06.10.2014, 23:29
Alles Liebe Dir
Shanaya
Weltbilder die eher schaden können
|
06.10.2014, 23:29
Alles Liebe Dir Shanaya
07.10.2014, 15:51
@Schattenlicht
früher hab ich auch tiere gegessen. jetzt ist es mir nicht mehr egal, dass tiere auf grausame art und weise getötet werden. zum 100 male, dass ganze hat nix mit verurteilen, der menschen zu tun, sondern mit den leiden der tiere, die menschen die tiere essen verurteilen sich selber, weil sie die tiere zum vorzeiten grausamen tot verurteilen. es gibt einige menschen, die sich gerne von kannibalen verspeisen lassen würden, somit kann es auch sein, dass einige tiere freiwillig, den weg als nutztier genommen haben, aber mit sicherheit nicht alle tiere. solange tiere gegen ihren willen grausam ermordet werden, wird sich das früher oder später, auf einen fleischesser auswirken. in einen anderen forum hatte sich ein fleischesser auch das töten der tiere schön geredet,,, da hatte der mann oben noch auf den kopf, volle haar,,, ca 2 jahre später hatte er fast eine glatze. schaut euch mal die gesunde haut von diesen rohköstler an https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=uioKyZAL508&list=PLlkvLKqaWOwZCjdO8cj6j2YEFTQAm5xPY https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=0l1Uf1-1qzU zeigt mir eine fleischesserin, die mit über 70 noch so gut aussieht http://germanygoesraw.de/superheroes/mim...etarierin/
07.10.2014, 17:14
(07.10.2014, 15:51)Sue schrieb: @Schattenlicht Doch, das hat sehr wohl was mit verurteilen zutun. Du verurteilst Fleischessende Menschen, lässt sie regelrecht Deinen hass spüren. Ich für meinen teil akzeptiere deine Entscheidung dich vegan zu ernähren, es ist dein recht Denn jeder mensch darf frei über seinen weg entscheiden. Was du aber nicht darfst ist in die entwicklung anderer Eingreifen denn sie geniessen das gleiche recht des Freien willens wie du! Wenn menschen fleisch essen Möchten dann lass sie, denn es ist IHR weg mit allen Eventuellen konsequenzen. In diesem Forum wird soviel verurteilt und belehrt, ich Dachte ihr hättet mitlerweile begriffen das sich nur was Veränderd wenn man SICH und sein gegenüber achtet Und RESPEKTIERT, aber stattdessen wird hier ewig Hin und her diskutiert weil ja jeder hier die wahrheit Mit löffeln gefressen hat. ES GIBT KEINE EINE WAHRHEIT Es gibt millionen wahrheiten, was für mich passend ist Kann für dich wieder völlig anders sein! Wenn du das Akzeptierst wirst du es im leben viel einfacher haben Glaub mir SchattenLicht
Je größer wir die Finsternis erkennen, desto wahrer erreichen wir in der Finsternis das unsichtbare Licht.
