05.04.2022, 21:05
Ich muß ein wenig schmunzeln.
Eine doppelte Verneinung wie etwa " nicht Unrecht " haben, klingt irgendwie lustig und bereichernd. Und ist eine Aussage für sich.
Ich glaube, mein lieber David, du unterschätzt dich.
Vieles geht dir durch den Kopf, durch dein Inneres und du versuchst wie auch ich und viele andere zu sondieren, abzuwägen, was sich richtig anfühlt.
Die Welt ist im Aufruhr oder im Aufbruch, sicherlich auch im Wandel mit all dem, was in den letzten Jahren so extrem auf JEDEN einwirkt.
Da denkt man, schlimmer wirds nimmer und dann kommt ein dicker Brocken, der schlecht verdaulich ist.
Glaub mir, auch ich hab meine Brocken zu schlucken und oft ist es nicht leicht, nach außen lieb zu sein, wenn es im Inneren brodelt.
Es gilt zu unterscheiden, was maßgeblich entscheidend ist.
Alltägliches mag nerven und frustrieren, hat allerdings mit tieferen Themen in einem selber wenig gemeinsam. Hier ist zu unterscheiden, so mein aktuelles Empfinden.
Die Welt im Außen, die man ständig konsumiert, ob man manchmal möchte oder nicht, sie wirkt auf dein Inneres ein, damit meine ich den stetigen Umgang im Beruf, mit der Familie, mit Freunden oder schlichtweg beim Einkauf oder sonstwas, was auf dich einwirkt.
Im Gegensatz dazu deine innere Welt, die abseits dem Alltäglichen und dem Materiellen lebt, deine Träume etwa oder deine Gedanken, wenn du endlich zur Ruhe kommst vorm Einschlafen und runterfährst, langsam abschalten kannst.
Das sind für mich zwei Paar verschiedene Schuhe und manchmal haut es mich eben auch aus den Latschen, um mal bei der WortSymbolik zu bleiben.
Ich gebe zu, habe Momente, in denen ich vor mich hindümpel und mich frage, wie alles weiter gehen soll, habe Tiefpunkte, keine Perspektive, was die Zukunft angeht, aber damit nähre ich tatsächlich Diejenigen, die mich haben wollen in Unterwürfigkeit und Gehorsam, weil es bequemer ist und einfacher für SIE, die eigentlich so Wenige sind, die über so viele Menschen bestimmen, was mir dann bewußt wird.
Und so denke ich dann, ich lasse Denen keine Spielraum in meinem Inneren, in meiner Seele, in meinem Herzen, in meinem Verstand und DAS wiederum gibt mir die Freiheit und Kraft.
Wenn wir ALLES außer Betracht lassen und uns ausschließlich darauf konzentrieren, was uns wichtig ist und was wir wollen, nicht einknicken durch " Gelaber " und " Fake News ", dann haben wir eine reele Chance, unsere Zukunft in eine Richtung zu lenken, die wir uns wünschen.
Für uns und für unsere Kinder und Kindeskinder..
Das gibt mir Kraft und auch ein wenig Hoffnung, dass nicht Hopfen und Malz verloren sind.
Und nun.. Meine liebe Elke...
Lass dich nicht verrückt machen, so ne bekloppte App möge Denjenigen hilfrich sein, die sie brauchen.
Mein Handy dient der Kommunikation, mehr auch nicht und liegt in meiner freien Zeit in einer stillen Ecke.
Jedes Gerät hat seine Funktion, aber nicht alles zusammen.
Ich mag Synchronizität auf mentaler Ebene, aber nicht digital.
Glaube wenig
Hinterfrage alles
Denke selbst..
Mit einem Gruß
nette