Wurde 31 mal bedankt in 17 Themen
Lieber Traumfinder,
Zitat:Sei wie du bist. Segen.
ich werde mich nicht verstellen, ich bin so...
ich werde jetzt nicht sagen, bzw. schreiben, es geht mir nicht gut....
ich werde nicht jammern, weil ich absolut keinen Grund dazu habe...
und was könnte mir geschehen, mein Christusbewusstsein sagt mir ganz genau, da ist keine Dunkelheit, egal wie finster es zu sein scheint, wenn ich in mir ein Licht entzünde, weich jeder Dunkelheit.  
Was nicht in uns ist, dass können wir auch niemals ausserhalb von uns finden. 
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .
Liebe Elke,
Zitat:Wir können wählen auf welchem Weg wir am besten im Einklang mit uns selbst sind, welcher uns am besten entspricht.
stimmt, wir können wählen, also verstehe ich nicht ganz, was für ein Problem manche damit haben, dass ich Freude, Glück, Gesundheit und Zufriedenheit gewählt habe ???
Es ist möglich, aber es müssen (und da ist keine Ausnahme zulässig, dies ist ein absolutes muss, sonst verweigern die Geistigen Gesetze ihre Zustimmung ) die Bedingungen erfüllt werden .
Vor ca. einen 3/4 Jahr hat ich eine gröbere Diskussion mit einem Lehrer Gottes, und ich habe ihm Vorwürfe gemacht, warum er denn Menschen etwas falsches lehrt, aus einem Kurs in Wundern. Ich habe ihn verurteilt deshalb.... und promt bekamm ich 2 Tage später die Wirkung davon präsentiert : Ich habe mich mit einem Hammer auf den Finger geschlagen, ich wurde durch das Gesetz von Ursache und Wirkung belehrt, dass ich mich falsch entschieden hatte.
Zitat:Wahrheiten wandeln und erweitern sich
Nur scheinbare Wahrheiten können sich wandeln....
die eine , einzige Wahrheit die es gibt, dass wir alle Eins sind, das wir der Sohn Gottes sind, das wir nur Liebe sind... die ist unwandelbar, sie kann zwar nicht erkannt werden, aber niemals verändert ......
Liebe Grüße, Leopold
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .
Wurde 202 mal bedankt in 94 Themen
Wurde 202 mal bedankt in 94 Themen
Hallo Ihr Lieben,
wenn wir lernen die Gemeinsamkeiten zu feiern werden wir viel weiter kommen, als wenn wir die individuellen Unterschiede diskutieren (oder gar darüber streiten ?!, liebevoll natürlich ?!  ).
Da wir vermutlich doch Alle in Liebe, Freude, Harmonie und Frieden leben wollen könnten wir unseren Fokus doch einfach darauf legen.
Wie dies für jeden Einzelnen aussieht ist die Angelegenheit des Einzelnen, und braucht dann wiederum einen Anderen nicht zu mehr zu beschäftigen.
Das wäre mein Vorschlag.
Liebe Grüße
Saphirinha
Fliege mit den Adlern oder scharre mit den Hühnern.
Es ist Deine Wahl.
Ich habe mich für die Adler entschieden, denn die haben eine bedeutent bessere Aussicht .
Wurde 3738 mal bedankt in 1279 Themen
12.04.2013, 20:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2013, 00:46 von Traumfinder.)
Ja, liebe Saphirinha, lieber Leopold,
ich war heute mit unserem Hund unterwegs, hab nach den Wildkräutern gesehen.
Sie sind da! Indianerfreudentanzgeheul!
Solche Geschichten wären gefragt von mir.
Sind das Gemeinsamkeiten?
Sind das individuelle Unterschiede?
Ist das Streit etwa?
Ich meine einen Glücklichen erkenne ich an seinen glücklichen Geschichten.
Ohne Querverweis fühl ichs.
Unter solch einer Geschichte muss nicht stehen aus welchen Buch sie stammt, welchen Lehren sie entspringt,
ist schlicht Leben mit Blick auf die lebenswerten Wesen und Dinge.
Verstehs wer kann.
Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
Liebe Saphirinha, liebe® Traumfinder, ihr lieben alle.
Zitat:wenn wir lernen die Gemeinsamkeiten zu feiern werden wir viel weiter kommen, als wenn wir die individuellen Unterschiede diskutieren (oder gar darüber streiten ?!, liebevoll natürlich ?! winki lach ).
Und das was unser aller grösste Gemeinsamkeit ist, dass wir alle absolut gleich sind, keiner ist mehr, keiner ist weniger, keiner ist besser, keiner ist schlechter......
Jeder, jede von uns ist anders... so wie bei den Blumen, alles sind sie schön, alle duften sie, alles sehen sie verschieden aus... aber alle haben sie die selbe Aufgabe, ein bisschen mehr Farbe und Freude in die Welt zu bringen,   
Zitat:Unter solch einer Geschichte muss nicht stehen aus welchen Buch sie stammt, welchen Lehren sie entspringt,
ist schlicht Leben mit Blick auf die lebenswerten Wesen und Dinge.
Es muss nicht stehen wie und warum, oder wodurch man glücklich geworden ist... aber es sollte auch nicht abstossen, wenn es dort steht...
denn man kann es einfach lesen und etwas damit anfagnen... oder man hackt es ab, vergiesst es einfach.... und liesst das nächste, was man lesen kann....
Liebe Grüße, Leopold
PS: Natürlich erhoffe auch ich mir, dass ihr euer Glück mit mir teilt.... denn geteiltes Glück ist doppeltes Glück.... sowie geteiltes Leid ja nur halbes Leid ist....
Und ich mag euch alle !!!!!
Ja, lieber Leopolt,
ich seh das jetzt mal als Deinen "running Gag" und gut is.
Und stimmt, Mensch kann nicht alles lesen, aus verschiedensten Gründen.
Glück teilen?
Ja schon.
Auch wenns so wunderschön banal ist? Wie Du schon sagtest, geteiltes Glück ist doppeltes Glück. So möge es sein.
Hat sich so ergeben daß ich im Nachbarforum mit einem kleinen Faden begonnen habe.
Is aber das gleiche Net.
Einen Klick weiter.
Wie ich meine ergänzt sich diese Gegebenheit ziemlich gut für mich.
http://www.unsere-spirituelle-evolution....p?tid=1268
Wenns jemanden interessiert.
Liebe Grüße
Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
|