Nikolaus von Kues 1401 - 1464
07.10.2014, 18:08
@Schattenlicht
Ich antworte nicht für Sue, möchte aber versuchen es zu erklären, da es einige(sowie du) noch immer nicht verstehen. Ich kenne die Sicht eines Vegetariers und auch die eines Fleischessers, daher fällt es mir leicht zu verstehen, warum hier wiedermal Murks rauskommt. Zitat:. Ich für meinen teil akzeptiere deineDas ist schön, dass du eine möglichst friedliche Ernährungsweise akzeptierst. Möchtest du vielleicht noch extra erwähnen, dass du den Frieden akzeptierst? Du verstehst hoffentlich, dass es da einen Unterschied gibt zwischen Tiere und Pflanzen essen, ich hoffe es doch. Nun stell dir vor, es gibt Leute, die sind keine Leopolds und tolerieren Leid in ihrer Umgebung daher nicht so gerne. Von anderen Toleranz fordern, aber sie selbst nicht leben, nervt einfach nur. Kennst du den Spruch "zusehen heißt mitmachen" ? Was stellst du dir vor, blind herumrennen und alles akzeptieren? Am besten alle Gesetze abschaffen, maximale Freiheit für jeden, alles erlauben Zitat: Wenn menschen fleisch essenGut, auch du darfst dem Kannibalen oder hungrigen Aliens erklären, warum das völlig ok ist Doch das "was wäre wenn"- Spielchen wird nicht gern angenommen, da müsste man doch glatt seine Ansichten überdenken.. Zitat:Dachte ihr hättet mitlerweile begriffen das sich nur wasMit vollstem Respekt raube ich dir dein Leben, weil du gut schmeckst, mit akzeptierender Hochachtung, mWg. Das Problem vieler Fleischesser ist, dass sie nicht die Verantwortung übernehmen wollen, sondern sich immer nur rausreden wollen und Toleranz fordern, obwohl sie jene selbst nicht leben, that's all. Wenn jemand sagt "ja die Gesetze erlauben es mir und ja ich unterstütze den Tod gerne, auch mit Qualen" dann ist das eine Sache. Aber sich immer rausreden wollen mit "die spüren nicht soviel, ist meine eigene Entscheidung, ist eh nur Illusion, war schon immer so" ist einfach nur erschreckend kindisch und feige. mfG.
07.10.2014, 18:10
Liebe Shanya. Zitat:Leopold, ich stelle es mir als sehr langweilig vor, ein Leben zu führen, ganz ohne Gefühlsregungen Dies ist ein Irrtum von dir, zu glauen, ich hätte keine Gefühle, weil ich habe sehrwohl Gefühle, aber zu 99% nurmehr liebende und erfreuende. Ich lasse mich von Zorn und Ärger nicht mehr bestimmen, ich hasse und verurteile niemaden mehr, weil alles, was ich denke und fühle, bestimmt zu 100% mein Seelenwohl !!! Und GLÜCK, ist das selbe wie ZUFRIEDENHEIT, diese beiden Dinge sind untrennbar miteinander verbunden, also man könnte auch sagen, ich bin absolut zufrieden, mit meinem Leben, und mit dem Leben hier auf diesem Planeten, hier in diesem Universum. Ich renne keinen Illusionen ausserhalb von mir nach, damit ich glücklich bin, weil Zufriedenheit kann man sich niergendwo kaufen, die muss man in sich selbst finden. Zitat:Leben bedeutet...seine Emotionen auszuleben, zu lieben, zu lachen, zu weinen, vor Glück zu schreien, aber auch zu weinen, zu toben, zu tanzen, Leben bedeutet Leidenschaft, Stille und auch Lärm, auch mal zu leiden, wütend zu sein...das ist alles menschlich. Leben bedeutet Erfahrungen zu machen, nicht nur schöne und angenehme, sondern auch leidvolle. Dafür sind wir hier Und ich bin dafür hier, um dir, um euch zu sagen, ich brauche weder den Schmerz und das Leid mehr, ich bin voll und ganz zufrieden, wenn ich gesund, glücklich und zufrieden bin.... ich verzichte gerne auf Wut und Ärger, weil ohne lebe ich zufriedener und glücklicher ..... Zitat:Von dir lese ich Tag für Tag die gleiche Leier, nichts annehmend...es ist keine Kommunikation möglich, die beiderseitig bereichernd ist. Nein, ich verurteile dich nicht Und du wirst von mir auch nichts anderes zu lesen bekommen, weil ich lasse mir durch Negativität, die nicht den geringsten Sinn hat, nicht meine Gesundheit, mein Glück und meine Zufriedenheit zerstören. Zitat:aber ich glaube du belügst dich selber. Es ist auch eine Möglichkeit alles als eine Illusion abzutun, um so vor der Eigenverantwortlichkeit zu flüchten. Nein, ich belüge mich nicht selbst, ich habe mein wahres Selbst gefunden, mein SO SEIN.... und ich sehe, das du, dass ihr alle hier, ganz genau so heilig und unschuldig seid, wie ich es bin ... und du kannst mir glauben, viele die genauso denken wie ich, wissen, alles Leid und jeder Krieg und jede Krankheit kommt davon, zu denken, wir alle wären nicht liebenswert und nicht unschuldig. Eigenverantwortlichkeit heisst für mich : Ich selbst, bin für mein Seelenwohl , für meine Gesundheit, für meine Wut und meinen Zorn, sowie für mein Leben, zu 100% selbst verantwortlich !!!! LIEBES SCHATTENLICHT herzlich willkommen hier, in unserer bunt gemischten Runde .. Liebe Grüße, Leopold
Was nicht in uns ist, dass können wir auch niemals ausserhalb von uns finden.
