01.09.2021, 10:00
Vielen Dank lieber Traumfinder
Ernst Wolf spricht hier sehr deutlich aus, was gesagt werden muss, um Zusammenhänge und Motivationen von jenen aufzuzeigen, die nichts unversucht lassen, um ihre Vision einer "neuen Welt" mit aller Macht durchzusetzen.
Doch eine Welt, die lediglich auf Lügen aufgebaut wurde, die steht in der Tat auf schwachen Füssen und der Einsturz ist schon vorprogrammiert, wenn nur ausreichend viel Erwachte daran rütteln.
Und wenn ich darf, dann möchte ich den Beitrag mit einem Zusatz ergänzen, der bei der Unterscheidung zwischen Wahrheit und Lüge vielleicht dienlich sein kann.
.
.
Wahrheit und Lüge
-ein kleiner Leitfaden-
.
Nun, die Lüge versucht stets die Wahrheit zu verstecken und sie durch allerlei Tricks verborgen zu halten, während die Wahrheit eine Lüge weder versteckt, noch sie mit Absicht verborgen hält, und sie stattdessen ans Licht und nicht dahinter führt und für jeden, der hinschauen mag, auch offensichtlich macht.
Die Wahrheit hat es nicht nötig zu zensieren, noch zu löschen, zu diffamieren oder unter Druck zu setzen, mit Angst gefügig und mundtot zu machen oder eine Hetzkampagne zu starten, dies alles sind Werkzeuge der "Dunkelmächte". Die Wahrheit käme gar nicht auf die Idee, zu solcherlei Mitteln zu greifen, denn sie steht frei zur Verfügung und ist ebenso freiwillig wählbar.
Die "Lügen haben kurze Beine", so sagt man es ja langläufig, die Wahrheit hingegen hat einen langen Atem.
Sie arbeitet weder mit Tricks noch mit Zwang und sie jagt auch nicht den Suchenden hinterher, sondern lässt sich vielmehr von ihm finden.
Die Lüge jedoch sucht sich ihre Opfer unter solchen, die sich noch schwer damit tun, ihre VerKleidung zu durchschauen, während die Wahrheit schon immer ungeschminkt und nackt daherkam.
Nur die Lüge versucht sich mit aller Gewalt durchzusetzen, während die Wahrheit auf ihre Finder vertraut.
Die Lüge knurrt und windet sich, wenn man sie mit der Wahrheit konfrontiert und sie verspinnt sich in einem Netz mit noch mehr Lügen, um den Fang zu vergrößern, gleich einer Spinne, während die Wahrheit keine Jagd zu veranstalten braucht, um Menschen zu gewinnen, sondern sich auf ganz natürliche Weise von ehrlichen Gemüter angezogen und eingeladen fühlt.
Nur die Lüge drängt sich so auf, erscheint auch ganz ungefragt und versucht auf penetrante Art und Weise sich in das Weltbild eines Menschen zu schleichen. Und nur sie ist darauf angewiesen, sich ständig zu erneuern und zu beteuern, mit neuen Lügen und Rechtfertigungen, weil sie sonst nicht lange Bestand haben kann.
Die Lüge dient ausschließlich ihrem Herrn, der sie zum EigenNutz gebraucht, während die Wahrheit immer ALLEN Menschen dient.
Die Lüge ist verführerisch, wenn es um Einfluss und Macht über andere geht, doch die Wahrheit muss nicht erst locken, denn sie will um ihretwillen anerkannt sein und nicht zum Zwecke von Machenschaften.
Die Lüge korrumpiert und ist auch selbst korrupt, Verleumdung ist ihr bester Freund ... Hass und Zorn aber richtet sie gegen jeden, der sie nicht ernstnehmen will. Demnach hasst sie auch all die Furchtlosen und die Standhaften, weil sie ihrer nicht Herr werden kann. Ihr Licht ist der Lüge ein furchtbares Gräuel.
Immer wird sie von der Angst begleitet vielleicht entdeckt zu werden, während die Wahrheit sich drüber freut, sobald dies geschieht.
Der Irrtum ist nur ein Keimling der Lüge, zuerst noch klein und ohne bösen Vorsatz, solange die Erkenntnis fehlt, doch nach ihrem Eintreffen ist ein Festhalten an der Lüge entweder Selbstschutz, Dummheit oder EigenNutz.
Der Zweifel hingegen führt in die richtige Richtung, lässt aufhorchen und nachfragen.
Somit ist es nicht schwer die Beiden zu trennen, die in der Tat auch gegensätzlicher kaum sein können.
Mit herzlichen Grüßen
Canine