07.05.2021, 22:50
Toll, so viele Gedanken hier ...
Natürlich gab mir auch Canine's Beitrag zu denken, denn ich war in meiner Euphorie dem Ganzen wohl schon einen Schritt voraus. Hab das ursprüngliche Chaos also schon hinter mir gelassen. Nicht auszuschließen, dass es dazu kommen könnte, doch ich glaube eigentlich nicht, dass alles quasi über Nacht zusammenklappt. Es wird wohl eher ein Prozess sein, der sich noch lange hinziehen kann, Gerichte werden sich immer mehr damit befassen müssen und den Menschen wird dann nach und nach klar werden, was da um sie herum tatsächlich geschieht. Bis sich das Alte dann endlich aufgelöst hat, hat sich schon längst etwas Neues etabliert. Es gibt ja bereits alternative Parteien, wie zum Beispiel die Basis, die eine gute Übergangsregierung sein könnten. Wichtig werden auch die neuen Medien sein, die aufklärend, unabhängig und der Wahrheit verpflichtet sind. Ihre Rolle kann ausschlaggebend sein, um die letzten Zweifler aufzurütteln.
Alles ist ja eigentlich schon da und muss von uns nur noch gestärkt werden und gewollt sein. Alles andere wird sich dann Stück um Stück fügen. Aber auf keinen Fall wird's gallische Dörfer aus Wellblechhütten geben.
Mit lieben Grüßen
nordwind
Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen.
Georg Christoph Lichtenberg
Georg Christoph Lichtenberg