• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind Spiritualität und Leben im System vereinbar?
Question 
Hallo, alle Spiris, und ein frohes neues Jahr.

Einige kennen mich vielleicht noch aus dem UNE. Nunja, nachdem dort zur Zeit irgendwie die Luft raus ist und ich eine für mich sehr wichtige Frage hab, wende ich mich damit an euch.

Ich habe gerade nocheinmal das letzte Jahr revu passieren lassen, und bin auf etwas gestoßen dass mir sehr viel Kummer bereitet.

Wie vielleicht der eine oder andere es mitbekommen hatte, ist mein Vater und geliebter Kollege des UNE "Pinguin118" dieses Jahr nach seinem 2. Schlaganfall verstorben. Das hat meine Familie schwer getroffen und jetzt da ich mich endlich wieder nach vorne zu schauen wage, merke ich erst wie dick der depressive Gehirnnebel war der mir die letzten Monate das Licht nahm.

Ich fürchte dass ich, zerissen zwischen meinem eigenem Gewissen und der Liebe zu meiner Suchtkranken Mutter, 2 Menschen sehr weh getan habe.

Mir ist klar geworden dass ich irgendwie ein Problem darin sehe meinen eigenen Licht treu zu bleiben und meiner Fähigkeit mir eine Karriere aufzubauen.

Seit ich meinen letzte Anstellung fand habe ich auch total das Engagment zur Spiritualität verloren, und das bereitet mir auch etwas Sorge. Ich dachte ich muss hart zu mir sein und auch zu meinem Umfeld um in diesem System mehr als nur zu überleben. Härter als ich es für nötig erachte verglichen mit dem Sein auf einer erwachsenen Welt.

Nachdem ich in meiner Gegend auch nicht gerade den Traumjob finde, sodass es für mich nicht nötig wäre zum Arbeiten wieder von meinem Zuhause weg zu ziehen, versuche ich mir ein eigenes Standbein aufzubauen. Und auch hier hab ich das Gefühl dass meine Leidenschaft zu meinen Interesse in einer gesunden Gesellschaft mehr als ausreichend wäre, es aber mir hier niemals genügen wird um mich über Wasser zu halten.

Auf der anderen Seite sehe ich es aber auch nicht nötig deswegen hart zu sein oder mich zu etwas zu zwingen von dem ich fühle dass es nicht nötig sein sollte.

Wie gesagt habe ich dadurch zwei Menschen weh getan, eine davon ist Mitglied in diesem Forum und wird es wissen wenn sie es lesen sollte...

Die Frage die ich mir stelle ist hab ich wirklich alles in meiner Macht getan um dies zu verhindern und kann es guten Gewissens vergessen oder habe ich es bewusst zugelassen in meinem Bestreben mich nicht von dem System erpressen zu lassen?

Und sollte zweites zutreffen habe ich dadurch schweres Karma aufgeladen?

Ich war einst leicht wie ein Schmetterling. Und ich würde es gerne wieder sein können...

Mag sein dass ich die Welt nicht ändern kann - aber das spielt auch keine Rolle
Was zählt ist dass ich es zumindest versuche!
Hi Alahndro Heartfreund

Mir ist aufgefallen das du hart mit dir um gehst.. sadangel

Was ist mit deiner Selbstliebe? frageaufwachen

Eine Erfahrung die ich gemacht habe, ist Selbstzwang eher erniedrigend als hilfreich...

Liebe dich Bedingungslos, verzeihe dir und allen alles kehr in deine Mitte zurück und

begegne alles was dir begegnet in Bedingungsloser Liebe..

Es Gib nur das Eine das überall ist in jeder Form, und Geist, alles ist mit dir verbunden...

Bedingungslos Lieben und verzeihen, das wieder zu erleben (erlernen) sind wir Hier ....

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Selbstfindung, höre auf deine Herzstimme die

führt dich zu deine besten und schau dir deine Gedanken an die du so denkst

was du davon gebrauchen kannst, und was du durch was Lebendiges schönes ersetzen kannst..

du Bist Schöpfer..

dieses kann ich dir raten was du machst ist dir belassen..

Heart In Bedingungsloser LIEBE "Hucky" Heart

(01.01.2012, 23:41)Hucky schrieb: Mir ist aufgefallen das du hart mit dir um gehst.. sadangel

Tja, ich bin nunmal ein Krieger, und irgendwie muss es ja vorwärts gehen...

Zitat:Was ist mit deiner Selbstliebe? frageaufwachen

Eine Erfahrung die ich gemacht habe, ist Selbstzwang eher erniedrigend als hilfreich...

Liebe dich Bedingungslos, verzeihe dir und allen alles kehr in deine Mitte zurück und

begegne alles was dir begegnet in Bedingungsloser Liebe..
Wenn ich das nicht täte wäre ich schon längst irgendeinem Drecksjob hinterhergerannt. Dann würde ich mir auch nicht soviel Zeit geben und jetzt auch nicht diesen Beitrag schreiben

Zitat:Es Gib nur das Eine das überall ist in jeder Form, und Geist, alles ist mit dir verbunden...

