Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wat sagt ihr dazu??!
Zur Scientology möchte ich kurz meine Meinung abgeben.
"Dianetik" halte ich für lesenswert, was mir hängen blieb ist die grundsätzliche Idee L.Ron Hubbarts "Clearing". Bilder, Emotionen,Texte.

Die Botschaft, über E-Meter bestätigt, lautet: Schmerzliche Emotionen nehmen in ihrer Kraft ab wenn man sie Aufruft.
Ein beliebtes Experiment: Der Besucher hält die Elektroden des E-Meters und wird vom Team-Mitarbeiter leicht gekniffen, bis zum merklichen Schmerz. Das E-Meter schlägt aus.
Scho©koladenriegel-Pause.
Der Besucher ergreift nach einer Weile wiederum das E-Meter, die Nadel konstant auf einem mittleren Wert, ruhig.
Der Mitarbeiter schlägt nun vor, an den Schmerz zu denken, und schon hat man einen Ausschlag der Nadel. Fast so heftig wie beim tatsächlichen Geschehen.
Dies wird wiederholt , der Betrachter sieht wie die (emotionale) Reaktion schwächer wird. Soweit die Botschaft.
Es geht hier um schmerzliche Reaktionen und deren abklingen durch Konfrontation der Ereignisse bzw. deren schmerzlichen Sinneseindrücken. Kann gut sein die Lektüre des Dianetikbuches kann in dieser oder jener Hinsicht eine mentale Werkzeugkiste für schmerzliche Emotionen darstellen.
Ein von diesen schmerzlichen Emotionen gelöster Mensch wird (von Dianetik) als "Clear" bezeichnet. Hier sehe ich Irrtum.
Hier sehe ich die Ursache für meinen Eindruck von emotionsfreien Marionetten, wenn ich an sie denke, irgendwie kalt für mich.

Von hier aus gesehen, von wo aus eher die Freudensammler im Lichte der Erkenntnis Emotionen der Freude, Nächstenliebe, Herzensoffenheit als erstrebenswerte Ziele vorstellen, von hier aus gesehen kann ich mir auch vorstellen das man sich das auch schenken könnte.

Als mentales Meisterwerk L.Ron Hubbard's empfand ich es beim lesen als Erweiterung meiner Horizonte, somit bin ich dankbar darüber

In der Entwicklung scheint mir als wären diese Ideen zum reinen Geschäftsmodell materialisiert, ihrerseits von Schmerzen durchbrochen und besetzt.

Wer nun eher freudige und lustvolle Emotionen saugen möchte wende sich (z.B.) an die grüne Landschaft.
Hier gibts ja auch einige Feinschmecker,
sammelt die freudigsten Herzensfreuden ebenso wie die grauen Tage froh.

Lieben Gruß

Traumfindertierlieberohkostsonne

Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt:

{myadvertisements[zone_2]}

Nachrichten in diesem Thema
Wat sagt ihr dazu??! - von Astar316 - 21.07.2011, 18:41
RE: Wat sagt ihr dazu??! - von Licht - 21.07.2011, 20:04
RE: Wat sagt ihr dazu??! - von Hucky - 21.07.2011, 20:14