08.08.2021, 22:40
Nun, da haben Sie völlig Recht, liebe nette.
" Ich bin, was ich bin" und gerade das macht Sie und jeden anderen auch so einzigartig. Es gehört auch zu einer gesunden SelbstBetrachtung, Ecken und Kanten an sich wahrzunehmen und sie akzeptieren zu können.
Doch Vorsicht, hier gilt nämlich gleiches Recht für alle, demnach auch für solche BewusstSeinsStufen, denen man heute Raffgier, Rücksichtslosigkeit und Machtbesessenheit etc ... vorwirft. Auch diese Seelen finden sich nämlich "gut und richtig" in dem was sie tun und es ist ihnen ebenso egal was andere davon halten, wie Ihnen. Und ebensowenig juckt es sie auch, über Vergangenes nachzusinnen, um sich nicht mit den Konsequenzen der Zukunft befassen zu müssen.
Ich sprach jedenfalls nicht davon als "Müllhalde für andere" zu agieren, sondern bei sich selbst zu schauen.
Und wenn man das Elend der anderen nicht erträgt, dann muss man eben tätig werden und zwar dort, wo die Hilfe auch erwünscht ist und nicht bei Menschen, die gar NICHT darum gebeten haben, weil sie mit ihren Entscheidungen ganz zufrieden sind.
Ein Rebell, der nicht in Harmonie sein möchte ? Wofür steht der eigentlich auf, wenn nicht für Frieden und Gerechtigkeit ? Das hab ich nicht so ganz verstanden, liebe nette, denn weder Frieden noch Gerechtigkeit sind mit Gewalt oder Wut, noch mit Ungeduld oder Zwang zu erreichen, denn sonst wäre man ja nicht besser als jene, denen man ein solches Verhalten vorwirft.
Nichtsdestotrotz ist es bedauerlich zu hören, daß Sie niemanden in Ihrem Umfeld haben, der Ihnen die Bedeutung von "Licht und Liebe" nahebringen kann...
Ihr Freund muss ein wahrer Glückspilz sein, wenn er das so anders empfindet, doch dies sind eben auch Dinge, die ausserhalb von Materie und Physis Bestand haben und nur mit dem Herzen erkannt werden können.
Herzlichst
Canine