Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manchmal..

Ja, meine liebe Elke, ich verstehe, was du damit sagen möchtst..
In diesem Fall geht es allerdings um meine eigene Ohnmacht, nichts ändern zu können und wie ansonsten alles so gehandhabt und angenommen wird.
Das es eben auch Menschen gibt, die mit dieser " neuen Normalität " überfordert sind, weil sie sich die Tagesschau und co ansehen und tatsächlich Ängste entwickeln und eben auch alleine leben...
Es macht keinen Unterschied, in einem Seniorenheim oder zuhause zu leben, wenn Angst, Einsamkeit und Verunsicherung die einzigen Gesellschafter sind.
Es geht nicht um mich, ich sagte ja schon, ich habe ein gutes Leben, beruflich genug zu tun, Familie, Freunde, Garten etc... und bin auch ein recht robuster " Knochen "...
Aber ernsthaft krank möchte ich in diesen Zeiten nicht werden, obwohl ich mich ebenfalls frage, wieviel Krankheit darf es denn sein, vom chinesischen Schnupfen mal abgesehen..
Letzendlich war das der berühmte Tropfen, der das Fass wiedermal zum überlaufen brachte.. Bislang ging ich davon aus, Jeder kann auch heutzutage mit einer " normalen "  Erkrankung schnelle Hilfe bekommen, aber mit C- ich nenne sie mal so- wurde einfach falsch umgegangen, was Diagnose und Untersuchung betrifft.
Nun wird vermutet, ein paar kleinere Schlaganfälle gab es wohl und nun werden dementsprechend weitere Untersuchungen vorgenommen. Die Ärzte zuvor waren schlichtweg überfordert wegen der neuen Krise, weswegen sonst......
Ich bin der Meinung, noch vor einem halben Jahr wäre sowas undenkbar gewesen, auch Rentner hätten nach einem langen Arbeitsleben Anspruch auf ärztliche Versorgung.. Schnellstmöglich und nicht, wenn es fast schon zu spät ist..
Mir geht es eben sehr nahe, weil wir uns über viele Jahre kennen, weißt du...
Heute bin ich auch schon wieder soweit in meiner Mitte und bin wirklich froh, das der Sohn ihrer Freundin ebenfalls ein Arzt ist, der gleich dementsprechend eine Überweisung ausstellte mit einer genauen Diagnose..
Und ja, deine Einstellung ist die Richtige, ich seh`s auch so, aber wenn es um andere geht, kann ich es irgendwie nicht vergleichen..
Fühl dich mal lieb gedrückt zum Wochenende...
Mit einem lieben Gruß,
nette
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: ELA , Schlesinger , Sabine , Canine

{myadvertisements[zone_2]}

Nachrichten in diesem Thema
Manchmal.. - von nette - 14.03.2020, 17:08
RE: Manchmal.. - von Schlesinger - 14.03.2020, 17:57
RE: Manchmal.. - von nette - 15.03.2020, 09:17
RE: Manchmal.. - von ich - 15.03.2020, 20:57
RE: Manchmal.. - von Schlesinger - 16.03.2020, 09:14
RE: Manchmal.. - von nette - 04.06.2020, 22:22
RE: Manchmal.. - von Schlesinger - 05.06.2020, 06:44