26.07.2021, 09:21
Einen guten Morgen in die Runde..
Tatsächlich weiß ich nicht genau, wo ich diesen Beitrag einbringen kann.
Zum Einen natürlich das unten nachfolgende Video, welches gut in diesen Thread passt, zum Anderen aber auch meine eigenen Gedanken, die ich mir mal mehr oder weniger mache.
Bei mir gibt es immer wieder ein " Gesamtpaket ", angesammelt über einen gewissen Zeitraum, welches ich dann als ein komplexes Konstrukt mit ein wenig Distanz betrachte.
Die " Normalität ", was auch immer dieses für jeden beinhaltet und ebenso angesehen werden kann durch das alltägliche Leben, wirkt manchmal völlig surreal und absdrus auf mich.
Das vor einigen Monaten spekuliert wurde über Einschränkungen Ungeimpfter war zuerst eine " Verschwörungstheorie ", aber dass nun sehr offen darüber geredet wird wie zum Beispiel von Kanzleramtschef Helge Braun, der, wie er meint : Der Staat ist verpflichtet, den Bürger zu schützen.. " die Mündigkeit des Bürgers und Selbstbestimmung über seinen eigenen Geist und Körper abspricht, ist nach ein einhalb Jahren dennoch für mich unglaublich.
Ich mein, nun sind doch so viele Menschen durchgeimpft und im Gegensatz zum letzten Jahr im Sommer steigen nun trotzdem die Inzidenzwerte an?
Ja... natürlich irgendjemand muß ja wieder Schuld haben am Dilemma, nur nicht die Verantwortlichen.. oder? Oder sogar Zahlen, die das belegen sollen?
Nun ist der Anteil der Ungeimpften quasi verantwortlich für die wiedermal ansteigende Zahl der Infektionen.
4 ! Todesfälle durch, an oder mit C. bei 83 Millionen Bürgern in diesem Land - aktuell. .. Ja, finde ich schlimm, aber wieviele Tote gab und gibt es , die an Krebs, an sonstigen Infektionen oder anderem verstarben.
Depressionen, Bankrott, Gewalt etc... Die Liste ist lang.
Es wird immer darauf hingewiesen, dass C so ansteckend ist..
Was denken sich eigentlich Diejenigen, die so Panik vorantreiben, für einen Impfzwang plädieren oder durchsetzen?
Als wenn nur Ungeimpfte reisen, feiern, es sich gut gehen lassen, auf alles pfeifen, während die Geimpften folgsam sich an alle Regeln halten , jedenfalls ist das mein Eindruck, der sugeriert wird.
Ganz vergessen bei dieser Angelegenheit wird jedoch, Covid 19 ist nunmal da und die Menscheit muß eben damit leben.
Wie auch mit anderen Bakterien, Pilzen usw... Seuchen gab es schon immer, aber der Mensch ist noch da.
Einsperren, Regeln, Zwänge, Maßnahmen, Impfungen scheinen ein wenig zu lindern- zu welchem Preis auch immer-, aber scheinbar nicht wirklich zu nützen.
Eigentlich müßte jeder halbwegs normal denkender Mensch dieses bemerken.
Die gleiche Situration vor Dreissig Jahren hätte einen anderen, weniger krassen Verlauf genommen.
UND IMMER NOCH kenne ich mehr Menschen, die an anderen Sachen erkranken und der Prozentsatz derer, die unmittelbar an, durch oder mit C. erkrankt oder verstarben, fast Null ist. Hier in meinem Umfeld jedenfalls.
Ich stelle mir die Frage nach diesen " hotspots ", die scheinbar Zahlen weltweit nach oben treiben..
Manchmal wünsche ich mir, lasst doch endlich den Stein rollen, bis er von selber an einer Stelle liegen bleibt.
Ich hab keine tiefe Einsicht in Bereiche hinter den Kulissen, die mir tatsächlich Beweis genug wären als Bestätigung, aber ich hab meinen Menschenverstand, meine Intuition, mein Bauchgefühl, die mir sagen, was sich richtig und wahrhaftig anfühlt.
Was natürlich nicht heißt, ich hab recht, sondern ich sag lediglich mal was dazu.
Wer auf meinen Beitrag zur Gemeinschaft, indem ich ein Restaurant besuche oder auf andere kuturelle Aktivitäten verzichten muß, auf alles, was noch vor zwei Jahren völlig normal war, außer Steuern zahlen natürlich, denn dazu bin ich nach wie vor gut genug... schießt sich ein Eigentor.
Letzendlich wird der Freiheitsdrang überwiegen und der innere Gerechtigswillen..
Mit einem herzlichen Gruß,
nette