Bedingungslos Lieben und verzeihen, das wieder zu erleben (erlernen) sind wir Hier ....

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Selbstfindung, höre auf deine Herzstimme die

führt dich zu deine besten und schau dir deine Gedanken an die du so denkst

was du davon gebrauchen kannst, und was du durch was Lebendiges schönes ersetzen kannst..

du Bist Schöpfer..
Ja, ich bin Schöpfer. Ich habe mir damals meine Anstellung manifestiert und jetzt auch meine Auszeit. Und ich werd auch meinen Unternehmenstraum damit dieses Jahr erreichen.

Tja nur leider hab ich eben das Gefühl dass ich im Vergleich zu meinen Schulfreunden weit hinterherhinke. Die haben schon nen guten Job und ne Familie gegründet. Und ich mit meinen 30,5 Jahren hab das halbe Jahr alleine und daheim "vergeudet"...

Hätte ich mein spirituelles Gewissen verdrängt und mein Sensibilität unterdrückt könnte ich dies heute auch schon haben...

Zitat:dieses kann ich dir raten was du machst ist dir belassen..

Heart In Bedingungsloser LIEBE "Hucky" Heart
Danke luftherz

Hi Heart

du hast bereits schon lange den Besten Job ,die beste Arbeit,

den die bestbezahlte Arbeit, ist die Arbeit an dir selbst.... Heart
LichteSeele, ich möchte dir für deine Worte aus ganzen Herzen danken.
danke

Natürlich ist mir all das was du sagst auch schon klar, aber es tut gut es mal von jemand anderem bestätigt zu bekommen

Übrigens habe ich deinen Beitrag über autismus gelesen, und mich dabei teilweise wieder erkannt. Wenn man auch noch aufgrund seiner empathischen Sensibilität eher geneigt ist der Gesellschafft fern zu bleiben fressen einem die Selbstzweifel auf...

Dass ich mich an euch wende ist für mich an Angriff nach vorne.

Dass ich meine offene Spiritualität zurückgeschraubt hab macht mir nicht direkt Sorgen, aber diese Wärme fehlt mir einfach!

Ich weiß noch damals im ganz alten UNE, haben wir uns mal getroffen um eine Lichtoase aufzubauen. Es war die schönste Zeit übrhaupt.
fun

Heute sind alle von dem Treffen verschwunden...

(02.01.2012, 00:19)Hucky schrieb: Hi Heart

du hast bereits schon lange den Besten Job ,die beste Arbeit,

den die bestbezahlte Arbeit, ist die Arbeit an dir selbst.... Heart

Weiß ich, nur wie verrechne ich das auf meinen Lohncheck?? lach

Was die beiden Menschen angeht:

Bei dem einen konnte ich ein Versprchen, das ich aus purer Hilsbereitschaft gegeben hatte, nicht halten, da mich die Aufgabe überfordert hatte. Ich weiß dass sie dadurch eine schwere Krise hatte.

Die andere Person hatte ich verraten, da ich mich von meiner kranken Mutter aus Liebe zu ihr überreden habe lassen, obwohl ich wusste dass es falsch war.

Ich weiß dass ich nicht anders konnte, dennoch spüre ich dass mir beide noch immer sehr Böse sind, und das tut mir einfach sehr weh...
lieber Alahndro,

ich möchte dich nur kurz fragen:

(02.01.2012, 00:10)Alahndro schrieb: Tja nur leider hab ich eben das Gefühl dass ich im Vergleich zu meinen Schulfreunden weit hinterherhinke. Die haben schon nen guten Job und ne Familie gegründet. Und ich mit meinen 30,5 Jahren hab das halbe Jahr alleine und daheim "vergeudet"...

meinst du, dass deine Schulfreunde deswegen glücklicher sind, sich geliebter fühlen oder ein lichtvolleres Leben führen?

Was ist wichtiger - Geld haben oder wirklich glücklich sein?

denk
Sei selbst das Wunder! - aus Bruce Allmächtig
Alahndro,
ja,beides ist eins....es ^muß^nicht erst verbunden werden,den Leben IST Spirit.
Solange du aber diese Trennung glaubst,machst du es dir nicht einfacher.
Lieber Krieger des Lichtes,Zweifel gehören zum Leben um wieder mehr vertrauen zu können...hör auf dein Herz und laß Vergangenes ruh´n,indem du vergibst,vor allem dir selbst.
Wir entwickeln und wachsen ständig in uns und aus uns,daher hat alles seinen eigenen Moment wie auch du selbst.
Erlaube es und sei net so streng zu dir...

sherz gruß sevgi
der Himmel in dir ist das Paradies auf Erden & die Fülle deines Herzens der Reichtum der Welt...
roseline
Hy, ihr alle!

