15.05.2021, 21:35
Ja lieber Schlesinger,
das ist ein Dilemma mit den Mitmenschen und du hast völlig recht, eine Erklärung überhaupt kleine Diskussion ist jetzt schon zwecklos.
Für mich erscheint hier auch ein klares Bild, obwohl ich einige Menschen bis jetzt anders eingeschätzt habe, als sie im Endeffekt reagieren und agieren und ihre Entscheidungen tätigen.
Ich weiß, irgendwo ist es trotzdem so gewählt von jedem Menschen von uns und Gott lässt es zu, obwohl es nicht seine Entscheidung, sondern die Entscheidung der Menschen ist.
Ich finde es auch komisch, wenn meine (gute) Nachbarin, eigentlich rein Oberflächlich GUT, denn ich konnte mich mit ihr noch nie tiefgründig über irgendetwas unterhalten. Wir respektieren uns gegenseitig und kennen schon eine Ewigkeit lang, sind immer nett zueinander. Sie geht mir mittlerweile aus dem Weg, also ich beschreibe das Bild etwas genauer: wenn ich z.B. von der Arbeit mit dem Rad nach Hause fahre und bei uns in die Einfahrt den Bürgersteig passieren muss und meine Nachbarin ZUFÄLLIG mit ihrem Hund spazieren geht, mich dabei sieht, sie ist weit weit weit weg, dann wechselt sie die Straßenseite, damit wir uns nicht direkt begegnen. Das finde ich komisch ….. ich akzeptiere es aber ….. wir grüßen uns trotzdem noch, nur eine Plauderminute ist nicht mehr drin.
Sie glaubt jedes Wort und zweifelt gar nicht an der Richtigkeit der Maßnahmen durch die Politiker und die Herrschenden. Sie weißt von uns, wir wollen uns nicht impfen und das geht warscheinlich in ihren Weltbild gar nicht.
Andere Sachen sind auch zum Verzweifeln, man kann mit kaum noch jemanden ernsthaft über diese Themen sprechen und diskutieren. Wenn man eigene Meinung hat, sie aber nicht mit der Meinung der Medien, der Politik und des Pöbels übereinstimmt, dann wird man zu Außenseiter und Schlimmeres.
Deswegen muss man schon ganz genau aufpassen, was man sagt und zu wem man was sagt. Deswegen meinte ich auch, wir werden sehr einsam werden und es kommt eine schwere Zeit für uns beseelten Menschen.
Du sprichst mit Jemanden tagtäglich, mein direkter Arbeitspartner, mit dem ich fast 9 Stunden täglich zusammenarbeite. Wir diskutieren und er ist wesentlich gebildeter als ich, ist ein ausgebildeter Techniker und ein liebenswerter Mensch. Wir kommen arbeitstechnisch sehr gut klar. Nur bei ihm kommen die Sachen, von denen ich erzähle, Stückchenweise an und oder auch gar nicht dann wiederum bei Entscheidungen fährt er seine Linie, er bleibt dem System treu. Irgendwann kannst du dich mit den Menschen nur noch über das Wetter unterhalten oder wie voll es bei den Lebensmittelläden ist, und was alles nicht da ist, wie schlecht oder gut die Läden mit Lebensmitteln, frischen Brötchen usw. ausgestattet sind und was man denn jeden Tag essen soll ……. Ich bin froh, dass meine Familie, die nahe Familie einigermaßen offen für viele Themen sind. Mit meiner Frau kann ich mich schon von Anfang an über alles unterhalten und wir unterhalten uns tatsächlich über Gott und die Welt und wenn ich manchmal bei Anderen auf dem Pfad bin, dann bremst sie mich, weil sie bestimmte Sachen gar nicht verstehen und sie nicht zulassen.
Naja, hier im Forum kann man auch noch seine Meinung kundtun, noch.
Zum Thema „was wollen WIR“
Ich erkenne das das Leben auf der Erde auf zwei Prinzipien aufgebaut ist. Es sind quasi die Bausteine dieser Menschheit, die auf Belohnung und Bestraffung aufgebaut ist, als gesellschaftliche Bausteine.
Das möchte ich in der Zukunft nicht mehr, davon habe ich genug hier auf der Erde erfahren dürfen und ich sage dazu, wir haben uns geirrt und wir irren uns jetzt die ganze Zeit.
Wir haben die Schöpfung nicht verstanden, wir verstehen die Natur nicht, wir verstehen uns selbst nicht. Wir sind nicht hier, um andere, unsere Brüder und Schwestern, die Tiere zu fressen, sie zu quälen und sie zu Untertanen zu machen. Wir kommen hier nicht weiter bewusstseinstechnisch, wenn wir das Tierreich so malträtieren und vernichten.
Man kann die Regierungen dieser Welt vergessen, fast alle. Sie leben diese Prinzipien und die Menschen leben sie erst recht aus.
Wie soll dann eine Maße von Menschen, die in einem unentwickelten, niederen Bewusstsein lebt, aufsteigen plötzlich in ein höheres, leichter, liebevoller schwingendes Bewusstsein?
Das geht gar nicht!
Ich habe vor vielen Jahren gedacht, wir würden alle gemeinsam höher gehen, mit allen Menschen. Das ist ein verfälschtes Bild. Und das Bild ist lediglich ein Wunschdenken und wird bei dieser Menschheit auch gar nicht in Erfüllung gehen. Nein, wie schon erwähnt, die meisten Menschen werden abfallen in niedere Bewusstseinsformen und -zustände. Sie sind behaftet in der Dunkelheit. Die dunklen Wesen, die hier auf dieser Erde regieren, die sehr tierische Züge besitzen und diese voll ausleben, sie haben die Menschheit voll im Griff, im Schlangengriff. Nur die Menschen wissen es nicht. Sie glauben den Gesetzen, der Wissenschaft, den Politikern, dem System, den Ärzten, Experten, den Religionen und dem durch dieses aufgebaute verfälschte Weltbild. Wir werden jeden Tag angelogen, überall. Die Lüge wurde zur Wahrheit und wenn man die Wahrheit ausspricht, wird man zum Lügner erklärt. Sie verdrehen ALLES hier auf dieser Erde.
Das will ich nicht mehr. Es muss zusammenbrechen das ganze System, denn es ist auf Lüge aufgebaut.