Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Macht der gedanken oder wie wir uns unsere kleine Welt schaffen austausch Threat
Smile 
Liebe Foris, ich möchte dieses Thema eröffnen, um darüber welche Gedanken , Wünsche, Gespräche wir hatten, indenen wir unsere Welt geschaffen haben.

Auslöser war dass mir gestern wieder mal extrem bewusst geworden ist wie wichtig es doch ist auf seine Worte zu achten, denn man bekommt was man sagt.

Mein Mann muss zur Zeit länger arbeiten:
Montag erzählte er mir dass sie nun bis 17uhr arbeiten, müssen, ich sagte nur ohne so lange, er meinte ja da könnt er ja gleich da übernachten, ich fands lustig und sagte das er zum schlafen schon heim kommen sollte...tja was ist gestern passiert.
Mein Mann ruft an und sagt sie müssen länger bleiben da sie was nicht fertig bekommen haben, wann kam er wieder gegen 21Uhr, zum schlafen sonne
Die Welt ist nicht gut und sie ist auch nicht schlecht, sie ist einfach nur Wunderschön.Alle Menschen sind Wunderschön, und jeder hat einen eignen Weg der nicht meiner ist.und doch haben alle das selbe Ziel, denn jeder von uns ist ein Teil von etwas großen, etwas wundervollen , wir alle sind eins, wir alle sind einzigartig und dennoch mit einander verbunden, einer kann ohne den anderen nicht sein, denn wir sind eins
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt:
Ja, liebe Inessa, die Macht der Worte.
Du schreibst "Die Macht der Gedanken" da seh ich dann einen kleinen Unterschied.
Gedanken haben sicher eine beindruckende Macht über uns.
Allerdings geht es bei ausgesprochen Worten um einen weiteren bewussten Schritt.
Und um nochmals einen Weiteren, wenn wir sie zu Sätzen kombinieren.
Dabei ist das "Formulieren" vorgeschaltet.
Wir formulieren unsere Aussagen.
Form, Formel, klingt darin an.
Viele Menschen benutzen ihre Fähigkeit zum Formulieren eher Oberflächlich,
greifen gerne auf gängige Klischees zurück.

Das birgt die Gefahr das es nicht oder unzureichend funktioniert, ja sogar dass es nach hinten geht.
Dass unsere Worte und Sätze, unsere Aussagen, andere Gedanken im Gegenüber auslöst, nicht die erwünschten.

Hier möchte ich empfehlen es ähnlich einem Magier zu halten, die richtige Form/Formel zu finden.
Sie ist mit der eigentlichen Absicht abzustimmen.
Die mit Worten verbundenen Emotionen und Bilder, Geräusche, Gerüche und Geschmäcker lasse ich nochmal aussen vor.

Anregendes Thema, danke dafür.

Tf.herzmalen

Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
Es bedeutet Das ich das Hier und Jetzt gefunden hatte das Reich Gottes.
ich war an einem Ort, ich nenne ihn "den Raum von Geist und Zeit"
Wenn du zu diesem Ort gehst und du nicht stark genug bist, kommst du vielleicht nie wieder zurück, für eine sehr lange Zeit.
Es ist der Ort wo sich alles aufgelöst hat, das unendliche Nichts, nur du bist da und du musst dich entscheiden.
Denn wenn du erkennst das du mit jeder einzelnen Zelle deines Seins deine eigene Wirklichkeit erschaffst, und du erkennst dass das einzige was zählt die Entscheidung ist, die Wahl die du triffst, musst du dich entscheiden.
Die Entscheidung wach zu bleiben und dann musst du stark sein oder du entscheidest dich gegen diese Großartige Erkenntnis die sich dir darbietet und schläfst weiter.

Elisahr
♥ツ♥♥♥Ich bin der ich bin. ♥ツ♥♥♥

♥ツ♥♥♥Ich bin der ich war. ♥ツ♥♥♥

♥ツ♥♥♥Ich bin der ich sein werde. ♥ツ♥♥♥
ICH BIN REINER CHRISTUSLICHTKÖRPERMAGNET
ICH BIN EIN STARKES REINES HEILENDES HERZ
ICH BIN REINER HEILENDER GEIST

ICH BIN EIN MITFÜHLENDES HERZ
ICH BIN MEINE WAHREN HERZENSWÜNSCHE
ICH BIN MEINE WAHREN GEFÜHLE
ICH BIN MEIN WAHRES GÖTTLICHES SELBST
ICH BIN MEINE SEELE

"Lerne erst Lernen bevor du Lehrst"
Ich Bin mein Eigener Schüler, Lehrer und Meister.

Die Blume des Lebens ♥

Lichtvolle Gemeinschaft,
Eine reine Blüte in Ihr,
Heben den Planeten empor.

Gemeinschaften aus Seelen,
Ein Seelenmeer.