Ich finde dieses Thema interessant und eure Mitteilensweise sehr hilfreich!

Nun ich habe auch dieses Problem, weis jetzt auch nicht ob dies schon in nen anderen Thread beschrieben wird!

Also ich habe im Oktober meine Arbeit verloren, mit der ich auch nicht zufrieden war, ich war mit meiner Psyche am Ende und hatte darauf wieder angefrangen Drogen zu nehmen, weil ich einfach nicht mit dem Alltagsstress zurecht kam!
Ich habe zu haus über die Arbeit gegrübelt und auf Arbeit über meine familie nachgedacht! Als ich dann am anfang Oktober meine Freundin nach 3 Jahren verlor, brach bei mir alles auseinander und ich begab mich darauf in eine klinik, für Psychotherapeutische Medizin und Psychosomatik,
doch weil ich eigentlich mit mir im einklang war, habe ich mich nach 5 Tagen selber entlassen, denn ich fühle mich wieder frei und ohne negativen eindrücken von außen!

Nun bin ich seit dezenber intensiv spirituell recht Aufgeblüht, ich hatte zwar einen herben rückfall und stritt am vergangenen Freitag mit meiner familie und hatte danach einen unfall und fuhr gegen einen baum, sagt bitte nichts dazu, denn ich weis schon... seit dem bin ich noch ein wenig angeschlagen aber bin nach wie vor dabei, meine wohnung resonanzvoll und sprirituell einzurüchten und mir nur das zu gönnen was mir wirklich gut tut!
Doch jetzt kommen halt wieder diese termin beim Jobcenter, wo ich mir doch schon seit einiger zeit wirkliche gedanken mache, wie ich mein geld selber verdienen könnte! habe auch ideen, nur brauch ich noch zeit!
Die habe ich aber nicht, weil die beim jobcenter oder egal wo, wollen mich ja nur vom tisch haben und mich irgendwo hineinstecken und diese rechtfertigung dort für die habe ich einfach keine kraft, das ist eben die frage wie mach ich das alles?
will ja nicht ewig vom staat geld bekommen sondern selber etwas machen um geld zu verdienen nur wenn ich wieder irgendnen job annehme mit dem ich nicht zufrieden bin, dann sitz ich wieder zu haus nach der arbeit und kann nicht abschalten, vergesse wieder meine ganzen ziele, verdiene sowieso nie so viel, dass ich sparen kann oder sonst was und letztendlich würde ich dann wieder in dieser verachtungsvollen Materiellenwelt hängen die mich auffrisst ich kann das nicht! Das sind so meine Probleme, vielleicht habt ihr ja nen paar ratschläge für mich! In Liebe FreeSpirit23
Seinen eigenen Impulsen folgen ist gewiss die beste Lösung.
Und, falls du dich x-mal vorstellen solltest heisst das noch lange nicht, dass du sofort genommen wirst...winki...
Vielleicht brauchst du sogar nur ganz kurze Zeit bis du deine Idee umsetzten kannst.
Es geht oft schneller als man denkt sonne

(02.01.2012, 00:35)Alahndro schrieb: Was die beiden Menschen angeht:

Bei dem einen konnte ich ein Versprchen, das ich aus purer Hilsbereitschaft gegeben hatte, nicht halten, da mich die Aufgabe überfordert hatte. Ich weiß dass sie dadurch eine schwere Krise hatte.

Die andere Person hatte ich verraten, da ich mich von meiner kranken Mutter aus Liebe zu ihr überreden habe lassen, obwohl ich wusste dass es falsch war.

Ich weiß dass ich nicht anders konnte, dennoch spüre ich dass mir beide noch immer sehr Böse sind, und das tut mir einfach sehr weh...

Darf ich dir eine Frage stellen Alahndro ?
-kanst du dir selbst verzeihen -
Vielleicht lässt dann dein Schmerz nach...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
party Mein Leben als Tod nette 0 62 14.06.2014, 14:14
Letzter Beitrag: nette
  Was sind Wanderer, wo kommen sie her? Detlef 0 53 01.11.2012, 08:13
Letzter Beitrag: Detlef
Rainbow Der Stier, der das Leben des Stierkämpfers änderte Rosi 0 66 19.07.2012, 18:47
Letzter Beitrag: Rosi
Rainbow Esoterik oder Spiritualität Rosi 1 96 03.06.2012, 10:30
Letzter Beitrag: lorelei
  Etwas aus meinem Leben nette 1 115 30.10.2011, 21:57
Letzter Beitrag: nette
  Eine wichtige Erkentnis in meinem Leben Hucky 0 100 20.07.2011, 05:24
Letzter Beitrag: Hucky
time Buchmanuskript - Ewiges Leben Traumfinder 3 107 01.01.2011, 19:04
Letzter Beitrag: Lebewesen

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste