26.05.2020, 18:45
Ihr Lieben , lieber nordwind
.
Es gibt sicherlich sehr viel Absurdes unserer Zeit,nur werden wir nicht allem gewahr.
Was den Punkt Viren betrifft,damit hat jeder schon Bekanntschaft gemacht,wann auch
immer und wie auch immer,es gehört,bedauerlicherweise zu unserem Leben und hat mit
Sicherheit seinen Sinn. Es deutet immer auf eine Störung hin,die behoben werden muss.
Ja es gibt einige Menschen die Angst haben,sich irgendwo anzustecken. Ich denke es ist
verständlich und natürlich,Achtsamkeit zu entwickeln und dient dem Überleben.
Sicherlich ist ein,für uns,übertriebenes Maß an Reinlichkeit für den einen oder anderen,ein
zuviel des Guten. Dies resultiert aus Angst,Angst ist nicht unbedingt ein guter Ratgeber
und führt zu übertriebener Reinlichkeit. Es stellt sich aber auch die Frage,wovor der jenige
Angst hat ? Jeder würde das mit einer anderen Antwort beantworten,oder auch nicht.
Jedenfalls ist es die Angst evt. leiden zu müssen,dass ist verständlich. Es ist aber auch die
Angst,es könnte zum Tod führen.
.
Wer Angst herbei ruft muss sich nicht wundern,dass er Angst hat und dies kann entsprechende
Ausmaße haben. Wer mit diesen Menschen in Kontakt steht,hat es nicht leicht. Schlimm ist auch,
dass Angst ansteckend ist und nur eine positive Haltung zum Leben kann einen selber schützen.
Wir sollten Verständnis haben für diese Menschen,sie haben es nicht einfach. Wir sollten auch
Verständnis haben für die momentan Lage und Verständnis für Menschen,die sich z.Z. nicht wohl
fühlen und ihnen das Gefühl geben,dass wir sie erst nehmen auch wenn es uns selber manchmal
ziemlich nervt,begegnen wir ihnen mit Liebe.
.
Im Laufe der Geschichte der Menschheit,gab es einiges Absurdes,nur wissen die meißten nichts davon.
Wir denken,nur diese Zeit betrifft mich und ich schaue das ich am besten mein Leben meistere,ich lebe
ja nur einmal. Im Nachinein ist mir auch klar,wenn es einen Tod gäbe dann gäbe es ja nichts weil es tot
wäre. Warum gibt es ein Universum und warum ein Sonnensystem ? Und wenn wir weiter denken,
warum gibt es diesen Virus oder die Vogel und Schweinegrippe ? und warum gibt es Leid ?
Wenn wir die Antworten darauf kennen würden und danach leben würden,gäbe es diese Probleme nicht.
Der Meister sagt,frage nicht nach dem warum mache deine Arbeit und deine Pflicht. Warum verhalten sich
Menschen so ? weil wir nicht wissen wer wir sind und die Gesetze des Lebens nicht kennen. Das Warum,
ist immer der Teil,den jeder von uns und die Menschheit als Ganzes zu lernen hat,solange bis jeder von uns
seine Lektion gelernt hat sonst kommt man nicht weiter. Da wir so weitab des Weges sind,haben wir noch
sehr vieles zu lernen und das was auf uns zukommt,die Umwandlung der Welt,wird unseren vollen Einsatz
verlangen und unsere jetziges Leben auf den Kopf stellen.
.
Wenn wir an Menschen denken,die nicht das Nötigste zum Leben haben,die gerade verhungert sind,
die in erbärmlichen Verhältnissen leben müssen,ob in Kriegsgebieten oder in überfüllten Städten,
ist das nicht nur sehr traurig sondern ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft und schafft ein
Ungleichgewicht welches die Naturgesetze wieder ausgleichen müssen. Da wir aber der Meinung sind,
dass wir mit Desinfektionsmitteln und einen Impfstoff die Pandemie in den Griff bekommen,werden wir
eines Besseren belehrt werden. Das Virus wird sich austoben und erschöpfen,bis zum nächsten Mal,
wenn wir unsere Lebensweise nicht ändern. Es ist auch verständlich,dass sich Menschen wehren und in
ihrer Freiheit eingeengt sehen,wir sollten aber das Beste daraus machen und flexibel reagiren,es gibt
doch Schlimmeres. Mich nervt es auch aber wenn es andere beruhigt,ist wenigstens ein Teil Angst besiegt.
.
Mit lieben Grüßen an euch alle Sabine