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT . Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut. JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU . Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .
07.10.2014, 18:27
Lieber mWg.
Ich antworte nicht für Schattenlicht, aber ich will auch etwas zu deinen Worten sagen ..... Das Problem vieler Vegatariere ist, sie glauben, sie sind automatisch "bessere Menschen" wie Flieschesser, weil sie denken, es reicht völlig aus..... und obwohl Adolf Hitler ein Vegatraier war, war er auf keinen Fall ein spiritueller Mensch ..... weil ein wirklich spiritueller Mensch, der lässt jedem das Recht, so zu sein, wie er sein will, weil er ja auch so sein will, wie er eben ist ..... was aber auch nicht heisst, man ist als Fleischesser automatisch auch ein guter und spiritueller Mensch ....
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT . Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut. JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU . Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .
07.10.2014, 18:47
@Leopold
Danke für die wlkommensgrüsse @mWg Du hast leider überhaupt nicht begriffen worum es Mir geht.. Wenn ich deinen beitrag an mich durchlese dann sehe und Spüre ich Agressivität pur, glaubst du das dich das im Leben weiter bringt? Glaubst du das dir das gut tut? Gehst du mit deinen mitmenschen immer so respektlos Um? Ich finde es sehr schade weil ich mich einfach nur Unterhalten möchte, in frieden, akzeptanz und achtung. was ich definitiv nicht möchte ist mich verurteilen lassen Weil dir meine lebensweise nicht passt, auf wortgefechte Und streit habe ich auch keine lust da musst du dir einen Anderen suchen. Ich weiss das euch wortgefechte, manipulationen und Selbstbeweihräucherung der eigenen lebensart sehr Viel spass macht aber ich für meinen teil habe erkannt Das dies üble konsequenzen für einen haben kann.. Daher spiele ich eure spielchen nicht mehr mit! Schönen abend dir SchattenLicht
Je größer wir die Finsternis erkennen, desto wahrer erreichen wir in der Finsternis das unsichtbare Licht.
Nikolaus von Kues 1401 - 1464
07.10.2014, 19:10
Hallo Schattenlicht, du kommst hier rein kein Hallo, keine Vorstellung, sondern gehst gleich auf Konfrontation und zählst mal gleich alle Fehler auf die wir hier so haben! Finde ich ein wenig sonderbar!
Zu Thema Vegetarier....es stimmt das Jeder seinen Weg wählt wie Er sich ernähren möchte, ich kann aber nicht großspurig mich als Fleischesser hier outen und gleichzeitig verkünden "ich habe kein Tier getötet" ich wasche meine Hände in Unschuld!!!Ich habe es ja im Supermarkt als Braten gekauft!!!Damit gehe ich nicht konform und darüber werde ich meine Meinung schreiben obs nun passt oder nicht... Zitat: Leopold Ich beute keine Tiere aus, weil ich kann dir versichern, nicht ich bin schuld, wenn ein Mensch, (nicht ich) ein Tier tötet, dies ist ein Aberglaube.Ich beute keine Tiere aus, weil ich kann dir versichern, nicht ich bin schuld, wenn ein Mensch, (nicht ich) ein Tier tötet, dies ist ein Aberglaube.s schon anders ausschauen Zitat Schattenlicht was ich definitiv nicht möchte ist mich verurteilen lassen Weil dir meine lebensweise nicht passt, auf wortgefechte Und streit habe ich auch keine lust da musst du dir einen Anderen suchen. AHA...was denkst Du was wir hier möchten? Du verurteilst und wertest möchtest es aber von Anderen nicht bekommen! Wunderbare Spiegelung oder!