Jeronim Elisahr
"bedenke wohl was du dir wünschst, es könnte dir gewährt werden..."
lach

meistens scheitert etwas an der unspezifischen WORT-Wahl, den sogenannten Details.....

was da auch noch dazukommt ist der TON/Klang.....
FLÜSTERN zum Beispiel geht durch ALLE EBENEN, einer der Gründe weshalb flüstern verboten wurde......

je nachdem in welchen Ton/Klang du die Worte verpackst ergibt sich dann auch noch eine Wirkung und auch noch mit welcher Hingabe - und Intention........ und, und, und......

viel Glück
fun

Heart AN'ANASHA Heart
Zitat Elisahr:
"Es bedeutet Das ich das Hier und Jetzt gefunden hatte das Reich Gottes.
ich war an einem Ort, ich nenne ihn "den Raum von Geist und Zeit"
Wenn du zu diesem Ort gehst und du nicht stark genug bist, kommst du vielleicht nie wieder zurück, für eine sehr lange Zeit.
Es ist der Ort wo sich alles aufgelöst hat, das unendliche Nichts, nur du bist da und du musst dich entscheiden.
Denn wenn du erkennst das du mit jeder einzelnen Zelle deines Seins deine eigene Wirklichkeit erschaffst, und du erkennst dass das einzige was zählt die Entscheidung ist, die Wahl die du triffst, musst du dich entscheiden.
Die Entscheidung wach zu bleiben und dann musst du stark sein oder du entscheidest dich gegen diese Großartige Erkenntnis die sich dir darbietet und schläfst weiter.

Elisahr"

Zitat Ende

Ja, lieber Elisahr,
vielen Dank für diesen obigen Beitrag.
Er scheint mir in hervorragender Weise zur Anschauung und als Bespiel geeignet
darzustellen, wie aus einem mitteilenswerten Gedanken (das unterstelle ich jetzt mal) ein bizarres Wortgemisch entstehen kann.
Ich kann dem verschiedene Bedeutungen entnehmen und bin gespannt ob sich im weiteren Verlauf des Threads jemand findet der deine Worte zu deuten vermag.
Oder den Bezug zum Thema und den bisherigen Beiträgen besser erkennen kann.
Ich kann es nicht ohne weiteres.

Liebe Grüße

Traumfinder

Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
Das Sklavenvolk in China hat sich was feines ausGEDACHT:

Das chinesische Wort für Krise ist 危机 ( Weiji) und besteht, wie die meisten chinesischen Hauptwörter, aus zwei Schriftzeichen:

危: Wei trägt die Bedeutung "Gefahr"
机: bedeutet hier "wichtiger Zeitpunkt", kann in anderem Kontext aber auch "Chance" und "Gelegenheit", oder "Möglichkeit" bedeuten.

Sonnige Grüße..

Alle geben immer anderen die Schuld für ihr Leid und die nicht-Verwirklichung ihrer Träume - das hat auch Gehalt, die Aussage dass jemand anders Schuld hat,
WENN dieser 'jemand anders' mich daran hindert das zu tun was ICH WILL, obwohl ich KLAR SAGE was ich will und nicht will, wenn ich niemandem Leid zufüge!
Andererseits beschweren sie sich, geben diesen Leuten aber dann Macht über ihr Selbst, weil sie denken, sie würden nur so überleben. (Unser KontrollSystem)
Sind also in dem Sinne meckernde Sklaven.

Ach, ich gebe mal ein Beispiel aus dem Leben:
Wir gehen wählen und beziehen Atomstrom; so- wissen aber zumindest das was nicht stimmt,
dann passiert fuck-u-bushi-mal (Fukushima Unglück) und Merkel bricht ihr Wahlversprechen (so wie immer) und steigt nicht auf alternative Energietransistoren/-Enerzeugung um, sondern lässt sogar noch mehr von den Dingern bauen. Bekannte von mir würden jetzt meckern und sagen "Freiheit gäbe es nicht und ist mit Frieden nicht vereinbar" - sagen es zu mir, der sagt "Tu was Du willst, solange Du es niemandem aufzwängst", dann schaffen sie nicht in andere Dimensionen zu denken und sagen "Oh, dann käme wieder einer und würde alle töten und wir hätten eine Diktatur",
dann sag ich "JA, hätten wir,aber NUR wenn WIR SCHON WIEDER unsere Macht an andere abgeben, unsere Stimme, unsere Wahl, unsere Entscheidung, unsere VERANTWORTUNG..."...
Also Freunde, IMMER diese AUSREDEN und das kleine Ich was eeeeh nix tun kann und Frieden und Freiheit sind nicht möglich und wir müssen Geld bezahlen und oh, und ih, und ah und was weiß ich. Das war gestern so! War sehr schönes Gespräch,wir saßen im Wald (oder eher bei Bäumen, Wald gibts ja kaum noch) in der Sternennacht. Wir diskutierten kräftig und ich wurde von vielen mit Fragen bombardiert und als ich sprach hörten immer alle aufmerksam zu und haben sich total gefreut so positives zu hören und neue Denkanstöße zu bekommen auf die sie vielleicht sonst nicht gekommen wären. Ich weiß ja, ich hab Argumente FÜR DEN WANDEL und nicht für 'alles ist egal und bleibt wies iss' winki
Das Gedankenmuster 'Freiheit ist langweilig' wollte aufkommen, aber die merkten, wie sinnfrei diese Aussage ist.
Da hat eine Freundin neben mir gesagt 'ich wähle dich, ich will dich, ich wähle dich' und auf einmal sagten sie alle, ich soll sie anführen und so und so ein Quatsch, ich musste lachen und ihnen eine
Schelle verpassen, weil sie mir ja anscheinend nicht zugehört haben, wenn sie sowas sagen xD
Ihr spirituellen Pussys, ihr müsst erwachen für EURE MACHT etwas zu schaffen,
nicht nur für andere, die euch befehlen was und wann und wie und wo (das haben wir schon jetzt),
es geht um Freiheit ohne dass jemand leiden müsste.. Gedankenmuster auf der Festplatte des Körper-Computer müssen überschrieben werden lach
Was wichtig ist, wird man dann auch nicht verpassen winki
Und ich glaube, dass das Verständnis dafür entsteht.. und das zu beobachten freut mich.
Ja, irgendwo verstehen sie was ich sag..

Freue mich, dass es so ist, wenn es auch noch im Alltag untergehen mag,
kommt jetzt die Zeit, da sind wir mutig und stark,
stehen auf, bewegen uns, finden heraus dass die Antwort immer schon im inneren lag.

aplaus

Die Sache ist, mich unterstützt bei Sachen die 'nicht-normal' sind niii..., .. obwohl, eigentlich schon, hihi, jemand.. oder jemande.. doch der Staat zum Beispiel tut das gar nicht und gibt meine Steuern für Krieg und Atomstrom aus, die Hechsen-Affen.. denken sie sind groß und voller Macht, dabei geben wir sie ihnen, wir haben die Macht in uns und sollten es mal zeigen und uns nicht immer leugnen. In nem Universum von Unendlichen Möglichkeiten wäre das doch machbar.
Ich gebe was ich kann und betrachte mich auch immer wieder im 'neuen' Licht,
dabei werd ich dann am Ende auch nicht geblendet..
..auch wenn alle 'erleuchten', wenn sie erkennen, dass sie 'Erleuchtung' sind!

Menschen die sich ihre Macht eingestehen, kann ich gut ausstehen!! sonne

Das erlebe ich jedenfalls in meinem Leben und wollte es mal ausformulieren. Wir haben alle Verantwortung und damit meine ich nicht 'Verpflichtung', NEIN, ich meine VERANTWORTUNG winki

Ach ja,-
ES HEIßT: BEFREIE DEINEN VERSTAND
[Bild: free_your_mind_3.gif]
NICHT: BEFREIE DICH VOM VERSTAND

Gerade deshalb können wir unserem Herz folgen..

So denke ich darüber.. das ist meine Antwort und meine Aussage, denn Liebe ist meine Aufgabe.
Wahrer Charakter zeigt sich erst in Zeiten der Krise
*
http://www.youtube.com/watch?v=fuQioZV3Gc4
I can't believe & I'm lost in your eyes..
Wink 
Ich habe ihnen erzählt, dass ich ein Buch mit Lösungen schreiben möchte und Inspirationen, Gedichten und sowas.. da steht dann auch etwas persönliches,
wie im Blog so.. das möchten sie gern lesen wenn es soweit ist..und denen werd ich jetzt mal diesen feinen Link senden und mich für den schönen Abend bedanken..

http://huddysmystics.blogspot.de/2012/08...eiche.html

...warum ich soviel von mir schreibe kam mir gerade die Frage, die Antwort: ich stelle mich nicht 'rauf', weil ich 'so viel tue oder rede oder oder'.. ich freue mich nur, dass mir sowas passiert und die anderen sich freuen und es was bringen kann. Alles dank Gedanken,
auf diese folgen bekanntlich Taten.

Bin d doch selbstkritisch, noch lach

So kanns gehen im näheren Umfeld, ja - es geht, es funktioniert, Herzen brennen.. das ist Leben, das ist geben, das ist Bewegung und ich liebe es.. und ich will mehr davon.

ManiFESTieren heißt es ja, nicht 'maniFANTASieren' ... hihi.. man kann sich vorstellen dass sich ein Haus von selbst baut, doch Bewusstsein bewegt den Körper.
Das beobachte ich so.

