15.03.2020, 09:17
Ja, meine liebe Elke, ich habe es tatsächlich mal geschafft, ein paar Tage ohne diese Infos auszukommen und war am Samstag wirklich erstaunt, als ich erfuhr, das hier sämtliche Schulen etc. ab kommenden Montag geschlossen werden.
Zum Glück läuft der Betrieb in meiner Firma ganz normal weiter, aber ich selber habe mit dem Kundenablauf weniger zutun, sondern bin mehr in der Werkstatt beschäftigt.
Momentan kann ich mit dem aktuellen Geschehen nicht mithalten und weiß wirklich nicht, was ich von alldem halten soll.
In Panik bin ich deswegen allerdings nicht. Bin mehr erstaunt, wie alles gehandhabt wird.
Ich glaube, Ende Februar war ich mehr aufgeregt und sehr verunsichert, weil eben alle mir erzählten, was derzeit passiert.
Eigentlich lebe ich jetzt ganz normal weiter.
Ich habe mir eben ein gutes Interview von Robert Stein und Gerhard Wisnewski angehört und hoffe, es dient der Entspannung der eigenen Betrachtweise zur aktuellen Lage.
Ich glaube, das " rumunken " in sämtliche extreme Richtungen sollten wir vermeiden und sich mehr darauf konzentrieren, wo die Wahrheit steht.
Ich setze mal anschließend das Interview rein.
Worüber weniger berichtet wird, ist ja wieviele Menschen wieder gesund sind und wie das Verhältniss zu anderen Erkrankungen aussieht, die jemals die Menschheit im größeren Umfang betraf.
Covid 19 ist vielleicht nur ein Vorschieben oder eine Ablenkung von anderen Angelegenheiten.
Und ich bemerke mittlerweile selber an mir, wie vorsichtig ich in meiner Wortwahl sein muß, damit NICHTS anders aufgefasst wird, als ich versuche, auszudrücken.
Das ist neu und anders in einem Umfang, über den ich mir selber noch nicht im Klaren bin.
Ich danke dir sehr für diesen Austausch auf Augenhöhe....
Mit einem herzlichen Gruß in den Sonntag,
nette
***