06.03.2022, 20:06
Ach, mein lieber David
Vielen Dank für deine wohltuenden Worte, aber eigentlich möchte ich gar nicht so in den Fokus der Aufmerksamkeit geraten. Praktisch, dies hier können nur Mitglieder lesen.. :-)
Nein... ich werde sicherlich meine Seele nicht verlieren oder sie verkaufen...
Meine Seele trauert und mein Herz blutet, weil ein Zuhause, weil die Liebe, weil das Vertrauen, weil das sich auf jemanden verlassen und den Worten geliebter Menschen Wahrhaftigkeit schenken, etwas eingebeult ist.
" Die schmerzliche Wahrheit und die schmeichelhafte Lüge " wirbelt zwischen dem Verstand und dem Herzen hin und her.
Ich denke, jeder kann sich damit identifizieren, je nach eigener Lebenserfahrung und Lebenslage.
Eigentlich komme ich aktuell recht gut weg... hab einen sicheren Job, ein Dach über den Kopf und wundervolle Menschen in meinem Leben.
Und ja, immer zählt die innere Einstellung zu allem..
Tatsächlich weiß ich allerdings nicht, ob ich hier noch länger wohnen möchte, tatsächlich weiß ich nicht, ob ich meinen Job in dieser Form noch viele Jahre ausüben möchte und tatsächlich weiß ich nicht, ob ich überhaupt noch mal jemanden nahe an mich heranlassen möchte.. All dieses ist durch Umstände anderer in meinem Leben mein Gedankenaspekt.. Und grade heutzutage schwieriger, an diesem oder jenem etwas ändern zu können..
Und tatsächlich frage ICH mich, was mein Sinn hier ist, meine Aufgabe und so...
Und ja, ich bin dankbar dafür, immer noch etwas auf der Sonnenseite dieses Planeten leben zu dürfen in Anbetracht des Elends und Schmerzes, des Krieges und anderer Schandtaten, wo sich Menschen nicht wehren können, was ihnen angetan wird.
Aber vielleicht wäre ich ein Stück weit glücklicher woanders, auch das darf nicht vergessen werden.
Das esotherisch oder philosophisch zu vertiefen, würde den Rahmen sprengen, weil auch dieses wiederum der eigenen Betrachtweise jedes Einzelnen entspricht. Also auschließlich von einem oder vielen gelebten Leben auszugehen, was ja ebenfalls eine wichtige Rolle im jetzigen Sein spielt.
Die Glaubwürdigkeit ist ein wichtiger Faktor geworden und auch damit wird gespielt, leider...
Und Nein... ich treibe mich nicht herum oder bin untriebig, smile...
Das Ruder herumreißen mit Menschen, die im analogen Leben ähnlich wie ich denken, wohl eher, aber meine Seele und mein Herz möchten gänzlich anderes, was schlecht umsetzbar ist.
Manchmal sind Türen verschlossen, die auch verschlossen bleiben, aus welchen Gründen auch immer und Alternativen oder Ersatz dazu nicht ausreichend.
Ich bin soweit in meiner Mitte, kann ein aufrichtiges Lächeln geben und bin zufrieden, was mein jetziges Leben angeht.. kann das schöne Wetter genießen etc...
Aber die Nachdenklichkeit hat dennoch Einzug in mein Leben gehalten, was mir weniger gefällt..
Wie schön, dass der Frühling langsam kommt, die Tage länger werden, die Luft ihren Geruch ändert und Neues erwacht...
Nun ja, meine Gedankenspiele momentan..
Und es ist wirklich schön, hier einen Raum zu haben, WIR sind hier.. immer noch und das wird auch weiterhin so bleiben.
Ich schau mal eben nach einem schönen song...
Mit einem lichtvollen Gruß in den Sonntag Abend,
eure nette
