08.08.2021, 12:33
Ein herzliches Hallo in den Sonntag
Ja, was soll ich sagen...
Ich habe in meinem Umfeld ein oder zwei Leute, die mir sagten..." Ich sollte mich vielleicht mit dem Virus anstecken lassen, damit ich dann den Status eines Genesenen habe und so meine Rechte zurück bekomme.. "
Denn meist ähnelt der Verlauf dem einer Erkältung oder Grippe oder man merkt überhaupt nichts davon.
So oder jedenfalls so ähnlich wird argumentiert.
Das ist traurig, aber wahr... leider..
Da hält man sich an alle Auflagen, ist gesund, geht arbeiten, zahlt brav seine Steuern, aber reisen oder Familie, Freunde, die weiter entfernt wohnen spontan besuchen, ein Konzert oder ein Festival genießen usw..ist seit ein einhalb Jahren kaum möglich. Und wenn, mit Einschränkungen und Maßnahmen verbunden.
Ich bin in meinem Leben oftmals spontan losgefahren, um den Kopf frei zu kriegen oder um mal was anderes zu sehen und habe sicherlich kein Problem, auch ab und an darauf zu verzichten, aus welchen Gründen auch immer, denn schließlich " tobte " ich mich mein bisheriges Leben lang aus und vermisse so nichts, was ich nicht schon erlebte..
Das sieht bei den jungen Menschen allerdings ganz anders aus, denn wer möchte nicht nach der Schule oder Ausbildung die Welt erkunden, Menschen kennenlernen, Spass haben usw..
Es ist nun eben so, im Beruf oder bei der Gründung einer Familie, eigene Kinder großziehen, steht der Partymodus im Hintergrund und Verantwortung für Kinder, das Zuhause oft im Vordergrund.
Es macht mich schon sehr nachdenklich beim lesen einiger Nachrichten, welche Wege manche Menschen gehen oder etwas sehen. Zum einen Politiker, die allen Ernstes der Meinung sind, die Geimpften werden es schon regeln, den Ungeimpften klar zu machen, sie sind verantwortlich durch ihr selbstsüchtiges Verhalten, dass sich am Zustand der Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen, Maßnahmen, Lockdowns vorerst nichts ändern wird, wenn sie sich weiterhin weigern, die Spritze anzunehmen... Wie Unions-Fraktionschef Ralph Brinkhaus jüngst verkündete.. Hier.. Völlig absurd...
Und ja, heute geht es um meine Meinung, meine Einstellung, meine Sichtweise... möchte nicht neutral sein oder diplomatisch vorgehen..
Morgen beginnt mein Alltag, der Urlaub ist vorüber und ich bin wirklich gespannt, was in der Firma los ist. Alle bis auf ich testen sich zweimal die Woche und so ziemlich jeder hat mindestens die erste Impfung, teils sogar die zweite hinter sich.
Damit habe ich kein Problem, denn alle sind Volljährig und erwachsen und können mit ihrem Körper machen, was sie wollen. UND... ICH bin keine Gefahr für sie.. UND DAS muß ich auf meiner Zunge zergehen lassen, so weit bin ich mittlerweile... wie absurd..
Mein Bruder hat keinen Kontakt mehr zu mir, auch seine Kinder wegen meiner Einstellung. Bin kein Vorbild mehr, sondern egoistisch und selbsüchtig, weil ich eine Gefahr für die Gesellschaft darstelle... wie absurd ist das.. und wie traurig...
Kommt es in Deutschland soweit wie zum Beispiel in Frankreich, wo junge Menschen feiern, nahen Kontakt suchen, um sich auf jeden Fall zu infizieren, damit sie in den " Genuß " und Status eines Genesenen kommen, um bloß nicht dem Zwang der Spritze ausgesetzt zu sein ?
Wie verrückt ist das ?Hier zu lesen.
Ich denke mal, dieses wird der neue Trend weltweit sein, zumindestens in Ländern, wo die Demoktratie noch offiziell halbwegs funktioniert.
Was wird eine Konsequenz daraus ergeben? Geldstrafen, Gefängnisaufenthalt, die Spritze auf jeden Fall oder noch Schlimmeres? Dass sich die Menschen untereinander quasi " die Köpfe einschlagen ", damit endlich wieder normales Leben möglich ist?
Denn irgendjemand MUSS doch der Schuldige sein und nicht wenige unserer Politiker sehen sich nur in der Verpflichtung, die Impfkampagne vorwärts zu treiben, damit diese Pandemie endlich ein Ende hat.
