22.08.2021, 10:07
Hallo, mein lieber David
Nun, wenn eine runde Erde nicht zu beweisen ist, dann eine flache ebenso wenig.
Um auf die Antarktis, sowie die Arktis zu sprechen zu kommen... So machen, wenn ich nach Norden oder Süden gehe, zugegebenermaßen die Eismassen ein Weiterkommen durch Kälte etc an den Polen fast unmöglich.
Wenn ich allerdings am Äquator mich nach Westen oder Osten aufmache, dann ist es das erste Mal, dass ich davon höre, dort jeweils auch von einem Eisring gestoppt zu werden.
Wer sagt, die Antaktis wird vom Militär abgeschirmt? Davon hab ich ebenfalls noch nie etwas gehört, damit Niemand an das flache Ende der Erde gelangen kann.
All die Menschen, die die Erde umrundet haben, zu Fuß oder mit einem Schiff, einem Ballon usw... sind irrgeleitet?
Was ist mit den tausenden Satelliten, die die Erde außerhalb der Atmosphäre unseren Planeten umkreisen?
Was ist mit den Aufnahmen unbekannter Flugobjekte, die aufgenommen wurden, außerhalb der Erde? Da kann man natürlich von einem Großteil gefälschter Aufnahmen ausgehen, aber bislang gibt es einen kleinen Teil, der noch nicht widerlegt werden konnte.
Alles eine riesige " Truman show "?
Teleskope, Raumsonden, die das Universum erkunden, ebenfalls erlogen?
Wie erklärst du mir die Energieversorgung einer Station " Erde "? Die benötigte Energie, um eine Illusion eines runden Planeten aufrecht zu erhalten und dies über Jahrhunderte oder gar Jahrtausende, würden die Resourccen dieses Planeten bei weitem sprengen.
Und wenn ich natürlich wie in dem Film " Matrix " an Schläuchen am Leben erhalten werde, um als Batterie zu dienen, dann ist die Illusion allerdings voller Risse und die Macher die mich dort " umsorgen ", hätten dann wohl eher für ein schönes Leben gesorgt. Um alle ruhig zu halten....
So klammere ich das schon Mal aus. Und so stellt sich die Frage nach dem Energieaufwand, um für Luftströmungen, Regen, Sonnenschein, Jahreszeiten usw zu sorgen, wenn dieses künstlich hergestellt wird. Unrealistisch für mich, bei der Knappheit der Ressourcen zusätzlich unendlich viel Energie zu verbrauchen, um die Menscheit in einer Illusion zu halten.
Ja, ich weiß, unter der Verwendung der freien Energie wäre dieses geklärt.
Die Elite, die sich über Jahrhunderte oder länger etablierte, ist für mich eine andere Geschichte, obwohl vieles miteinander verbunden ist, wenn es um Macht geht, um die eigene Position weiterhin zu halten.
Was " die Anderen " , das Dunkle betrifft, die womöglich mit in elitäre Kreise reinwirken, sehe ich ebenfalls mit anderen Augen.
Hier kommt für mich eher das Feinstoffliche in den Vordergrund meiner Betrachtungen.
Wenn ich berücksichtige, nicht nur einmal zu leben, dann gehe ich von verschiedenen Daseinsebenen aus, die ich nicht unbedingt aus materieller Perspektive in seiner ganzen Gesamtheit erfassen kann.
Die Ebenen existieren nebeneinander und inwiefern es da eine Größenordnung gibt, darüber kann ich nur spekulieren.
Natürlich kann ich nur auf eigene Erfahrungen zurückgreifen, auf Visionen, Träume, mentale Reisen, Erinnerungen, wenn auch oft Bruchstückhaft und genau das sagt mir schon bis zu einem gewissen Punkt, was sich für mich stimmig und richtig anfühlt.
Dann lebe ich eben in der Illusion einer runden Erde, weil ich sie so sah..
Das ist aber eine andere Geschichte, die wohl in einen anderen Thread passt.
Und es geht noch weiter..
Wenn ich Gott mit einbringe oder eine Urquelle, etwas, was den Ursprung von Allem ausmacht, so kann ich Gott nicht sehen, jedenfalls in der herkömmlichen Vorstellung dessen. Wenn ich Gott oder eine Göttlichkeit an sich betrachte, ändert sich meine Betrachtweise dazu. Dann sehe ich in jedem Stein, jeder Pflanze, jedem Lebewesen Gott.
Und nein.. Ich leugne nichts, aber ich mag es weniger, wenn etwas erzählt wird, was einen Ursprung haben muß, der mir fehlt. Und das natürlich wiederum schließt alles ein... was du erzählst, was ich erzähle, was andere erzählen.
Ich würde allerdings NIE etwas als eine Lüge bezeichnen und mir da was aus dem Ärmel zaubern, sondern mehr sagen.... " ich sehe es aus diesem Grunde so oder eben so... "
Und dann kann die Diskussion beginnen, smile..
Wenn ich in einem Gefährt sitze- rein hypothetisch- , welches knapp über dem Boden gleichmäßig gleitet, dessen Scheiben bedeckt sind, so dass ich keine Bewegung mit meinen Augen wahrnehmen kann, so heißt das ja noch lange nicht, ich bewege mich nicht fort..
Die Erde ist so ein Gefährt, in dem wir uns und mit ihr bewegen, die Atmosphäre sind die verdeckten Scheiben.
Und ich bin überzeugt, alles bewegt sich nicht nur in einer Drehbewegung, sondern auch Spiralförmig.
Desweiteren bin ich davon überzeugt, alles besteht aus Frequenzen, Schwingungen, aus Kleinstteilchen, die sogar die Materie durchdringen, alles ist in Bewegung...
Nur unser Denken und einteilen in Zeit und Raum, um uns zu definieren, bringt oftmals Chaos hervor..
Wie klein sind wir und wie groß gleichzeitig in materieller Hinsicht und unserer Spiritualität.
Achja.. was ich in der Schule lernte, ist in vielerlei Hinsicht überholt, ist schon ein wenig her..
Wenn alles stagniert, gibt es keine Bewegung und Weiterentwicklung..
" Station Erde " ist sicherlich nicht irgendwo im Nirgendwo festgetackert oder wird im großen Rahmen festgehalten, nur weil man keine Bewegung bemerken kann..
Zweidimensionalität nimmt den Raum die Tiefe, dann gibt es nur eine Draufsicht, Dreidimensionalität gibt einem Bild Räumlichkeit und weitere Dimensionen eröffnen dem Geist Bereiche, mehr wahrnehmen zu können als nur das simple Böse..
Fühl dich mal lieb gedrückt und danke für unseren Austausch..
Mit einem verregneten Gruß aus Norddeutschland,
nette