Gebühren. Meine Meinung dazu ist,eine Dienstleistung kostet nunmal Geld und es steht jedem frei seinen Fernseher und sein Radio abzuschalten. Meine Meinung ist,es gibt weitaus Wichtigers mit dem es sich zu befassen lohnt dazu braucht man nur ganz bewußt in die Nachrichten zu schauen. Für uns hier sind die Geschehnisse in der Welt wie Naturkatastrophen,Hungersnöte,Kriege und Machtkämpfe jeglicher Art meißt auf Kosten der Natur und der Menschen,so weit weg,dass wir die Zeit und die Kraft finden,uns mit diesem Thema z.B. zu befassen.
Die Menschheit kann sich nur selber retten,indem sie sich als eine Einheit versteht und dieses auch lebt. Da die Menschheit in eine neue Zeit geht,dass ist gewiss auch wenn es viele nicht erkennen und sehen können,wird sich unsere Einstellung zum Leben gravierend ändern. Unser Fersehprogramm wird sich genauso verändern und sich in Zukunft ganz anders dastellen. Das Fersehprogramm welches wir heute kennen,werden wir in Zukunft nicht mehr vermissen. Über die Veränderungen in der Welt wird täglich berichtet werden,außerdem werden viele Fragen zu unserem Dasein durch die Meister beantwortet werden. Desweiteren werden Schulungen im Fernsehn stattfinden und diese werden für alle gleich sein. Das Internet dient dazu sich weitere Informationen ansehen zu können die der Wahrheit entsprechen,es wird keine Geheimnisse mehr geben denn ohne Vertrauen untereinander,so wie es teilweise heute ist,kommen wir nicht weiter. Was die GEZ Gebühren betrift,nun ja die Veränderungen werden auch mit Geld zutun haben,wir werden in Zukunft lernen untereinander zu teilen und untereinander zu tauschen und das weltweit,Geld ist dafür nicht mehr nötig.
Mit Herzlichen Grüßen an alle Sabine