22.06.2020, 19:28
Hallo Nachtelf :-) , danke für deine freundliche Antwort.
Ja, mag sein, dass in diesem Traum Bedeutungen sind, wie du sie schilderst. Ich erzählte ihn imgrunde nur, weil es mich an dieses Thema hier erinnerte.
Es ist auch schon viele Jahre her, dass ich ihn träumte. Es gibt / gab einzelne Träume in meinem Leben, die so markant waren, dass ich sie nie vergaß.
Auch ohne Traumtagebuch.
Ja, die rechte und linke Seite, (die beiden Wohnungen) sind bestimmt bedeutsam.
Ich habe mich früher, eigentlich auch heute, sehr von Vielem zurückgezogen.
Die Freundschaft die wir aufnahmen war eine tiefe Verbindung, genau gesagt, schliefen wir miteinander. Ich wusste das nur, erlebte es aber nicht bewusst.
Daher ging die Verbindung über Freundschaft hinaus.
Probleme mit meiner "dunklen Seite" habe ich, zumindest wie es mir bewusst ist, ansich eher nicht.
Vielleicht gibt es aber Anteile, die mir nicht ganz klar sind, das will ich mal nicht ausschließen.
Auf jeden Fall Danke für deine ausführliche Antwort und dein Darauf eingehen.
Deine Beiträge hier hatten mich fasziniert und waren ursprüngliich mit ein Grund, dass ich mich hier anmeldete.
Auch hatte ich, ist ja jetzt schon wieder eine Weile her, auf einen Link geklickt zu einer Webseite, die du vorstellen wolltest, bzw. darauf hinweisen.
Es war eine Website , na ich kann das Einzelne jetzt nicht mehr sagen, auf jeden Fall für mich sehr aufschlussreich und ich hatte eine ganze Weile
darin gelesen. Bis ein Punkt kam, an dem es mir zuviel wurde.
Nun, ich finde halt diese ganzen Geschichten sehr interessant, sie üben eine gewisse Anziehung aus.
Ja, mag sein, dass in diesem Traum Bedeutungen sind, wie du sie schilderst. Ich erzählte ihn imgrunde nur, weil es mich an dieses Thema hier erinnerte.
Es ist auch schon viele Jahre her, dass ich ihn träumte. Es gibt / gab einzelne Träume in meinem Leben, die so markant waren, dass ich sie nie vergaß.
Auch ohne Traumtagebuch.
Ja, die rechte und linke Seite, (die beiden Wohnungen) sind bestimmt bedeutsam.
Ich habe mich früher, eigentlich auch heute, sehr von Vielem zurückgezogen.
Die Freundschaft die wir aufnahmen war eine tiefe Verbindung, genau gesagt, schliefen wir miteinander. Ich wusste das nur, erlebte es aber nicht bewusst.
Daher ging die Verbindung über Freundschaft hinaus.
Probleme mit meiner "dunklen Seite" habe ich, zumindest wie es mir bewusst ist, ansich eher nicht.
Vielleicht gibt es aber Anteile, die mir nicht ganz klar sind, das will ich mal nicht ausschließen.
Auf jeden Fall Danke für deine ausführliche Antwort und dein Darauf eingehen.
Deine Beiträge hier hatten mich fasziniert und waren ursprüngliich mit ein Grund, dass ich mich hier anmeldete.
Auch hatte ich, ist ja jetzt schon wieder eine Weile her, auf einen Link geklickt zu einer Webseite, die du vorstellen wolltest, bzw. darauf hinweisen.
Es war eine Website , na ich kann das Einzelne jetzt nicht mehr sagen, auf jeden Fall für mich sehr aufschlussreich und ich hatte eine ganze Weile
darin gelesen. Bis ein Punkt kam, an dem es mir zuviel wurde.
Nun, ich finde halt diese ganzen Geschichten sehr interessant, sie üben eine gewisse Anziehung aus.
Zitat von Canine:
Das macht ja nichts, werte Annalena,
es war mir trotzdem ein Vergnügen...
und da ich weder Psychologe, noch ein geschulter Traumdeuter bin, war es neben der
"Nicht- Notwendigkeit"
obendrein auch noch gratis...
da aber nicht ICH diesen Traum hier unterbrachte, muss besagter Widerspruch irgendwoanders herumliegen.
Ztatende
.
Hallo Canine ,
wie auch immer unser Gespräch war, ich erinnere mich nicht mehr an Einzelheiten.
Deuten kann sich jeder sowieso nur selbst seine Träume.
Wenn aber jemand einen erzählt oder in einem Forum aufschreibt,
so ist der Drang , ihn zu "deuten", immer groß.
Das ist normal und geht mir selbst auch so. :-)
Ich schrieb ihn eigentlich, weil es hier halt um Reptiloide unter anderem oder Ähnlichem, ging.
Unsere Psyche ist sowieso immer in Verbindung mit allem.
Außerdem habe ich auch oft / gelegentlich erlebt, dass Träume, die man "für andere"
deutet, einem selbst am Ende auch viel sagen.
Lieben Gruß
--