15.04.2020, 15:13
Liebe Elke
Ja liebe Elke,viele Menschen sind irritier,wenn man ihnen Hilfe anbietet und manche denke sich,da ist doch irgendwo ein Hacken. Schon oft ist es mir so gegangen aber letztendlich hatte man sich gefreut und gemerkt,wie gut es einem tut das jemand sich mit ihren Problemen auseinandersetzt und genau deswegen Hilfe anbietet. Für die Zukunft ist es sehr wichtig,dass wir uns gegenseitig helfen,soweit möglich und soweit es gewünscht ist und jeder wird die Freude des Dienens erfahren.
In diesem von mir in kurzen Worten beschriebenen Vorfall,den ich schon länger beobachte,sieht es jedoch für mich anders aus. Da erinnere ich mich an den Beitrag den ich vor ein paar Wochen schrieb,es ging um Besessenheit. Niedere astrale Wesen/Seelen,die lieber auf der Erde bleiben,anstatt den Weg zum Paradies zu nehmen. Sie können in uns eindringen,wenn unsere Aura durch unsere Lebensweise Risse hat und so befinden sich in einem Körper zwei Seelen. Manchmal zeigt sich das nur in kleinen Sachen wie Wutausbrüche,Lügen oder auch Sexsucht. In schlimmeren Fällen kann es andere Außmaße haben. In jedem Fall ernähren sie sich von negativen Gefühlen und darum verbreiten sie Chaos wo es geht. Diese Menschen sind nicht mehr fähig und zugänglich für vernüftige Argumente oder Einsichten,Liebe und Verständnis sind gegen ihre Lebensweise,Chaos um jeden Preis und da ist man sehr kreativ. So erlebe ich es seit ein paar Jahren und andere haben auch schon ihre Wangen hinhalten müssen. Schwierig und traurig zugleich was kann man tun ? Fernhalten ist ein Weg,aber ich sage dir,auch da wird ein Weg gefunden egal ob es nun stimmt oder so gewesen ist oder nicht,nachdrücklich bekommt man das noch schriftlich. Solche Menschen sollten irgendwo alleine Urlaub machen,ganz alleine denn dann kann kein Chaos verbreitet werden und diese Wesen ziehen wegen Langerweile aus,jedenfalls erstmal. Ein gutes Mittel ist Eukalyptusöl,diesen Geruch mögen sie garnicht. Und so duftet es jetzt herrlich frisch man kann wieder atmen und ich hoffe die Wirkung hält lange an,ich werde es sehen. Gebete sind gute Reiniger und zu hoffen ist,dass sie ihre Wirkung nicht verfehlen.
*
Lieber Canine
Das hast du sehr schön ausgedrückt,es liegt wie immer im Auge des Betrachters. Vollkommenes Glück wird sich erst einstellen,wenn wir uns vervollkommnet haben. Ein Garten ist da auch ein gutes Beispiel. Ein Garten will gehegt,gepflegt und umsorgt werden und all die Tiere die sich dort einfinden. Das junge Pflänzchen Liebe muss gepflegt werden nur so kann es gedeihen und zu einer allumfassenden Liebe werden. Was Liebe eigentlich ist,dass wissen wir noch nicht. Der Erdenmensch zeigt bis jetzt nur den Guten Willen,die niedrigste Form der Liebe,der Wille zum Guten. Was einen Garten betrifft,so gibt es ein kleines schönes Gedicht : Es wird einmal die Zeit kommen,da wird jedes Haus einen Garten haben ... die buten Blumen die dort blühen sind Symbole für die Kinder der Erde. Ist das nicht schön ? Wir können diesen Garten dann Garten Eden nennen. Ähnliche Gärten gibt es bereits auf der Erde,dort leben Menschen im Einklang miteinander,mit sich und der Natur alles wird gemeinsam entschieden,jeder hat seine Aufgabe es gibt kein nieder oder höher,gemeinsame Malzeiten von dem was man angebaut hatte,gemeinsame Meditation. Dies ist eine Lebensweise für die nahe Zukunft. Wenn du willst kannst du im Netz schauen unter "Findhorn" ich glaube hier im Forum wurde auch schon darüber geschrieben.
Das Thema Karma ist,auch wenn du es anders siehst,ein wirklich großes Thema. Das Karmagesetz ist sehr umpfangreich und erstreckt sich über sehr große Zeiträume. Wenn einmal der große Tag der Meisterschaft gekommen ist,muss man alles Karma,oder besser gesagt was noch übrig und nicht abgetragen ist,wieder in sich aufnehmen und abtragen,erst dann kann der große Moment der Auferstehung zum Meister kommen.
*
Zum Thema zurück,dass Glück welches sich für jeden anders darstellt. Was ich in den Lehren gelesen hatte war folgendes : Die Menschheit hat großes Glück. Die geistigen Hierarchie hatte schon vor längerer Zeit gebeten uns helfen zu dürfen,denn eigentlich war ersichtlich,dass wir den Weg den wir verlassen hatte,nicht mehr zurück finden würden. Der Bitte auf Hilfe wurde entsprochen und so können wir sagen,welch ein Glück es geht weiter auf Planet Erde. Unserem Sonnensystem gegenüber liegt das heilige Sonnensystem Sirius. Die Erde liegt im Einflussbereich dieser sehr positiven Energien,welch ein Glück. Ein Glück welches im Moment noch nicht verstanden wird. Das Gesetz von Ursache und Wirkung - Karma,stammt vom Sirius,und die Herrn des Karma ebenfalls. Und noch ein Glück wird uns zuteil,der der sagen kann ich bin der Glückliche,ich bin der der Glück bringt,dass bedeutet der Name Maitreya,er ist der Herr der Liebe,was kann da noch schiefgehen ?
*
Nun wünsche ich euch allen noch einen glücklichen Tag
in Liebe Sabine