Ich hab schon lange keine Lust mehr, das Wort Plandemie in den Mund zu nehmen oder das Virus als Schnüpfchen zu bezeichnen, weil ich so noch weniger ernst genommen werde.
Fakt in meinem Leben ist, nur meine Schwägerin erkrankte an Covid 19, auch weil sie zuvor eine Krebserkrankung erlitt und die Chemo Behandlung ihr Immunsystem stark schwächte. Alle Folgeerkrankungen wie etwa Leberzirrhose haben mit dem Long Covid wenig zu tun, aber sowas darf ich ja eigentlich gar nicht sagen.
Ansonsten kenn ich Niemanden, der schwer oder überhaupt an Covid 19 und seinen Mutanten erkrankte, geschweige denn daran verstarb.
Und ja... ich möchte endlich einen Beweis haben, dass all die Menschen, die in den letzten 1,5 Jahren verstarben ohne diesen Virus noch leben würden oder sowieso gestorben wären, weil ihre Zeit einfach gekommen ist.
An Krebs, an Lungenembolie, das Herz versagte einfach und so weiter... Tatsächlich weiß ich nicht, inwiefern aktuell Obduktionen vorgenommen werden, um die tatsächliche Todesursache herauszufinden.
In den letzten 25 Jahren verstarben in meinem Umfeld Menschen an plötzlichem Herzversagen, Krebs,an Folgen von Aids, sogar an Legionellen, Unfällen jeglicher Art und durch Selbstmord. Die Reihen lichten sich mit steigendem Lebensalter und auch wenn das oft sehr tragisch ist, weil ein Mensch eigentlich mitten im Leben steht, so ist das Leben nunmal.
Aber jetzt sterben Menschen über 80, 70, 60, 50 , 40, 30, 20 und jünger anhand des Viruses... Ach neee... an, durch, mit oder im Zusammenhang... wie absurd ist das... Und ich werde schräg angesehen, wenn ich das etwas anders sehe.
Meinem Bauchgefühl oder meiner Intuition folge oder darauf höre, etwas ist faul an der ganzen Angelegenheit.
Natürlich kann ich keinen Blick hinter die Kulissen erhaschen oder einschätzen, was wirklich hinter all dem steckt..
Ich bemerke nur, dass etwas schief läuft.
Die Wirtschaft in Deutschland würde ja so richtig brummen, wenn es genug Rohstoffe wie etwa Holz oder Metall geben würde, um ein Beispiel zu nennen.
Der amerikanische und asiatische Raum kauft auf, was zu bekommen ist. Nun... Profit steht an erster Stelle und da sind nicht wenige Politiker mit im Spiel, die ihren Zweitjob haben im Vorstand oder Miteigner sind. Und denen ist es doch egal, ob durch den Verkauf auch weiterhin Raubbau an der Natur betrieben wird. Natürlich muß hier im Lande gegen den Klimawandel einiges unternommen werden, so schert sich Niemand darum, was am anderen Ende der Welt passiert.
Jaja... Elektromobilität, FFF, keine Plastiklöffel und so weiter.. Und was mir ein Dorn im Auge ist, alles, was hier ausrangiert wird an alten Kisten, Elektrogeräten etc... wird nach Übersee verschifft, wo es dann die nächsten Jahrzehnte im Gebrauch ist, aber Hauptsache, Europa ist Klimaneutral. UND sauber vor allen Dingen... Mal abgesehen vom Müll der Masken, die mittlerweile überall rumfliegen, der sonstige Sondermüll anhand der Pandemie, all die ganzen Desinfektionsmittel und ihre Folgen..
Die Liste ist sooo lang, ich könnte aufzählen ohne Ende..
Und was zählt und ist wichtig in dieser Zeit? Impfung und Klimawandel.. Damit wird geködert, sorry.. Aber ich seh das so.
Und da ich so richtig in Fahrt bin, wenn ich an die drei Spitzenkandidaten zur Kanzlerwahl denke, so nehmen die sich nicht wirklich viel vom Kuchen gegenseitig weg. Ich beobachte auch dieses sehr aufmerksam und fühle mich mehr als nur verarscht, was die sich ständigen wechselnden Prognosen und das Aufgekehre des jeweiligen Mülls der einzelnen Kandidaten angeht.
Ich frage mich, merkt irgendjemand überhaupt noch, was dort läuft? Hier wird aufgemischt mit den Lebensläufen, dort ein falsch angebrachtes Lächeln zum falschen Zeitpunkt, dort eine nicht angemessene Aussage und schwupps ändern sich die Prognosen der Beliebtheit.. Wie absurd...
Egal, wer nun Kanzler wird... armes Deutschland.. es wird so nicht besser werden.
Eine Lösung habe ich nicht, außer der, in seinem eigenen Leben anzufangen, aber das erzähle ich nun auch schon seit Jahren.
Ich meinte zu meinem Freund, es fällt mir manchmal echt schwer, Licht und Liebe zu leben- immer-, im Gleichgewicht und der inneren Mitte zu verweilen, wenn es doch arg in mir rumpelt, denn ich kann mich nicht ständig ausklinken und Liebe leben, wenn ich mir reinziehe, was so abläuft.
Was ich alledings bemerkenswert finde... ist.... in Österreich nehmen immer mehr Eltern ihre Kinder von der Schule, denn dort gibt es keine Schulpflicht. Wenn es so sein sollte, dass die Impfung der 12 jährigen beschlossen wird und dieser Trend weiter anhielte, so sei tatsächlich zu befürchten, die Kinder könnten anhand fehlender sozialer Kontakte einen Schaden erleiden... wie absurd, weil doch eh Kontakte durch Maßnahmen erschwert sind.
Nachverfolgen anhand bestimmter Suchwörter dürfte für den Interessierten eigentlich kein Problem sein, denn ich erzähle hier keine Schwindeleien..
Und sehr interessant... Lange Schlange vor Impfbus am Stoppelmarkt in Vechta und Teams bieten Impfungen in Kirchen und auf Rastplätzen an..
Das zeigt mir, wie wichtig dieses ganze Geschehen ist. Auch wenn ich einiges anders sehe, so wird nun mobil gemacht, was das Zeug hält, um der weltweiten Pandemie Einhalt zu gebieten. Und nebenbei bemerkt.. die Astraceneca Impfdosen, die hier in Deutschland immer noch skeptisch angesehen werden von den Impfwilligen.. werden verschenkt an Länder, die etwas ärmer sind und der dortigen Bevölkerung zugute kommen.
Ist diese Welt mehr als nur absurd, weil mittlerweile all das, was als Spinnerei und Verschwörung, als fake oder Weltfremd angesehen wird, wirklich nur von mir so gesehen wird?
Und in Wirklichkeit versuchen unsere Politiker, die Reichen dieser Welt, die großen Konzerne in Einsicht ihres eigenen Handelns die Welt zu verbessern ohne ausschließlich ihre eigenen Vorteile aus einer weltweiten Pandenmie zu ziehen. Die ja dann tatsächlich exzistiert und ich nur leugne, weil ich es nicht besser weiß.
Immerhin gibt es ja einen, wenn auch gering kleinen Aspekt... ich liege falsch und der Reichtum, beruhend auf dieser Pandemie, der in den Händen weniger liegt, absolut gerechtfertigt ist.. Denn dieser Planet ist der Spielball des Feudalismus, den wir doch alle erleben wollen, um unsere Erfahrungen zu machen.. auf welche Kosten auch immer..
SO brauche ich mich doch nicht beschweren, wenn ich zulasse, dass die neuen Seelen sich austoben auf Kosten anderer, oder? Dann frage ich mich allerdings, warum versucht wird, dagegen anzugehen.. achja... der Erfahrung wegen..
Ist mir allerdings manchmal zu einfach erklärt.
Und ja, da komm ich wieder zum Punkt der Liebe und des Lichtes..
Das Elend allerdings schmerzt sehr, wenn es um Leben geht, welches einfach nur leben möchte und damit meine ich nicht die Krönung der Schöpfung- den Menschen-, sondern die wundervolle Vielfalt an Pflanzen, an Lebensformen, die nicht mal eben sagen können--- Hallo, du nimmst mir meinen Lebensraum und zerstörst durch Profit und Gewinn den Planeten..
Ja, noch darf ich sagen, was in mir ist und muß sogar hier den Thread auswählen, um Menschen zu erreichen, denn auch hier ist zur Sicherheit vieles geschlossen für den Gastleser und ich bin gerne unbequem ..
Helft mit, freie Meinungsäußerung aufrecht zu erhalten und auch das kommt mir so absurd vor, weil das eigentlich bislang für mich selbstverständlich war.
Bemerkt, was sich schleichend ändert und seid euch bewußt, WAS sich ändert.
Erinnert euch daran, was wichtig ist in eurem Leben und was ihr euch wünscht für eure eigene Zukunft, für die Zukunft nachfolgender Generationen und ganz besonders, wie ihr JETZT leben möchtet.
Lasst nicht zu, dass das System des herkömmlichen und althergegebenen Vorgesetzem euch einlullt.
Glaube wenig
Hinterfrage alles
Denke selbst
Das war`s erstmal ..
Mit einem warmen Gruß,
nette