11.04.2021, 12:21
Das stimmt, liebe Elke, diese Demos sind mittlerweile ziemlich unterwandert von Gruppierungen, mit denen ich nicht übereinstimme und die das Anliegen in ein schlechtes Licht rücken wollen. Das war aber nicht am Anfang so, da hat mich vielmehr gestört, dass man sich erst eine Genehmigung einholte und die Teilnehmer bat eine Maske zu tragen, obwohl man doch genau deswegen auf der Straße war. Das kam mir alles sehr widersprüchlich und sinnlos vor. Und später war dann mein Eindruck, dass diese Versammlungen die Spaltung im Volk massiv verstärken, weil es wie ein Öl ins Feuer gießen wirkte auf jene, die tatsächlich Angst vor dem Virus haben. Mir wurde klar, dass die Regierung mit ihrer Panikmache gute Arbeit geleistet hat und sich sowieso niemand von einem Demonstranten überzeugen lässt, der die Ängste der anderen eigentlich noch weiterschürt. Letztendlich hatte ich auch keine Lust mir nachsagen zu lassen, ich wäre dafür verantwortlich, dass sich der Virus nicht eindämmen lässt und ich
mitschuldig an den ganzen Lockdowns wäre.
Es gibt auch andere Mittel sich dem Ganzen entgegenzustellen, zum Beispiel jede Form von Beteiligung einfach einzustellen und sich selber treu zu bleiben. Die meisten Leute die ich kenne, sehen das übrigens genauso und wie du weißt sind das nicht wenige. Wir stehen also keineswegs alleine da und sollten diese Chance jetzt dazu nutzen, unser eigenes System zu installieren. Dann ist es eben so, dass wir erstmal in "parallelen Welten" leben, doch im Laufe der Zeit wird die Blase der anderen ohnehin platzen und der Zulauf wird dann automatisch größer werden. Ich lass mich da gar nicht aus der Ruhe bringen und ich denke, du auch nicht und auch sonst keiner hier im Forum, wo die Spaltung bisher keine Chance hatte und auch nie haben wird.
Mit lieben Grüßen
nordwind
Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen.
Georg Christoph Lichtenberg
Georg Christoph Lichtenberg