28.04.2020, 23:27
Ja, werter Traumfinder, das ist schon ziemlich harter Tobak und hätte man diesen Beitrag noch vor wenigen Wochen gestellt, dann wäre man
wohl ohne große Mühe, seinen guten Ruf vollständig losgeworden.
Doch stellt sich mittlerweile schon für Viele die Frage, was das Ganze denn eigentlich bezwecken soll. Die Antwort darauf mag sicher im vorliegenden Beitrag zu finden sein, zumindest in Teilen, denn die absolute Wahrheit bleibt noch immer bedeckt.
Jemand sprach neulich von einem "hybriden Krieg" und ich glaube sogar, dass es nette war... jedenfalls kann ich ihr da nur eifrig zustimmen.
Hier geschieht etwas zeitgleich auf mehreren Ebenen und vieles davon ist so subtil, daß es nur von einer Minderheit wahrgenommen werden kann, weil der Fokus der Mehrheit eben doch durch den Virushype von anderen Dingen abgezogen wird. Die Überforderung, alles in der Gesamtheit im Blick zu haben, steht also klar im Raum und natürlich ist das auch erwünscht. Selbst
Widersprüche der Kanzlerin Merkel in Bezug der Maßnahmen werden ebenso ungefragt hingenommen und akzeptiert, wie die aufgezwungene Maskenpflicht oder auch die freiwillig aufgesetzten Scheuklappen.
Nun, wenn die Welt jemals eine andere werden soll, dann haben wir vielleicht jetzt die Chance dazu bekommen. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob es so schnell eine zweite geben wird, wenn sich z.B. die (geplante) Impfpflicht hier ebenfalls durchsetzen sollte.
Es wird wohl auch weiterhin spannend bleiben.
Mit freundlichen Grüßen
Canine