29.06.2020, 23:53
Nun, werte Elke
Ob man diesen Nullpunkt wirklich "durchschreiten" sollte, wäre mir neu.
Im Prinzip legt er ja lediglich eine "Koordinate" fest, quasi den Standpunkt Ihres inneren Zustandes oder noch genauer gesagt die innere Mitte und da geschieht ja erstmal gar nichts, aber alles geht dennoch daraus hervor.
Man stellte zum Beispiel in der Quantenphysik fest, daß innerhalb dieser Zone ein hohes Energiepotential zur Verfügung steht, so war auch für Tesla dieser Nullpunkt keine unbekannte Gleichung und seine Erforschung der "freien Energie" beruht einzig und alleine darauf.
Nun, die höchste Nullpunktenergie bezieht man demnach direkt aus dem Sonnenlicht. Deshalb ist das Meditieren im Freien auch wesentlich effektiver als im inneren eines Gebäudes.
Aber mich hat dabei noch nie der "Knall" getroffen, sodass ich hätte denken müssen , oh mein Gott, jetzt hab ich den Nullpunkt durchschritten.Tut mir leid, aber jetzt muss ich grade selber lachen.
Was Sie nun wahrscheinlich meinen oder gelesen haben, ist das Vermögen, diesen Zustand der inneren Mitte und des Friedens dauerhaft oder willentlich hervorrufen zu können. Im Buddhismus spricht man hier von
"leer werden" also im Geiste und das schwere "Gepäck" einfach mal stehen zu lassen.
Nun, ich bin ein Freund dieser Übung und mit einer gewissen Regelmäßigkeit angewandt bzw. bei Bedarf, stellt sich eine Gelassenheit ein, die tatsächlich abrufbar ist und von Dauer sein kann. Den Nullpunkt zu halten ist aber etwas anderes, als ihn zu "durchschreiten", denn dann wäre ich ja wieder in einem anderen Zustand AUSSERHALB dieser Energiezone. Ich habe davon noch nie etwas gehört und wenn Sie mir ihre Quelle preisgeben mögen, könnte ich mich gerne damit befassen, falls ihnen daran liegt.
An der NullpunktMeditation selber gibt es allerdings nichts zu mäkeln.
So verbleibe ich vorerst mit freundlichen Grüßen
Canine