06.05.2021, 15:31
Hallo lieber Traumi
.ich freue mich auch sehr das du dich freust. Natürlich bin ich aufgeschlossen was die Sichtweise von Rudolf Steiner betrift,ein paar seiner Bücher befinden sich in meinem Schrank. Anfangs als ich mich dafür interessierte,viel es mir nicht leicht seinen Worten zu folgen,damals wurde auch anders gesprochen und geschrieben und vor allem der Inhalt machte mir zu schaffen,was meint er damit ? wie sind die Zusammenhänge ? Es braucht schon einige Zeit den Worten folgen zu können.
.
Es heißt : "der Mensch lebt nicht vom Brot allein,sondern von jedem Wort das aus dem Munde Gottes kommt". Soll heißen,sich geistig weiter zu entwickeln,sich zu erheben. Mit den Lehren ist uns ein Werkzeug in die Hand gegeben worden,die Zusammenhänge des Lebens besser verstehen zu können. Alles ist spirituell was uns dem Sinne nach erhebt. Wenn die Worte richtig gewählt sind die wir lesen oder hören,bewirken sie Veränderungen innerhalb unseres Ätherkörpers und unseres Gehirns wir schwingen höher,ähnlich wie ein Mantram. Wenn wir uns öfters und über Jahre damit befassen,verändern wir uns. Alle Lehren fordern uns,egal ob wir aus dem Leben lernen und unsere Erfahrungen machen,oder ob wir uns mit geistigem Brot befassen. Es geht immer weiter,es gibt keinen Stillstand,wer stehn bleibt fällt zurück und dann gibt es einen "Tritt vom Universum". Ja,wo Licht ist ist auch Schatten und man sollte sich möglichst dem Licht zuwenden,Licht ist immer die Wahrheit. Das Licht wird immer siegen denn die Dunkelheit hebt das Licht empor.
.
Ich weiß,du bist nicht überzeugt das wir uns im Wassermannzeitalter befinden. Doch wir stehen am Anfang des Wassermannzeitalters. Das Wasser des Lebens und des Wissen wird über uns ausgegossen. Stell es dir vor wie eine Uhr. Oben ist das Sternzeichen Wassermann. Der Wassermann ist das Gesicht des Menschen der Diener Gottes. Wir gehen zurück zum Ursprung aber gleichzeitig vorwärts. Das letzte Zeitalter war das der Fische. Erinnere dich,dass Zeichen der Christen war u.a. ein Fisch. An Karfreitag wird traditionell Fisch gegessen. Mit jedem Tag werden die Wassermannenergien stärker,während die Fischeenergien immer schwächer werden. Das Wassermannzeitalter ist das Zeitalter der Synthese,alles rückt näher zusammen und wir sind auch in einen neuen Weltzyklus eingetreten.
Lieber Traumi,warte nicht auf den Erlöser,jeder von uns muss sich selber erlösen,dass kann uns niemand abnehmen. Die Gebrauchsanweisungen dazu haben wir schon erhalten. Du bist doch schon lange auf dem Weg dich selber zu erlösen. Du hast dich bis ins Menschenreich erhoben. Deine Interessen liegen nun mehr geistig,dass ist ein Zeichen,dass du bereits den Weg zum Himmel,den wir nie verlassen haben,eingeschlagen hast. Es ist ein hartes Stück Arbeit im "Schweiße deinens Angsichts" die Meisterschaft zu erlangen und dich damit selber zu erlösen,aber dann,geht die Reise erstmal richtig los. Unsterblichkeit zu erlangen bringt aber auch noch keine Erlösung,so habe ich es gelesen,dazu gehört wohl noch mehr bis wir im Himmelschor einen Platz bekommen.
.
Beim Läuten der Glocken : Das Schöne bewundern. Das Wahre behüten. Das Edle verehren,
das Gute beschließen. Es führt den Menschen im Leben zu Zielen,im Handeln zum Rechten,
im Fühlen zum Frieden,im Denken zum Lichte und lehrt ihn Vertrauen auf göttliches Walten
in allem was ist : im Weltenall,im Seelengrund. Rudolf Steiner
.
Mit lieben Grüßen deine Schwester Sabine
.