18.05.2020, 18:06
Lieber Canine
.
Das hast du alles wunderbar erkannt und niedergeschrieben,da stimme ich dir voll zu.
Die Stimme des Volkes wird immer lauter,Menschen gehen auf die Straße um ihrer Stimme
Gehör zu verschaffen. Sie sind mit vielen Verhältnissen und Gesetzen nicht mehr einverstanden.
Sie wollen Veränderungen,wissen aber meißt nicht wie diese global gesehn,aussehen könnten.
Bei einer Demo treffen sich meißt Gleichgesinnte,es sind aber auch jene dabei,die gerne auf Demos
gehen,meißt aus anderen Gründen. Im Allgemeinen kann man aber sagen,dass viel Angst dabei
ist,Angst was wird die Zukunft bringen. Was ich sehr bedauerlich finde ist,wenn auf Demos
randaliert wird,dafür habe ich wenig Verständnis. Wer sich auspauern möchte,kann dies
sicherlich auch anders tun. Eins ist aber auch sicher,jeder kann sich in Zukunft beweisen was er für
die Welt tun kann. Die Veränderungen weltweit haben schon längst an Geschwindigkeit gewonnen,der
Stein ist schon längst ins Rollen gekommen,die Welt wandelt sich. Viele kommen mit den neuen Energien
nicht zurecht und halten an alten Denk und Verhaltensmustern fest,sie sind unsicher und fragen sich,
wohin geht die Reise ?
.
Ja das hast du richtig erkannt lieber Canine,je höher der Grad der innenwohnenden Intetelligenz,also
der Entwicklungsstand,desto höher die Verantwortung. Dies trifft auf viele Menschen in verschiedenen
Ländern der Erde zu,sowie auf Länder als Ganzes und wird für die Zukunft eine große Rolle bei der
Umwandlung der Welt spielen. Dazu gibt es ein Buch aus den Lehren "Schicksal und Aufgabe der Nationen".
Sicherlich ist uns nocht nicht ganz klar,welch Auswirkungen die derzeitige Krise haben wird. Eigentlich
befinden wir uns schon sehr viel länger in einer Krise,einer Identditätskrise,wir wissen nicht wer wir sind,
darum ist unser Verhalten und unser Verständnis dem Leben gegenüber so wie es ist,aber dies wird sich
in Zukunft ändern. So einiges ist in Corona Zeiten nicht erwähnt worden,dass es noch sehr viel anderes Leid
auf unserem Planeten gibt,von der enormen Umweltverschmutzung mal abgesehen. Hier mal ein paar Zahlen,
Zahlen aus dem Jahr 2020 der letzten Monate/Jahr,dass sind ca. Angaben :
Tod durch Malaria ca. 300.000 , Tod durch Selbstmord ca. 250.000 , Tod durch Aids ca. 400.000 ,
Tod durch Alkohol ca. 590.000 , Tod durch Rauchen ca. 1.200.000 , Tod durch Krebs ca. 2.000.000 ,
und besonders ist zu erwähnen,dass jährlich über 3.000.000 verhungern,dass lassen wir zu und es gibt jemanden,
der sich für uns schämt. Von den Kriegen weltweit und den Flüchtlingen spricht im Moment kaum jemand,
wir sind mehr besorgt um unser eigenes Wohl und ganz wichtig,um unsere Weltwirtschaft,wir sind so verblendet,
dass uns der Rest der Welt im Moment scheinbar egal ist. Wer unzufrieden mit diesem Land ist,dem steht es frei
das Land zu verlassen und woanders sein Glück zu versuchen. Oder besser noch,in diese Länder zugehen,wo er
helfen kann die Verhälnissen zu verbessern,mit Demos ist da nicht viel getan. Aber wie ich es bereits sagte,es wird bald
die Zeit kommen,da wird jeder aufgerufen sein,sein Bestes zu geben für eine gemeinsame goldene Zukunft.
.
Auch ich bedanke mich für die interessanten Beiträge zu diesem Thema
und verbleibe mit Herzlichen Grüßen an alle Sabine