13.08.2020, 21:59
Hey, ihr beiden
Vielen lieben Dank, eure Worte haben mir schon sehr geholfen und mich auf andere Gedankengänge gebracht. Besonders gefallen hat mir die Idee, dass er nun doch ein bisschen gewürdigt wurde, weil sich jetzt ein paar Menschen mehr an ihn erinnern werden, auch ohne seinen Namen zu kennen. Und ihr habt recht, das Materielle ist nicht wichtig, nur das, was die Seele in ihrem Leben erfahren durfte. Dieser Wissensschatz ist unbezahlbar und ich konnte ja sehen, wie sehr die Liebe zu seiner Frau auch sein ganzes Leben bestimmt hatte. Es gab für ihn einfach keinen Grund, ohne das alles weiterzuleben, ob seine Mitmenschen das nun verstehen konnten oder nicht. Er war nicht ungeliebt oder unbeliebt solange seine Frau noch bei ihm war, aber er wollte sich auch nicht mit weniger zufrieden geben, als sie starb. Vielleicht war ihm der Rest einfach zu oberflächlich und er sonderte sich deshalb davon ab, denn was wirklich von Bedeutung ist, bleibt wohl die einzig wahre Liebe und die ist immer unvergänglich. Und es ist schön, dass du sagst, liebe Sabine, das niemand jemals alleine ist, auch nicht in der letzten Stunde.
Ihr beide habt mir wirklich sehr geholfen, das Erlebnis besser verdauen zu können.
Ihr habt sehr mitfühlende Herzen und darum nochmals
vielen lieben Dank und herzliche Grüße
nordwind
Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen.
Georg Christoph Lichtenberg
Georg Christoph Lichtenberg