22.08.2021, 16:07
Ihr Lieben , lieber David
.
Ja es ist wirklich spannend liebe Elke sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen denn wir erleben es jeden Tag,ein Tag im All unser Alltag. Jeder stellt sich doch die Frage : was existiert außerhalb der Erde - wie groß ist unser Universum - gibt es noch andere Universen - gibt es Leben in unserer Nähe - oder doch weiter weg - warum existiert dies überhaupt und welchen Sinn hat das alles - gibt es Leben auf Planeten unseres Sonnensystems - und wo ist Gott ?
Erst gestern unterhielt ich mich mit einer Freundin darüber,die mir gespannt zuhörte aber letztendlich kam sie zu dem Schluss : ich glaube nur das was ich sehe und möglichst anpacken kann,ich glaube nur das was ich verstehen kann. Nun gut dachte ich,ich habe soweit mein Bestes gegeben um ihr ihre Fragen soweit ich es weiß verständlich zu beantworten. Untermalt hatte ich dies auch durch Bilder und Zeichnungen aus den Lehren die aus dem geistigen Reich stammen,dies hatte ich bereits mehrfach erwähnt. Das Problem sage ich mal ist,dass man nicht glauben kann oder will das es ein geistiges Reich,dass uns als das Reich Gottes bekannt ist,wirklich gibt. Für die meißten ist dies weit weg und das Informationen und Lehren seit vielen Jahren in die Welt gehen und gegangen sind,scheint schwer vorstellbar. Aber genau so ist es und wer danach strebt zieht es auch an. Niemand soll überzeugt werden,es liegt an jedem selbst es anzunehmen oder nicht. Jedenfalls haben Millionen von Menschen ihre Antworten auf die Fragen des Lebens dort gefunden. Wir glauben tatsächlich nur das was wir sehen und verstehen können dabei gibt es sehr viel mehr zwischen Himmel und Erde als wir uns vorstellen können. Sobald man anfängt sich damit zu befassen,ist die Welt eine andere,man verändert sich und kann nach und nach die Probleme der Welt besser verstehen. Man sollte immer sein Herz befragen es kennt die Wahrheit und den Weg auch wenn dieser Weg im Moment nicht vorstellbar ist. Vor zweitausend Jahren hatte Christus gesagt : erst als du gesehen hast glaubst du - selig die glauben und nicht sehen können. Meine Beiträge stammen ausschließlich aus den Lehren dabei gebe ich mir viel Mühe meißt in kurzer Zusammenfassung verständlich aufzuschreiben,oft schreibe ich es vor ändere es manchmal suche nach passenden Seiten Bildern oder Videos,es soll kein Unterhaltungsprogramm sein das von irgendwoher stammt. Ich lerne dabei natürlich auch sehr viel weil ich mich ausgiebig damit befassen muss,ich hatte eine Möglichkeit des Dienes gesucht und wer danach sucht bzw. strebt wird es auch finden denn dies ist Gesetz.
.
