10.08.2021, 14:39
Nun, meine liebe nette
Sie kennen mich inzwischen doch lange genug um zu wissen, daß meine Kommentare nie als Kritik, sondern vielmehr als Hinweise zu betrachten sind. Ich lese ja nicht nur Ihre Worte, sondern spüre auch zwischen den Zeilen heraus, was mir dann wichtig zu erwidern wäre.
Wenn ich die Mißstände dieser Welt nun in großem Umfang auftürme - und hier haben sie gleich Ihren übervollen Teller, der kaum noch überschaubar ist - dann liegt doch die Lösung tatsächlich direkt vor Ihren Augen, sonst hätten Sie dies ja nicht selbst erkannt und in dieser passenden Metapher zum Ausdruck gebracht. Kleinere Portionen lassen sich nunmal besser verdauen als große. Hier macht also lediglich die Menge auch den Unterschied aus wieviel ich mir auf einen Schlag zumuten möchte, wenn es denn nicht auf den Magen schlagen soll.
Als nächstes muss ich jetzt klarstellen, daß ich Sie keineswegs mit "den anderen" auf gleiche Stufe stelle, aber die Rechtfertigungen, die einjeder von uns gebraucht, wenn er sein Verhalten zu erklären versucht, die unterscheiden sich eben NICHT zwischen den unterschiedlichen BewusstseinsStufen, nur die Motivationen und Handlungen, die sich daraus ergeben, sind gravierend destruktiver und natürlich ist DAS wiederum "den anderen" noch etwas "egaler", als Ihnen, wenn dabei ein Schaden entsteht, solange man selbst einen Vorteil dabei hat. Bei solchen Leuten ist es mit Sicherheit auch keine Gewissensfrage, weil ihnen ein solches natürlich noch fehlt.
Nun ...
" Warum bin ich hier?" ist eine sehr ausschlaggebende Frage, die man sich immerzu stellen sollte, weil sie eben alles andere als unbedeutend ist, besonders in sehr schwierigen Zeiten. Es ist unumgänglich zu begreifen, daß es einen Grund dafür gibt, warum wir ausgerechnet in dieser "leidigen Zeit" direkt vor Ort sind. In der Tat haben wir schon sehr oft darüber gesprochen und ich habe Sie einen "Seelengärtner" genannt, der den Boden bereitet und Samen auslegt, doch werden sie nicht durch Tränen der Verzweiflung keimen, sondern aus dem reinen Fluss aus Licht und Liebe.
Das Absurde dieser Zeit ist schließlich nichts anderes als die Folge einer Vernachlässigung, denn wer seinen "Garten" nicht pflegt, der muss auch mit Unkraut und Verwilderung rechnen... dies gilt es nun kollektiv und mit privatem Einsatz zu beseitigen. Darüber zu murren ist zwar verständlich, wird aber wenig hilfreich sein.
Was nun den "Rebellen" betrifft, so war meine Irritation auf den Anhang bezogen, daß Sie nicht in Harmonie vor sich hinleben möchten und daraufhin war meine Antwort, daß Wut und dergleichen nunmal nichts an der Situation verändern werden, solange man dahingehend untätig bleibt. Das ist lediglich eine Tatsache, aber kein Vorwurf, denn jeder kann nur soviel leisten, wie er dazu imstande ist. Dennoch wird gern unterschätzt, welch große Wirkung schon die kleinste liebevolle Handlung auf ALLEN Ebenen haben kann, selbst wenn sie nicht sofort im Außen sichtbar ist. Aber auch DAS sagte ich Ihnen bereits an anderer Stelle.
Ich gehe einfach davon aus, daß ich zum falschen Zeitpunkt meinen Finger in Ihren bereits schon übervollen Magen drückte und das tut mir auch leid, nichtsdestotrotz ist mir noch wichtig zu sagen, daß es hier nicht um Ihre Meinung ging, derer wir ohnehin alle zustimmen, sondern darum nicht zu vergessen, daß die "Macht der anderen" durch negative Energien genährt und gestärkt werden, weshalb es umso wichtiger ist, sich dem eigenen Garten zu widmen, damit auch nur solche Samen keimen, die uns dienlich sind und David gibt hierzu ein sehr rührendes Beispiel. Ein großes Danke deshalb auch an dieser Stelle.
So hoffe ich nun meinerseits, unsere Mißverständnisse deutlich gemacht und aus dem Wege geräumt zu haben und verbleibe vorerst mit herzlichen Grüßen.
Canine