Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauchen wir eine "kritische Masse" ?
#5
.
Nun, liebe Elke, am Beispiel dieser geimpften Freundin zeigt sich ja lediglich, wer ein Maulwurf sein will oder doch lieber ein SonnenAnbeter ist. Ich sage dies ohne jede Bewertung, denn alles hat in der Tat seine DaseinsBerechtigung. Die Natur zeigt es vor, daß wir trotz aller Unterschiede schon immer in harmonischer Symbiose miteinander existieren konnten, solange keine Gattung die Macht an sich reißt. Der Mensch tut dies aber schon viel zu lange, indem er sich immerzu über andere Geschöpfe stellt, die aber ebenfalls diesen Planeten bewohnen und somit auch ihr Eigen nennen dürften. Doch ihre Grundrechte werden schon seit langem mit Füßen getreten und wen wundert es da, wenn die Konsequenzen nun bumerangartig auf uns zurückfallen ?
Wer den großen Zusammenhang sieht, der versteht auch das kleinste Detail in diesem Mosaik.
.
Und ja, Rituale können uns harmonisch stimmen, das sieht man schon an den Kleinsten, wie wichtig ein geregelter Ablauf für sie sein kann, doch darf es natürlich in kein stures oder monotones Zeremoniell abtriften, das keinen Raum mehr lässt für lebendige Spontanität. Auch hier gilt wie immer das richtige Maß und die liebende Absicht dahinter.
.
Doch genug davon für den Moment, denn der eigentliche  Anlass meiner Antwort gilt Ihrem Geburtstag, den ich nun leider um fast eine halbe Stunde verpasst habe.
Nichtsdestotrotz meine herzlichsten Glückwünsche zu diesem FreudenTag Ihrer "Landung" hier. Ich muss sicher nicht betonen, wie wertvoll Ihre Anwesenheit auf dieser Erde ist und nicht zuletzt in diesem Forum, aber ich tue es trotzdem.
Mit den besten Wünschen auf Ihrem weiteren Weg verbleibe ich deshalb in Hochachtung und Freude dank Ihrer Bekanntschaft.
sonneblume
Canine
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: nordwind , Traumfinder , Schlesinger , Sabine , David
Zitieren

{myadvertisements[zone_2]}

Nachrichten in diesem Thema
RE: Brauchen wir eine "kritische Masse" ? - von Canine - 22.06.2021, 23:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Covid 19 und eine Entschuldigung Nachtelf 2 4.119 14.08.2022, 09:42
Letzter Beitrag: Xii
  Eine persönliche Bitte Nachtelf 1 3.901 03.07.2022, 20:10
Letzter Beitrag: Schlesinger
  Eine andere Welt nette 0 3.346 06.01.2022, 18:43
Letzter Beitrag: nette
  Eine aussergwöhnliche Rede in ausserwöhnlichen Zeiten nette 1 5.783 04.01.2021, 14:04
Letzter Beitrag: Schlesinger
  „Telepathie ist eine normale Kommunikationsform" - Dr. Rupert Sheldrake im Gespräch Traumfinder 2 4.935 25.01.2016, 22:04
Letzter Beitrag: Lydia
Star Spurensuche - Gedankenbilder für eine Neue Zeit Ashatur 4 7.871 12.11.2015, 23:49
Letzter Beitrag: Anchi
Star Jeder hat eine Gabe – die uns allen hilft Ashatur 57 58.174 14.03.2015, 13:40
Letzter Beitrag: Leopold
Heart Erinnern, wer wir sind: Schritte in eine neue Erde - Kiesha Crowther "Little Grandmother" Ashatur 55 96.643 21.12.2014, 12:51
Letzter Beitrag: Ashatur
Rainbow Manifestieren in eine Neue Welt! Rosi 3 8.552 03.07.2013, 20:37
Letzter Beitrag: Leopold
  Die Reptilos - Reptoiden und die Schlangen: eine Geschichte der Versklavung Nachtelf 0 4.790 06.06.2013, 16:06
Letzter Beitrag: Nachtelf



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste