12.01.2021, 17:20
Ihr Lieben , Lieber nordwind
*
Das hast du sehr schön gesagt,du hast es erkannt,dass Leben fürth einen dort hin wo sich der Blick hinrichtet.
Ja es passt sehr schön zu diesem Thema. Was aber ist das persönliche Ziel ? Viele haben eigentlich kein persönliches
Ziel,sie müssen funktionieren um zu überleben und denken sich,Hauptsache ich erfülle meine Pflicht und komme über die
Runde. Bei vielen ist das so das liegt auch daran,dass wir meinen nur einmal zu leben. Es spielen viele Faktoren eine
Rolle,warum unser Leben so oder so verläuft,dass habe ich inzwischen gelernt. Man kann sich persönliche Ziele stecken,
manchmal werden sie erreicht,aber oft auch nicht,weil es nicht sein sollte. Wir als Seele inkarnieren mit drei Zielen,die
uns voran bringen sollen,sollte dies nicht klappen,dann in der nächsten Inkarnation. Wir als Seele durchlaufen bereits
während wir in dieser Inkarnation sind,bereits unsere nächste Inkarnation. Wenn es Gottes Wille ist und sein Wille nicht
mit unserem übereinstimmt,werden wir unsere selbst gesteckten Ziele nicht erreichen.
.
Meine persönlichen Ziele haben meistens nicht hingehauen egal was ich auch immer getan hatte und ich bin überzeugt,
dass es vielen so geht oder gegangen ist. Es heißt auch "es kommt immer anders als du denkst" oder "der Mensch denkt
Gott lenkt". Was diese Zeit betrift da gebe ich dir absolut recht,es ist eine Zeit die uns aufrüttelt es passiert so viel jeden
Tag,dass es schwer ist mitzuhalten vieles zu verstehen und zu verdauen. Aber wie ersichtlich ist,haben bereits viele die
Notwendigkeit von tiefgreifenden Veränderungen verstanden. Leider sind die meißten aber wie gelähmt haben nur noch
wenig Vertrauen in die Politik, Angst beherrscht das Leben vor Krankheit, Naturkatastropen, Terrorismus, Verlust des
Arbeitsplatzes und vor Armut. In einer Welt des Überflusses müssen Millionen Menschen in Armut leben und Millionen
verhungern das lassen wir alles zu. Es gibt jemanden der sich für uns dafür schämt,dass wir uns noch Menschen nennen.
.
Nein über Nacht geht dies in keinem Fall,uns aus der Scheiße zu ziehen. Du sagtest ein Retter,aber der war doch schon da.
Du meinst sicherlich Christus damit,er wird auch als der Retter oder auch Erlöser bezeichnet. In der Tat das ist er.
Vor längerer Zeit bekamen wir quasi eine Gebrauchsanleitung für das Leben - die zehn Gebote. Hätten wir sie befolgt,
sähe es anders aus auf der Erde. Dann kam die Zeit von Christus,uns wurde gezeigt wie das Leben eines liebenden Menschen
aussehen sollte,dass Gott Liebe ist,dass alle Menschen Kinder Gottes sind. "Liebt einander" war eines seiner Gebote.
Das Christusprinzip ist das Erlöserprinzip,die Gebrauchsanweisung in Form der heiligen Schriften,haben wir erhalten.
Erlösen müssen wir uns schon selber,Unsterblichkeit erlangen,dass kann uns niemand abnehmen. Aber,unsterblich zu
werden bringt auch noch keine Erlösung. Nein über Nacht wird niemand kommen uns aus der Scheiße zu ziehen,dass müssen
wir schon selber tun. Nein wir können die Hände nicht in den Schoß legen und möglichst ohne Anstrengung meinen,dass
wird schon jemand für uns tun das nennt man Selbtgefälligkeit. Ja es ist eine Selbsttäuschong zu glauben,dass geht mich
nichts an,jeder von uns trägt Verantwortung und für die Zukunft gilt,Ärmel hochkrempeln.
.
Für uns stellen sich aber viele Fragen,wie sollen wir es angehen,wie machen wir es richtig um den Karren aus dem Dreck
zu ziehen ? Wir sind so tief in Materie versunken,dass wir die Richtung nicht erkennen und schon lange verloren haben.
Wir wissen noch nicht einmal wer wir überhaupt sind und von den Gesetzen des Lebens haben wir wenig gehört. Genau das
sind die großen Probleme die dazu führen würden,den falschen Weg einzuschlagen. Uns fehlt der große Überblick uns eine
neue und bessere Richtung zu geben. Wir sind auch an einem Punkt angelangt,an dem wir quasi nicht mehr weiter kommen,
wir treten mehr oder weniger auf der Stelle. Auch wenn es nicht so aussieht,die Technik hat uns überholt und wir sind mehr
damit beschäftigt,etwa das Geld zu vermehren oder ums überleben zu kämpfen. Es ist wirklich an der Zeit für tiefgreifende
globale Veränderungen. Aber wie könnten diese aussehen ? "Wenn du meinst es geht nicht mehr,kommt von irgendwo ein
Lichtlein her". Ich denke das viele diese Satz kennen. Genauso wird es sein.
.
Als ältere Brüder und Ratgeber wird die geistige Hierarchie hervortreten,als Ratgeber wohlgemerkt. Sie kennen die Menschheit
den Plan und die Gesetze des Lebens. Sie helfen uns für uns unbemerkt,aber die neue Welt müssen wir selber erschaffen.
Jeder Stein muss von uns umgedreht und an die richtige Position gesetzt werden um weiter zu kommen. Nichts wird uns
aufgezwängt das wäre gegen die kosmischen Gesetze. Das wird nicht über Nacht gehen versteht sich aber insofern kann man
sagen,der Retter die Retter sind da,für uns öffentlich,zu Zeiten von Atlantis war es so. Und zum ersten Mal nach Untergang von
Atlantis,werden wieder Meister öffentlich sein. Es wäre auch von Vorteil,sich mit den Gesetzen und Zusammenhängen des
Lebens zu beschäftigen um der neuen Welt,durch besseres Verständnis,dienen zu können. Die Lehren,die immer in die Welt
gingen,wurden seit ca. 150 Jahren verstärkt der Menschheit zur Verfügung gestellt damit wir uns besser vorbereiten können.
Die Meister wissen,dass Herz des Menschen ist voller Liebe,sie wissen,dass wir unter ihrer Führung gemeinsam in eine goldene
Zukunft gehen werden und die Aufgaben anpacken werden,die auf uns warten. Es gibt kein Grund aufzugeben der Plan für die
Zukunft wird gelingen. Vor zweitausend Jahren stand ein Stern am Himmel. Seit Jahren steht wieder ein Stern am Himmel,
viele haben ihn schon gesehen. Er leuchtet an jedem Ort der Welt auch gern mal in den schönsten Farben des Regenbogens.
"Dies soll euch ein Zeichen sein" folgt dem Licht dem Stern der Liebe. Auch ich bin guter Dinge,vertrauen wir auf unsere Göttlichkeit.
.
Mit Herzlichen Grüßen
Sabine