16.10.2020, 08:50
Ein herzliches Hallo in euren Morgen
Ich sehe uns hier in einem Austausch und nicht als "Streithähne", denn diesen Gefallen möchte ich mir und auch sonst Niemanden geben, der sich letzendlich über eine Spaltung im Forum freuen könnte.
Ich kann dich sogar sehr gut verstehen, mein lieber Traumfinder, vielleicht sogar mehr als du ahnst.
Ich lag in den letzten Tagen ein wenig flach und nutzte die Zeit, da ich sonst nicht viel machen konnte, um mich durch die ganzen Nachrichten auch Weltweit zu " wühlen".
Ich gestehe, kurzfristig war ich wütend, sauer, " Kopfschüttelnd" und auch etwas hilflos fühlte ich mich, was die Verbreitung an Informationen von allen Seiten betrifft.
Für meinen Geschmack nimmt es Ausmaße an, so wie ich es bisher nicht kannte in einer Art, die völlig absurd ist.
Gingen wir vor ein paar Monaten von einem " Deep state " aus, der sich in einem " hybriden " Krieg wandelte, so sind wir eine Stufe weiter, die unter dem Deckmantel der Normalität eben andere Dimensionen annimmt. Und sich ausschließlich darauf fokussiert, nämlich der Information zu glauben oder auch nicht, was uns von allen Seiten vorgesetzt wird.
Da ich eben Zeit hatte und auch den Fernseher laufen ließ, bin ich darauf gekommen, eben besagten Beitrag zu verfassen und Bodo Schiffman gab hier ein gutes Beispiel ab, was Wortverdrehung und jenes etwas aus einem anderen Zusammenhang reißen betrifft.
Ich habe nicht "hm, anscheinend gibt es wohl wieder Propaganda", geschrieben, sondern "Ich frage mich mittlerweile, ob nicht eine Art " Propaganda Krieg " läuft. "
Das sind verschiedenen Aussagen, die nicht das Gleiche aussagen. Ersteres ist schwammig und nicht so recht wissend vom Verfasser gemeint und zweiteres auf das Video bezogen, was die Verdrehung eines Statements angeht.
Die Art, wie mit einer offensichtlichen Meinung umgegangen wird, um anschließend etwas in einem anderen Blickwinkel erscheinen zu lassen, ließ diese Frage aufkommen.
Ich frage mich, ob nicht eine Art Propanda Krieg läuft, weil " Ärzte für Aufklärung " zum Beispiel vor ein paar Tagen in dem "Welt " Nachrichten Sender in einem Bild dargestellt wurden, was dem Fass den Boden ausschlägt. Ich weiß nicht, ob das Jemand von euch sah... Da Flyer in Briefkasten verteilt wurden von den " Ärzten für Aufklärung " wurde dieses von diesem Sender als Propananda und fake news abgetan in einer neuen Art des Austeilens und parallel dazu eben RTL, die einen zusammengebastelten Zusammenschnitt von Bodo Schiffman zeigten.
Und ich weiß nicht, ob jemand den " Corona Gipfel " mit Frau Merkel, Herrn Söder und co sah...
Da erdreistet sich Herr Söder ganz öffentlich, die Ausgangssperre damit zu erklären, man könne ruhig eine Stunde weniger Alkohol trinken, weil dieses ja enthemmt.. Soll heißen, alle trinken Alkohol, halten deswegen die " Hygieneregeln " nicht ein und so müsse der Staat eingreifen, um die Menschen zu schützen. Das war sehr respektlos und wohl eher auf das Argument eingehend, das Virus wäre Nachts ab einer gewissen Uhrzeit gefährlicher als Tagsüber. Als wenn ab einer bestimmten Uhrzeit fast alle Menschen in ihrer Freizeit hemmungslos und betrunken wären.....
Die öffentlich-rechtlichen Sender , die privaten, deren Reporter, unsere Politiker, deren Berater usw...drehen den Spieß um, was an Argumenten der anderen Seite die Gefährlichkeit des Virus in Frage stellt.
Den Spieß umdrehen und wieder umdrehen, ist die neue " Normalität ", um den Eindruck des im Recht sein zu vermitteln.
Für mein Empfinden geht es mittlerweile nicht nur mehr um die Freiheit, sondern um die Wahrheit und ja, da frage ich mich tatsächlich, ob nicht ein Propagana Krieg in neuen Dimensionen abläuft. Und da kann jeder für sich nachdenken, was ich damit meine oder mich auch sehr gerne in Frage stellen, denn das ist allemal besser, als nichts zu sagen...
Und ja, mein lieber Canine, Sie haben völlig Recht, ich kann Ihnen wirklich beipflichten und ich starte täglich meine eigene kleine Demo, indem ich mit jedem Menschen spreche, wenn es auf das Thema Virus kommt.
Ich bin froh, dass die Menschen, wenn nun auch nicht unbedingt auf eine Demonstration gehend, zumindestens im eigenen Umfeld anfangen offen darüber zu reden, was Derzeit passiert. Und nicht Jeder steht bedingungslos hinter den Meinungen der Politiker, es brodelt vielmehr unter der ruhigen Oberfläche. Je mehr dieses passiert Weltweit, desto mehr wird versucht, die Gegenargumentation auszuhebeln und da frage ich mich tatsächlich, ob dieses nicht eine weitere neue Form der " Kriegsführung " ist.
Denn ich stelle schon sehr lange alles Mögliche in Frage, weil es OFT KEINE offensichtichen Tatsachen gibt, sondern meist nur Spekulationen oder Informationen aus zweiter oder dritter Hand.
Und für mich persönlich fange ich immer bei mir an in meinem Kämmerchen, an der Basis, aber das erzähle ich ja nicht zum ersten Mal.
Und ich möchte mich keineswegs auf die gleiche Stufe stellen wie Andere, die eine einseitige Meinung ohne Wenn und Aber vertreten, genausowenig möchte ich selber in einem Übermaß manipulativ sein, was ich ja an anderer Seite kritisiere.
UND ich bin wirklich sehr froh, dass wir uns hier auf Augenhöhe darüber unterhalten können und uns vielleicht auch der Kritik uns selber gegenüber stellen können.
Das ist Aufklärung und Wahrheit, auch wenn sie oft für jeden Einzelnen etwas anders aussehen mag.
Mit einem lieben Gruß
nette
.