17.05.2020, 23:36
Nun, je mehr eine Wesenheit sich seiner selbst bewusst ist, umso mehr ist sie für ihr Tun verantwortlich, aber auch auf sich selbst gestellt. Während ein Stein in der mineralischen Welt zwar sein eigenes Bewusstsein haben mag, aber trotz diesem reglos liegenbleibt, bis man ihn vielleicht durch einen Tritt ins Rollen bringt
oder ein Schwarm Fische, Ameisen- und Bienenvölker einem GruppenBewusstsein folgen, bzw. davon gesteuert werden, ist der Mensch doch alleweil frei in seinem Entscheidungs- und Bewegungsablauf. Je höher der Grad der innewohnenden "Intelligenz", umso größer ist demnach die Freiheit und seine einhergehende Verantwortung, weniger dem Instinkt als seiner gottgegebenen Intuition zu folgen. Was der Mensch allen anderen, also dem Stein, den Pflanzen und evt. auch den Tieren noch voraus hat, ist ein freier Wille und die Schöpferkraft, aus dieser heraus sich Realität FORMT(!) Aus Sicht der Materie betrachtet, befindet sich also jeder Körper in einem unentwegtem InFORMationsfluss. Ist man sich dessen bewusst, daß man unablässig seinen Körper auf- oder abbaut, ihn Kraft der Gedanken stärkt, formt oder zerfallen lässt, ja wäre man sich dessen WIRKLICH bewusst, dann stünde es ganz außer Frage, daß niemand - außerhalb dessen - an diesem wichtigen Punkt hineinreden dürfte. Doch selbst wenn ein Jemand diese Frechheit besäße, so würde man ihn doch lächelnd ignorieren, es sei denn man glaubte, der andere würde es tatsächlich besser wissen als man selbst. So ist es meines Erachtens weniger von Belang, den "Besserwisser" an den Pranger zu stellen, als ihm den Wind aus den Segeln zu nehmen und zwar dadurch, daß ich ihn überhaupt nicht ernst oder gar zur Kenntnis nähme. Wie weit käme dann wohl diese Regierung, wenn sie keinerlei Gehör finden würde und jeder selbstbestimmt seinen Weg ginge, ohne erst um Erlaubnis zu bitten ? Nun, dies ist für mich die entscheidende Frage und ausschlaggebend für alles Weitere. Die Proteste weltweit zeigen bereits diesen Eigenwillen den es braucht, um anzudeuten, daß man sich nicht fügen wird und die niedere Absicht durchschaut wurde, zumindest an diesen Samstagen, denn den Rest der Woche fügt man sich ja doch...trägt brav die Maske und hält den gebührenden Abstand ein etc... So hat man zumindest dem besagten Stein seinen ersten Tritt verpasst und ihn erstmal ins Rollen gebracht und auch das GruppenBewusstsein scheint Dank der Demonstrationen relativ intakt zu sein... einzig was fehlt ist jetzt noch der Mut des einzelnen Menschen, ohne Erlaubnis von oben (!) seinen freien Willen durchzusetzen und zwar auch ausserhalb dieser SamstagsDemos und da ist doch jeder selbst gefragt.
Ich verbleibe mit diesem "Nachhall" und bedanke mich für alle Beiträge, die mir zwar voraus - aber keineswegs entgangen sind.
Herzlichst
Canine