Leider muss ich festellen,dass gelegentlich genau diese Beiträge Anlass für Diskussionen sind die mit dem eigentlichen Thema nicht immer etwas zutun haben und das Thema evt. in ein ganz anderes Licht stellen. Jeder hat dazu natürlich seine eigene Meinung oder das was er dort und hier gelesen hatte das bleibt nicht aus und das ist auch gut so,es bringt frischen Wind in ein Thema aber manchmal weht dieser Wind recht heftig und droht zu einem Sturm zu werden da stelle ich mir die Frage,hätte ich es besser lassen sollen diese Thema anzusprechen und überhaupt etwas dazu und dann noch aus den Lehren zu schreiben. Ich weiß dies gehört alles nicht zu diesem Thema,aber ich möchte meine Sicht der Dinge dazu schreiben und ich fand die letzten Beiträge dazu von dir lieber David doch recht stürmisch. Ganz ehrlich da kann man ein Schleudertrauma bekommen und ich spüre wie niedrigschwingend diese Beiträge sind. Es tut mir sehr leid das du scheinbar so verzweifelt bist und alles,soweit ich es verstanden habe,anzweifelst. Gut die verschiedenen Energien die in die Welt fließen bringen alles nach oben,vieles wird angezweifelt und kommt auf den Prüfstand,was heute noch richtig war kann morgen falsch sein,niemand traut dem anderen und bei vielen macht sich verständlicherweise eine gewisse Unzufriedenheit was Gott betrifft breit. Was wissen wir denn über Gott ? nicht viel das ist sicher und von den Gesetzen des Lebens haben die meißten auch noch nichts gehört. In deinen Beiträgen lese ich immer wieder von sog. Reptos,keine Ahnung von wo du diese Geschichten her hast. Ja es gibt viele negative Kräfte,die einen wurden erschaffen sie gehören zur Schöpfung und haben ihre Berechtigung damit das Lebensrad sich dreht,dann gibt es einige die wir durch unsere Gedanken selber erschaffen haben und einige die astrale Phantasien sind und mache glauben tatsächlich sie sind real. Wenn man sich zu diesen negativen Kräften hingezogen fühlt,können sie uns schaden und sie versuchen durch diese Person zu wirken indem sie Unruhe stiften und indem sich Menschen darüber aufregen,ziehen sie diese negativen Schwingungen- Energien ab weil sie sich davon nähren. Dazu kommt noch eine gewisse Angst,Angst ist ein Mangel an Liebe und indem man diese Angst weiter verbreitet,führt man diesen negativen Wesen immer neue Energie zu und genau das sehe ich bei dir lieber David du bist auf der dunklen Seite gelandet und hast es nicht gemerkt. Ehrlich ich trau mich nicht mehr irgendwelche Beiträge reinzusetzen bei denen du dich angesprochen fühlst und dir und anderen schaden könntest. Darum schicke ich dir meine Liebe und eine dicke Lichtblase voll positiver Energie ich hoffe sie kommt an.
.
Doch lieber David,die Erde bewegt sich es gibt keine Sekunde in dem etwas stillsteht nur uns fällt das nicht auf. Auch die Schwingungen der Erde sind angehoben worden,aber auch das fällt uns nicht auf aber es ist messbar. Bitte lieber David wir leben doch nicht mehr im Mittelalter als man noch der Meinung war das die Erde eine Scheibe ist. Wenn du in einem Flugzeug sitzt ist die Krümmung der Erde sichtbar außerdem gibt es viele Aufnahmen. Bitte schau mal zum Mond ist er rund oder nicht ? Die Erde und andere Planeten sind rund weil alles von allen Seiten durch Veränderungen und durch Veränderungen der Achse zur Entwicklung/Evolution beiträgt. "Bei Gott läuft nunmal alles rund" so stell es dir vor,beim Erdenmenschen ist das noch nicht so. Der Mensch ist auch dargestellt durch den kubischen Würfel mit seinen Ecken und Kanten. Das Eckige muss ins runde um mit Gott wirklich Eins zu werden,dargestellt auf unserer Krankenkassenkarte links Zeichnung von Leonardo Da Vinci. Du sprichst auch oft von Dimensionen,der Mensch lebt in der dritten Dimension das geistige Reich in der vierten Dimension von dort stammt dies was ich schreibe,kannst es selber nachlesen ich hatte öfters bei meinen Beiträgen geschrieben wo man dies nachlesen kann,aber das musst du selber entscheiden ich möchte nur helfen wenn es gestattet ist. Lieben Dank auch an dich liebe nette und liebe Elke euren Beiträgen stimme ich voll zu dem gibt es nichts hinzuzufügen.
.
Nun möchte ich enden und hoffe das die dicken Lichtblasen bei dir angekommen sind
lass dich ganz lieb umarmen und sei versichert es wird alles gut die Spannungen in der
Welt werden nachlassen dann können wir alle das wahre Licht sehen uns and die Hand
nehmen und es wird schöner sein als je zuvor.
*
Herzliche Grüße an Euch alle
in Liebe Sabine

.
*