05.05.2021, 15:19
Lieber Canine
.ja stimmt,Rudolf Steiner war seiner Zeit vielen Angriffen ausgesetzt,bedauerlicherweise. Angriffen dieser Art und schlimmer noch,waren viele ausgesetzt,die ein anderes denken hatten und sind es heute noch. Auch Frau H.P.Blavatsky war solchen Angriffen ausgesetzt,wir wären sicherlich verzweifelt gewesen und hätten uns zurückgezogen,aber das macht einen Jünger aus,nie aufgeben immer weiter machen. Frau Blavatsky war damals Eingeweihte 4.Grades und hatte täglichen telephatischen und auch persönlichen Kontakt zu ihrem Meister und anderen in der weißen Loge. Sie ist seit 1924 in die Bruderschaft als Meister aufgenommen worden und lebt in einem physischen Körper als Mann in Russland.
Rudolf Steiner war damals Eingeweihter 2.Grades,warscheinlich wusste er das garnicht. Ein angenommener Jünger und natürlich ein Eingeweihter,werden von einem Meister betreut,von diesem wissen die meißten auch nichts. Der Meister hat immer ein "Auge" auf ihn und seine Schüler. Ein Jünger ist der,der die Gestze des Lebens befolgt und einen gewissen Entwicklungsstand hat. Die Lehren gingen immer hinaus in die Welt und wurden und werden per Telepathie übermittelt,auch wenn der Jünger meint das dies seine Gedanken waren. Auch besteht die Möglichkeit Nachts im Zeitraum von 22-5 Uhr außerkörperlich auf Schulung zu sein,wissen tun die meißten meist davon nichts. Wer weiter entwickelt ist,zieht auch höheres Wissen an. Natürlich schleichen sich dabei auch Fehler ein das bleibt nicht aus und jeder schreibt ein wenig anders,erklärt Dinge anders und leider mischen sich immer wieder dunkle Kräfte ein um Verwirrung zu stiften,denn sie nähren sich von negativen Energien. Die Informationen das Rudolf Steiner auf die dunkle Seite gezogen worden ist,stammen aus dem geistigen Reich. Zuerst lehrte er Theosophie - die Lehre von Gott und schrieb auch für die Theosophische Gesellschaft. Später dann wandte er sich der Anthroposophie - der Lehre vom Menschen zu.
Auch die Rosenkreuzer waren Anfeindungen ausgesetzt,darum hielten sie sich zurück und man kann sie unter den "Geheimbünden" finden. Wie jeder es sehen mag,dass alles ist keineswegs geheim,die Lehren der Zeitlosen Weisheit stehen jedem zur verfügung der nach dem Licht der Wahrheit sucht. Wie es leider so ist,ziehen Menschen diese Lehren und ihre Gesellschaften oft ins negative weil sie dafür noch nicht bereit sind. Klar wenn Rudolf Steiner von einer schwarzen und einer weißen Rasse spricht,fühlen sich viele persönlich angeriffen weil sie nicht wissen was damit genau gemeint ist. Mir ist das auch so gegangen als ich erklären wollte,was damit gemeint ist wurde ich ganz schnell als Rassist beschimpft ohne mir die Möglichkeit zu geben,es zu erklären.
.
Es stellt sich für uns immer wieder die Frage,warum sind Menschen so unterschiedlich,was unterscheidet einen Professor von einem Buschmann ? Warum gibt es Menschen die weder lesen noch schreiben können und Menschen die ein Genie sind ? Die Antwort ist,wir befinden uns alle auf unterschiedlichen Entwicklungsstufen. Unsere Fähigkeiten werden nicht in einer Inkarnation erlernt,dazu braucht es sehr sehr viele. Warum konnte z.B. Mozart solch wundervolle Musik schreiben ? Mozart war damals Eingeweihter 3.Grades,mit Unterstützung von seinem Meister war er in der Lage,diese Musik zu komponieren. Albert Einsteinz.B. war Eingeweihter 2.Grades. Es finden sich viele bekannte Namen als Beispiel angefangen von Malern,Erfindern,Ärtzen,Pharaonen,Königen,Musiker,Physiker aber auch Machthaber,sie waren alle Eingeweihte und haben mit ihrer Arbeit ihren Werken der Menschheit weiter auf dem Weg geholfen. Meister wirken durch ihre Jünger man bietet ihnen damit die Möglichkeit zum Dienst. Bis zu einem Einweihungsgrad von 2,9 weiß der Jünger meißt nichts davon,aber er ahnt etwas. Ab der dritten Einweihung,der ersten großen Seeleneinweihung,steht der Einzuweihende vor dem Herrn der Welt in Shamballa Sanat Kumara. Jetzt kennt er seinen Meister,es beginnt eine ruhige Zeit des Dienens für die Aufgaben die für ihn ausgewählt wurden.
.
Auch Rudolf Steiner war für diese Arbeit nach seinem Entwicklungsstand ausgewählt worden und konnte uns mit seinem Wissen auf dem Pfad des Lichts begleiten. Die Lehren von Rudolf Steiner werden auch in Zukunft gelehrt werden. In Zukunft werden die Lehren der Zeitlosen Weisheit für jeden zugänglich sein,sie sind es bereits heute und gehören zu den Vorbereitungen für die neue Zeit. Im Moment schwirrt so viel Information in den Medien herum,da kann einem schwindelig werden,und meißtens hat es nicht viel mit den Lehren zutun,die Verwirrung ist einfach grenzenlos. Darum halte ich mich ausschließlich an die Lehren die aus dem geistigen Reich stammen und diese sind sehr umpfangreich. Kinder werden sie als Fächer in der Schule studieren,und für uns ältere sollten sie zur täglichen Lektüre gehören. Es gibt bereits einige Schulen zur Vorbereitung für die erste und zweite Einweihung,weitere Schulen werden weltweit folgen,die Mysterien Schulen werden wieder eröffnet. Dann werden alle die gleichen Lehren und Informationen lesen,unsere Einstellung zum Leben wird sich grundlegend ändern,wir werden die gleiche Sprache sprechen und unter Leitung der Meister,die öffentlich sein werden,kann die Welt zum Guten gewandelt werden.
*
Mit lieben Grüßen an alle Sabine