13.08.2020, 14:48
Lieber nordwind
.
Dein Erlebnis das du hattest,ja das kann einen ganz schön mitnehmen. Es ist immer wieder bedauerlich,dass Menschen alleine
ihr Leben bestreiten müssen und oft haben sie keine oder wenig Hilfe dabei. In unserer Gesellschaft werden leider oft die
älteren quasi vergessen weil sie eine Belastung sind,weil die Menschen keine Zeit haben und viele,so meinen sie,mit Wichtigerem
beschäftigt sind. Erst fällt es auf wenn der Briefkasten nicht gelehrt wurde,oder ein übler Geruch aus der Wohnung kommt.
Dann erst reagieren Menschen und holen diejenigen,die dafür "zuständig" sind. Sie sind es die sich um alles kümmern müssen.
Es kann durchaus sein,so wie du es geschildert hattest,dass die Anwesenheit des Verstorbenen noch zu spüren war,vielleicht war
er noch in der Wohnung,dass kommt gelegentlich vor,diese Seele kann nicht loslassen bis alles erledigt wurde. Es ist gut sich wenn
Menschen sich um alles kümmern soweit sie es können natürlich,man sollte nicht unbedingt meinen,dass mit dem Tod alles vorbei ist.
Mit jeder Inkarnation kommen wir dem Höheren näher,darum würde ich nicht sagen,dass es keine erfolgreiche Inkarnation war
auch wenn das Ende nicht unbedingt schön war. Viele denken das sie alleine sind weil niemand bei ihnen ist,dabei gibt es nichts
Getrenntes voneinander d.h. das keine Seele alleine ist,dass alle und alles miteinander verbunden ist. Auch im Moment des Todes,
es ist die elfte Stunde,ist niemand alleine und im Moment des Übergangs,wenn die Seele den Körper verläßt,haben wir das Gefühl
einer gewissen Gleichgültigkeit und gleichzeitig der Freude. Lieber nordwind,du sagst nichts währt ewig,was die Seele betrifft die
Gottes Sohn ist,sie kann nicht sterben,sie währt ewig. Gäbe es einen Tod,gäbe es nichts da es tot wäre. Jede Seele existiert nur
einmal in Gottes unendlicher Schöpfung und niemand geht verloren,seine Erinnerungen in dieser Inkarnation bleiben ihm für immer.
.
Lieber norwind,du hast dir viele Gedanken über dein Erlebnis gemacht und es ist verständlich,dass man dieses erst verarbeiten muss.
Ich danke dir für deinen Beitrag deine offenen Worte und das du dieser Seele geholfen hast,ihren Frieden zu finden.
Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte das Erlebnis besser zu verarbeiten und verbleibe
.
mit ganz lieben Grüßen deine Schwester Sabine