07.10.2014, 19:14
@Leopold
Zitat:Das Problem vieler Vegatariere ist, sie glauben, sie sind automatisch "bessere Menschen" wie Flieschesser, weil sie denken, es reicht völlig aus.....Es mag tatsächlich welche geben, die sich dann für grundsätzlich besser halten, meistens beziehen sie sich aber auch einfach nur auf ihr eigenes Verhalten. "Besser/Schlechter" würde ich nicht unbedingt sagen, eher "friedvoller im Umgang mit anderen Wesen" und das ist auch was "gutes" würde ich meinen. Wenn man achtsamer mit seiner Umgebung umgeht, kann man das auch ruhig nach außen hin zeigen und als Vorbild dienen und nicht sich ducken und es ja allen Recht machen, so auf die Art "ja da freue ich mich jetzt aber dass du andere Wesen töten/töten lässt, super " Zitat:weil ein wirklich spiritueller Mensch, der lässt jedem das Recht, so zu sein, wie er sein will, weil er ja auch so sein will, wie er eben ist .....Dann bin ich laut deiner Definition nicht spirituell, juckt mich jetzt aber nicht. Ich kann und werde nicht alles akzeptieren, für ein friedliches Miteinander muss es Grenzen geben, ich hoffe das siehst du ähnlich, sonst darfst du einem Verrückten, glücklich und zufrieden wie du immer bist, zusehen wie er ein paar Atombomben auf der ganzen Welt abwirft. Ist eh nur Illusion Und nein ich möchte nicht wieder damit anfangen, nur kurz angeschnitten. mfG. @Schattenlicht Zitat:Du hast leider überhaupt nicht begriffen worum esBist du dir sicher? Du bist leider auf keinen einzigen Punkt von mir eingegangen. Stattdessen hast du mir eine Wulst von Interpretationen hinterlassen, die ich nicht bestätigen kann. Ich weiß schon worum es dir geht, keine Sorge. Liebe, Frieden, Akzeptanz. Gewisse Tätigkeiten zeugen aber nicht davon und darauf wurdest du hingewiesen. Zitat:was ich definitiv nicht möchte ist mich verurteilen lassenWie Sue schon gesagt hat, es geht nicht um das Verurteilen. Auch ich habe in meinem vorletzten Satz darauf hingedeutet. Mir widerstrebt es jedoch, wenn Leute von Frieden labern, ihn aber nicht leben und nein das ist keine Verurteilung, es ist für mich einfach unangenehm, weil heuchlerisch und falsch. Zitat:Daher spiele ich eure spielchen nicht mehr mit!Wie empfindlich ihr doch alle seid. Ohne mit der Wimper zu zucken ins leckere Schnitzel beissen, aber den Schwanz einziehen wenn es mal jemand anspricht Was ist, wenn ich auch dir sage, dass ich hin und wieder Fleisch esse? Wie könnte ich andere verurteilen, wenn ich doch selbst zu den Verurteilten gehöre? Heißt das vl, dass ich andere gar nicht deswegen verurteile und du einfach etwas falsch verstanden hast? mfG.
07.10.2014, 19:41
Lieber mWg.
Ich gebe es dir mit Brief und Siegel, ein spiritueller Mensch, würde niemals auch nur irgend einen Menschen körperliches Leid zufügen, oder Bomben abwerfen, auch wenn er weiss, diese Welt ist eine Illusion. Denn ich weiss auch zu 100%, dass jeder Schmerz und jedes Leid tatsächlich hier erlebt wird.... aber nicht nur das Leid und der Schmerz, weil meine Freude und mein Glück sind zu 100% auch tatsächlich so, dass ich kein Leid und keinen Schmerz spüre.... aber dennoch weis ich, auch sie sind Illusionen... weil wenn wir schon lange zu Staub zerfallen sind, und kein Hahn mehr nach uns kräht, ist es egal, ob man mit oder ohne Schmerzen gelebt hat .... doch in diesem Körper, können wir den Karmagesetzen, von Ursache und Wirkung nicht entfliehen, und müssen leiden, wenn wir falsche Ursachen setzen .... doch wenn wir richtige Ursachen setzen, dann wird das Leben, hier auf Erden schon zum Paradies, ein Vorgeschmack, nach dem Ende der scheinbaren Zeit, ein Vorgeschmack auf das wahre Paradies ...... Liebe sunlove ich hätte mich gefreut, von dir mal zu hören, ohne gleich wieder zu verurteilen und zu bewerten .... du kannst doch sicher auch was anderes, oder ??? Oder lebst du nur in der Negativität ??? also nur im Schmerz ??
