26.05.2020, 23:14
Liebe Sabine
Ich werfe bestimmt niemandem seine Angst vor, wenn sie gut begründet ist oder tatsächlich auf einer instabilen Psyche beruht. Ich habe auch nichts dagegen, die Schwachen unter uns zu beschützen, weil das ohnehin unsere Pflicht sein sollte. Aber ich darf auch an den gesunden Menschenverstand appellieren und kann wohl erwarten, dass man sich wenigstens ausreichend in alle Richtungen informiert, um seine Angst in den Griff zu bekommen, statt sich von den Massenmedien einen Bären nach dem anderen aufbinden zu lassen. Jeder normale Mensch ist doch in der Lage, sich verschiedene Meinungen einzuholen, und besonders im Fall der entgegengesetzten Meinung übersteigt doch die Zahl der nicht "anerkannten Experten" trotz höchster Referenzen, bei weitem die ihrer politgetreuen Kollegen, wenn sie überhaupt so genannt werden dürften. Ihre Lügen und Widersprüche sind so offensichtlich, dass sogar ein Blinder mit Krückstock sie entlarven könnte. Mein Verständnis endet nunmal dort, wo selbstgerechte Ignoranz und eine traurige Autoritätshörigkeit jedem Massenwahn Vorschub leisten und ihn dadurch unnötig unterstützen.
Denn eines ist doch vollkommen klar, wenn hier kein Riegel vorgeschoben wird, dann kann sich diese Regierung, nach ihrem gelungenen Probelauf, jedes Jahr einen "neuen" Erreger herauspicken und uns die "Todeszahlen" nur so um die Ohren hauen, ohne natürlich zu erwähnen, dass wir diesem Risiko schon immer ausgesetzt waren und die Sterberate trotz aller Erreger in gleichbleibender Kurve verläuft. Kein Hahn hat doch jemals danach gekräht, wieviele Menschen jährlich an der Grippe oder anderen Infektionen erkrankten oder starben und plötzlich wird uns das verkauft, als ob es das noch nie zuvor gegeben hätte. Jeder kennt wohl den Ausspruch "sich verrückt machen lassen" und genau das geschieht hier doch gerade. Aber ich lasse mich nicht verrückt machen, doch ich gestehe jedem zu, sich meinetwegen in ein Sauerstoffzelt zu verdrücken, wenn er seine irrationale Angst nicht in den Griff kriegen will, aber sein Verhalten darf auf keinen Fall mein eigenes Leben in dieser Weise einschränken wie es momentan geschieht. Jedem steht es ja frei mir gerne auf Abstand zu bleiben, oder sogar die Straßenseite wechseln und für den Rest
seines Lebens einer Masken-Scharade hinterher zu laufen, ich für meinen Teil werde das aber nicht tun und mir stattdessen mein Selbstbestimmungsrecht zurückholen. Das Ganze ist für jeden Freigeist ein wahrer Alptraum und ich fühle mich alles andere als sicher oder gut aufgehoben in den Händen dieser Regierung, die lediglich ihren Eigeninteressen folgt und jetzt nicht nur das Geld des kleinen Mannes von unten nach oben schöpft, sondern noch ganz andere Dinge verfolgt, die ihre Kassen wieder füllen werden und den Bürger noch besser beherrschbar machen. Es spielt für mich keine Rolle, ob ich in den Augen anderer als Verschwörungstheoretiker gelte, denn unterm Strich werden wir alle unter dem gleichen Endergebnis zu leiden haben. Ich werde meinen Teil aber nicht dazu beitragen, indem ich die ordentlich gewaschen und desinfizieren Hände jetzt in den Schoß lege und meine Stimme durch einen Mundschutz dämpfen lasse.
Mit freundlichen Grüßen
nordwind
Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen.
Georg Christoph Lichtenberg
Georg Christoph Lichtenberg