08.09.2011, 11:25
Lebensschmied schrieb: Hi Arba,
Ich achte und verehre Jesus, ich bin ihm unendlich dankbar, das er uns die Wahrheit gesagt hat. Jesus erzählte uns von der Kindschaft zu GOTT der das Alpha und das Omega ist. Er überbrachte uns die frohe Botschaft, dass ER uns unsere Fehler verzeiht.
Und wenn ein ewiges Wesen uns unsere Fehler verzeiht, so hat dies ewige Auswirkungen. Das heißt in alle Vergangenheit und alle Zukunft und jeden einzelnen Augenblick der Gegenwart!
Er hat in diesem Moment den Begriff der Sünde negiert, weil die Vergebung EWIG ist.
Doch Jesus hat definitiv nicht gegen das Böse in der Welt gekämpft! Er hatte die Macht Johannes den Täufer zu befreien und hat es nicht getan! Er hatte die Macht die Juden zu vereinen gegen die römischen Unterdrücker anzuführen und hat es nicht getan obwohl sie es von Ihm erwarteten. Er hatte die Macht alle bösen Herrschaftsstrukturen aufzulösen und hat es nicht getan!
Er sagte: "Friede sei mit Euch!" und "Wer zum Schwert greift, kommt durch das Schwert um!"
.
eigentlich gehört diese fortsetzung in einen anderen thread...
aber ich denke .. wir sollten hier keine energetische lücke entstehen lassen ... darum meine antwort ..
~~~~~~~~~~
hi Lebenschmied,
vorweg .. dies sehe ich nicht als ' leistungswettbewerb', .. ich brauche nicht recht zu haben .. jeder kreiert durch seinen glauben, sein eigenes universum und hat somit für sich recht ..
für folgendes benutze ich den herkömmlichen sprachgebrauch, also begriffe die jeder kennt, ob er gläubig ist oder nicht ... könnte ich über das herz und in gedanken sprechen gäbe es keine erklärungsnot ... und du wie ich müssten uns hier nicht wörtlich 'austauschen'...
~~~~~~~~
mein wissen ist : ... JESUS CHRISTUS ist für die todsünde der menscheit (ehemals engel) gestorben ... und nicht für die kleinkram-sünden, die wir so täglich produzieren ... dafür wurde das bindende gesetz von ursache und wirkung, sprich 'karma' erschaffen ...
was ist die sogenannte 'Todsünde' überhaupt ... (bitte, jedem die freiheit zu denken was er kann und will!) mein bewusstsein der todsünde ist die trennung von gott .. denn was nicht mit gott verbunden ist ist tot .. JC spricht auch davon, sich nicht mit den 'toten' einzulassen .. (gehört zum roten faden in der bibel !)
daher stieg JC nach der kreuzigung und dem verlassen seines körpers (leeres grab) mit EE michael und dessen heerscharen in das totenreich luzifers hinab, bevor er von den 'toten auferstanden' ist ... 3 tage waren ER und EE michael, in der "hölle" um mit den anhängern des gefallenen lichtträgers zu kämpfen .. diesen fanden sie in den hintersten ecken, wo er sich zitternd verkrochen hat und stellten ihn ..
dann wurde ein neuer vertrag abgeschlossen.. ! der ist seit 2000 jahren wirksam, die tore wurden für immer geöffnet... und der damaligen menschheit wurde der aufstieg ermöglicht ... das karma wurde erschaffen und in kraft gesetzt ... *** s.u. .. es gab eine kettenreaktion in der feinstofflichen welt jeder wollte mensch werden um schneller aufzusteigen .. und seither haben wir eine explosionsartige überbevölkerung .. jetzt mehr denn je ...usw usf ..
in der folge zeigte luzifer reue und ist seitdem auf dem rückweg, er ist wieder der lichtträger gottes und hilft tatkräftig der menschheit beim aufstieg ... leider gilt das nicht für seine anhänger ... satan und co.
~~~~~~~~
*** dies ist ein hinweis, dass das thema umfangreicher erklärt wird, wer mag liest mehr in einem neuen, sehr bald von mir eröffneten beitragsblock .. mir fehlt noch das innere ok .. und einen aussagenden titel .. dies tu ich für den lichtvollen frieden .. so muss keiner der nicht weiter lesen will sich erregen ..
in tiefer nächstenliebe ... seid gesegnet ..
arba