22.06.2021, 23:30
.
Nun, liebe Elke, am Beispiel dieser geimpften Freundin zeigt sich ja lediglich, wer ein Maulwurf sein will oder doch lieber ein SonnenAnbeter ist. Ich sage dies ohne jede Bewertung, denn alles hat in der Tat seine DaseinsBerechtigung. Die Natur zeigt es vor, daß wir trotz aller Unterschiede schon immer in harmonischer Symbiose miteinander existieren konnten, solange keine Gattung die Macht an sich reißt. Der Mensch tut dies aber schon viel zu lange, indem er sich immerzu über andere Geschöpfe stellt, die aber ebenfalls diesen Planeten bewohnen und somit auch ihr Eigen nennen dürften. Doch ihre Grundrechte werden schon seit langem mit Füßen getreten und wen wundert es da, wenn die Konsequenzen nun bumerangartig auf uns zurückfallen ?
Nun, liebe Elke, am Beispiel dieser geimpften Freundin zeigt sich ja lediglich, wer ein Maulwurf sein will oder doch lieber ein SonnenAnbeter ist. Ich sage dies ohne jede Bewertung, denn alles hat in der Tat seine DaseinsBerechtigung. Die Natur zeigt es vor, daß wir trotz aller Unterschiede schon immer in harmonischer Symbiose miteinander existieren konnten, solange keine Gattung die Macht an sich reißt. Der Mensch tut dies aber schon viel zu lange, indem er sich immerzu über andere Geschöpfe stellt, die aber ebenfalls diesen Planeten bewohnen und somit auch ihr Eigen nennen dürften. Doch ihre Grundrechte werden schon seit langem mit Füßen getreten und wen wundert es da, wenn die Konsequenzen nun bumerangartig auf uns zurückfallen ?
Wer den großen Zusammenhang sieht, der versteht auch das kleinste Detail in diesem Mosaik.
.
Und ja, Rituale können uns harmonisch stimmen, das sieht man schon an den Kleinsten, wie wichtig ein geregelter Ablauf für sie sein kann, doch darf es natürlich in kein stures oder monotones Zeremoniell abtriften, das keinen Raum mehr lässt für lebendige Spontanität. Auch hier gilt wie immer das richtige Maß und die liebende Absicht dahinter.
.
Doch genug davon für den Moment, denn der eigentliche Anlass meiner Antwort gilt Ihrem Geburtstag, den ich nun leider um fast eine halbe Stunde verpasst habe.
Nichtsdestotrotz meine herzlichsten Glückwünsche zu diesem FreudenTag Ihrer "Landung" hier. Ich muss sicher nicht betonen, wie wertvoll Ihre Anwesenheit auf dieser Erde ist und nicht zuletzt in diesem Forum, aber ich tue es trotzdem.
Mit den besten Wünschen auf Ihrem weiteren Weg verbleibe ich deshalb in Hochachtung und Freude dank Ihrer Bekanntschaft.
Canine