23.12.2020, 15:29
Liebe Elke,lieber Traumfinder
.Es ist traurig zu lesen liebe Elke,dass deine Freundin sich nicht mehr mit dir treffen möchte,weil du dich dazu entschieden hast,dich nicht impfen zu lassen. Aus ihrer Sicht kann sie das nicht verstehen und ist entsprechend enttäuscht von dir. Es ist verständlich,dass viele Menschen Angst haben,die ganze Welt hat Angst und diese Angst wandert von einem zum anderen. Es ist in vielen Fällen Angst sich anzustecken und diese Angst führt auch meißt zur Ansteckung,obwohl noch viele andere Faktoren dazu beitragen. Habe bitte Verständnis dafür und verzeih ihr,sie kann nicht anders. Es ist nicht schön,wenn sich eine langjährige Freundin von dir quasi so verabschiedet. Wir sind in eine neue Zeit eingetreten die auch dazu führt,dass Freundschaften und Ehen z.B. auseinandergehen die,sagen wir mal,nicht auf einer oder nicht mehr auf einer Wellenlänge liegen,dass ist ein Phänomen der neuen Zeit. Ja lieber Traumfinder bleib in der Liebe,Liebe vertreibt alle Angst sie macht Mut,Liebe ist die Höchste Macht im Universum. Alles findet sich in Liebe zusammen. Leider sind die Medien voll mit meist negativen Berichten und so verstärkt sich die Pandemie,natürlich sollten wir nicht die Augen davor verschließen,auch wenn es einige tun und dies anders sehen. Es ist eine Zeit,in der der Emotionalkörper des Menschen stark angespannt ist. Viele Krankenhäuser arbeiten am Limit und geben ihr Bestes unser Dank gilt allen denen die unermüdlich ihren Dienst tun und viele sind am Rand der Erschöpfung. Eine Zeit,in der wir alle gemeinsam zusammenhalten müssen,eine Zeit,die uns auch vor Augen hält,wie sehr alles zusammenhängt und wie sehr wir voneinander abhängig sind. Vergessen wir aber nicht,die vielen Menschen in den ärmsten Ländern der Welt,in Flüchtlinkslagern und Kriegsgebieten,Menschen die noch nicht einmal das Nötigste zum essen haben und verhungern.
.
Jeder reagiert in dieser Zeit anders das ist verständlich aber doch,haben wir alle das gleiche Bedürfnis nach Frieden und Freude gerade in dieser Zeit der Weihnacht. Um die Situation besser zu verstehen,hatte ich schon ein paarmal darüber geschrieben,wie die Zusammenhänge,die Gesetze des Lebens lauten,ich muss es leider nochmals sagen,durch unser Verhalten haben wir uns diese Lage selber eingebrockt. Ich hatte auch bei meinem letzten Beitrag "das Geheimnis der Gedanken" einiges dazu geschrieben,darum hatte ich diesen Beitrag noch vor Weihnachten reingesetzt. Wir können aber einiges dazu tun,um die Lage der Pandemie wenigstens etwas zu mildern indem wir positive Gedanken der Liebe in die Welt senden und Menschen nicht noch weiter Angst machen,die uns begegnen. Auch gibt es Hilfe aus dem geistigen Reich aber immer im Rahmen der Gesetze. Wie diese Hilfe genau aussieht kann ich nicht sagen,wir werden sehen,verstehen und sehen werden wir sie wahrscheinlich nicht. Der Antichrist,der angesprochen wurde,diese Antichristenergie ist das Böse der ganzen Menschheit,die sich über Jahrtausende sammelt und irgendwann auf uns zurückfällt,aber in Bezug auf die Pandemie sind das nicht die einzigen Faktoren die eine Rolle dabei spielen.
.
Wir leben in einer sehr angspannten Zeit,alles kommt auf den Prüfstand,wir hinterfragen und suchen andere und neue Wege aber viele halten noch an alten Denk und Verhaltensmustern fest. Es ist aber wichtig,sich dem Neuen zu öffnen,ganz besonders dann,wenn wir sehen und ich meine sehen,dass es keinen Tod gibt das wir nicht alleine sind im Universum und auch nicht auf diesem Planeten,dass Reich Gottes war immer unter uns und bald kann es gesehen werden. Uns wurde große Hilfe zuteil die schon längst im Einsatz ist,uns erwartrt eine goldene Zukunft,die bereits in höheren Sphären gesehen werden kann. Diese Worte sollen eine Botschaft der Hoffnung sein,es wird alles gut !
.
Seit alle ganz Herzlich aus der Ferne und gedanklich umarmt
in Liebe Sabine