07.10.2014, 20:03
@Leopold
Zitat:Ich gebe es dir mit Brief und Siegel, ein spiritueller Mensch, würde niemals auch nur irgend einen Menschen körperliches Leid zufügen, oder Bomben abwerfen, auch wenn er weiss, diese Welt ist eine Illusion.Ich sehe du betonst immer "Menschen". Auf andere Wesen muss ein spiritueller Mensch anscheinend keine Rücksicht nehmen So einen "Spirituellen" könnte ich nicht wirklich ernst nehmen, da er mir zu beschränkt wäre. Ich kann nicht meine eigene Art über alle anderen Wesen dieses Universums stellen und diese mit einem guten Gewissen ausbeuten. (Das heißt nicht, dass ich mich als besser empfinde oder großartig verurteile, sicherheitshalber mal eingeworfen..) Ganz ehrlich Leopold, mir erscheint das etwas zu kurzsichtig. Aber wenn ich dein Weltbild richtig gedeutet habe, sind die Menschen die Krone der Schöpfung und es gibt nichts anderes mehr, das spielt sich nur in unseren Köpfen ab, nicht wahr? Keine Aliens, keine anderen Ebenen, nur Menschen und ihre "niederen Mitbewohner zum Spielen". Somit verstehe ich die "Box" in der du lebst, doch meine Wahrheit ist sie nicht und wird sie vermutlich auch nicht sein. Man müsste mich schon einer dicken Gehirnwäsche unterziehen und jahrelange Hypnose oder so. mfG.
07.10.2014, 20:30
@Leopold
http://de.wikipedia.org/wiki/Spiritualit%C3%A4t gerade spirituelle leute beuten auch andere menschen aus,, denk doch nur mal an die ganzen wahrsager-hotlines. es werden noch immer kriege, im namen irgend welcher religionen geführt. ( religionsführer sind auch spirituell ) @Schattenlicht wenn dir meine meinung als hass vorkommt, dann wird es wohl so sein, dass du negative astrale wesenheiten, bei dir hast, die dir diese emotionen senden.
07.10.2014, 20:31
Es gibt nur
das Spiel des EINEN, mit sich SELBST...... alles andere kommt vom Ego, vom Verstand, um uns klein und verletzlich zu halten, um uns unbewusst zu halten, um uns in die Angst und Abhängigkeit zu drängen.....
07.10.2014, 20:38
Liebe Sue.
Zitat:gerade spirituelle leute beuten auch andere menschen aus,, denk doch nur mal Scheinbar spirituell, aber in Wahrheit nicht. Zitat:es werden noch immer kriege, im namen irgend welcher religionen geführt. Du meinst wohl scheinheilige Menschen, die im Namen der Religion, ihre Ego befriedigen, und Krieg führen, aber sicher nicht spirituell sind.
07.10.2014, 21:46
(07.10.2014, 20:38)Leopold schrieb: Liebe Sue. Die Menschen sind ebenfalls das Wirkende. Wer möchte über Moral sprechen? Bitte nicht "falsch" verstehen |
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Schaden wegen Facebookpartys | 1 | 2.325 |
27.04.2014, 11:36 Letzter Beitrag: |
||
Können Sie Liebe installieren? | 3 | 9.195 |
05.09.2011, 20:55 Letzter Beitrag: |
||
Können Pflanzen denken und fühlen? | 1 | 6.761 |
18.12.2010, 07:58 Letzter Beitrag: |
||
Auch Tiere können spirituelle Erfahrungen haben | 0 | 5.111 |