06.09.2011, 01:26
Lieber Amun_Rah,
herzliches Willkommen.
Deine Frage, Eingangs, lautet: Wie erreiche ich die höheren Bewusstseinsebenen.
Ich stelle mir vor du stellst diese Frage, übertragen, am Portal eines Hochhauses: "Wie komme ich in die oberen Stockwerke?"
Wahrscheinlich wirst du zum Aufzug geleitet, darin bist du eher inaktiv.
Kannst Dir, während der Aufzug dich hinauf befördert überlegen was du dort eigentlich machen willst.
Ja, wie kommst du denn zu dem Bild mit den Ebenen?
Vielleicht ist das Bild unzutreffend, es geht um Bewusstsein, ein echtes Mysterium, was ist das menschliche Bewusstsein anderes als das überall waltende Bewusstsein. Auf irdischer Ebene. Nur meine Sicht dieses Phänomens. Nicht jeder der einen Fernseher hat muss wissen wie er funktioniert. Möglicherweise geht es nicht so sehr um die Ebene.
Schließlich bist du auch gut eingebunden, mit Familie, auf dieser Ebene.
Und jetzt ahnst du sicher was es meiner Meinung nach bedeuten könnte die Ebenen zu wechseln.
Hier ein Gleichnis aus der Bildhauerei. Ein Planet. Es war ein Berg, darin der Fels.
Von dem Fels bricht der Bildhauer einen Brocken,
formt aus diesem eine Figur, spielt sich eigentlich alles auf einer Ebene ab.
Vielleicht freut sich der Brocken jetzt eine Figur zu sein, viel Beachtung zu bekommen, aber dann, nach einiger Zeit
beginnt die Figur sich nach dem Berg zu sehnen, alles auf einer Ebene.
Ja, so mein Gedanke zu deiner Fragestellung.
Ich möchte einfach wissen welche Vorstellungen zu Deiner Frage dich führten.
Wer Bewusstseinsebenen googlet findet u.a. dies:
http://www.esoterikforum.at/forum/archiv...-3925.html
Lieben Gruß
Traumfinder
herzliches Willkommen.
Deine Frage, Eingangs, lautet: Wie erreiche ich die höheren Bewusstseinsebenen.
Ich stelle mir vor du stellst diese Frage, übertragen, am Portal eines Hochhauses: "Wie komme ich in die oberen Stockwerke?"
Wahrscheinlich wirst du zum Aufzug geleitet, darin bist du eher inaktiv.
Kannst Dir, während der Aufzug dich hinauf befördert überlegen was du dort eigentlich machen willst.
Ja, wie kommst du denn zu dem Bild mit den Ebenen?
Vielleicht ist das Bild unzutreffend, es geht um Bewusstsein, ein echtes Mysterium, was ist das menschliche Bewusstsein anderes als das überall waltende Bewusstsein. Auf irdischer Ebene. Nur meine Sicht dieses Phänomens. Nicht jeder der einen Fernseher hat muss wissen wie er funktioniert. Möglicherweise geht es nicht so sehr um die Ebene.
Schließlich bist du auch gut eingebunden, mit Familie, auf dieser Ebene.
Und jetzt ahnst du sicher was es meiner Meinung nach bedeuten könnte die Ebenen zu wechseln.
Hier ein Gleichnis aus der Bildhauerei. Ein Planet. Es war ein Berg, darin der Fels.
Von dem Fels bricht der Bildhauer einen Brocken,
formt aus diesem eine Figur, spielt sich eigentlich alles auf einer Ebene ab.
Vielleicht freut sich der Brocken jetzt eine Figur zu sein, viel Beachtung zu bekommen, aber dann, nach einiger Zeit
beginnt die Figur sich nach dem Berg zu sehnen, alles auf einer Ebene.
Ja, so mein Gedanke zu deiner Fragestellung.
Ich möchte einfach wissen welche Vorstellungen zu Deiner Frage dich führten.
Wer Bewusstseinsebenen googlet findet u.a. dies:
http://www.esoterikforum.at/forum/archiv...-3925.html
Lieben Gruß
Traumfinder
Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.