Können wir das schaffen? star

Ehhm,- ja, reicht.
Sonnige Grüße, ciao..! winki
Wahrer Charakter zeigt sich erst in Zeiten der Krise
*
http://www.youtube.com/watch?v=fuQioZV3Gc4
I can't believe & I'm lost in your eyes..
Danke ihr lieben für eure wundervollen antworten und gedanken anstöße sonne
Stimmt am Ende waren es die Worte die Taten ins Rollen brauchte, Gedanken hab ich aber geschrieben, weil die erst da waren.
Und mit dem Klang und so...ja wahrscheinlich erfühlen sich die Dinge um so schneller um so fröhlicher man sie wümscht, wir waren ja gut drauf und ausgelassen und haben gelacht..ist lachen das geheimniss? Was meint ihr?

Ich hab auch darüber nachgedacht warum die positiven gedanken vom vielen , kein schnelles ergebniss bringen,
ich bin zu dem schluss gekommen, das das universum oder wer auch immer, dann immer so schlichtet das es keine gewinner gibt und das eigentlich zufrieden sein müssten mehr oder weniger.

ein beispiel aus meiner realität.
Als wir vor jahren nach ner Wohnung suchten, hatten mein Mann und ich einen streitpunkt, ich wollte eine einen neubau, da ich empfindlich auf fremde energiem reagiere , und alles fühle usw. mein mann aber war gegen nen neubau, das stände auslüften und as sich alles verschiebt hat ihn gestört.
wir suchen lange.
und eines Tages fanden wir sie unsere Traumwohnung, das Haus war 15 Jahre alt und aus Holz, unten wohnten die vermieter und Oben hat noch nie einer gewohnt, da war noch immer Rohbau.
so haben unsere gedanken sich geeinigt oder wie auch immer.
ich glaube für sowas gibts es noch viele beispiele, vielleicht erzählt eure.
Die Welt ist nicht gut und sie ist auch nicht schlecht, sie ist einfach nur Wunderschön.Alle Menschen sind Wunderschön, und jeder hat einen eignen Weg der nicht meiner ist.und doch haben alle das selbe Ziel, denn jeder von uns ist ein Teil von etwas großen, etwas wundervollen , wir alle sind eins, wir alle sind einzigartig und dennoch mit einander verbunden, einer kann ohne den anderen nicht sein, denn wir sind eins
Seid Gegrüßt, ich glaube das Passt ganz gut hierher sonne

Alles ist Bewusstsein!

Realität, jeder einzelne von uns hat seine Ureigene Realität und macht aufgrund dessen seine Ureigene Erfahrung.
Diese Ureigene Erfahrung ist es die wichtig ist, daraus entsteht wahres Wissen und Weisheit.
Wie aber kommen wir zu dieser Ureigenen Erfahrung?
Nun ich würde sagen über unsere Wahren Gefühle und Herzenswünsche und die Informationen die in unserer Göttlichen Blaupause enthalten sind.

Eure Gedanken, Worte, Gefühle und Handlungen haben eine Große Verwirklichungskraft, sie erschaffen Realität.

Drei Fragen von Größter Wichtigkeit!
1. Wie möchte ich mich fühlen?
2. Was wünsche ich mir von ganzem Herzen?
3. Wozu möchte ich dies alles?

Die Matrix

Sie ist ein Gefängnis für unseren Verstand, Programme die sich in unserem nicht-Bewusstsein ständig wiederholen. Und somit die selben Lebenserfahrungen immer wieder erschaffen werden.
Darüber hinaus ist die Matrix auch schon längst Physisch, ihr könnt sie sehen und anfassen. Es sind die Banken, Behörden, Schulen, Institutionen der Wirtschaft, Regierungen und Konzerne die Alles Privatisieren was es auf diesem Planeten gibt. Damit wandert der Reichtum der Allen Menschen zur Verfügung stehen sollte in den Besitz von ein Paar wenigen.

Diese Mechanismen hören auf zu funktionieren und zwingen die Menschen Liebevoll nach neuen Möglichkeiten zu suchen.
Sie werden sie finden im Lichte Ihrer neuen Schöpfung.

Elisahr
♥ツ♥♥♥Ich bin der ich bin. ♥ツ♥♥♥

♥ツ♥♥♥Ich bin der ich war. ♥ツ♥♥♥

♥ツ♥♥♥Ich bin der ich sein werde. ♥ツ♥♥♥
ICH BIN REINER CHRISTUSLICHTKÖRPERMAGNET
ICH BIN EIN STARKES REINES HEILENDES HERZ
ICH BIN REINER HEILENDER GEIST

ICH BIN EIN MITFÜHLENDES HERZ
ICH BIN MEINE WAHREN HERZENSWÜNSCHE
ICH BIN MEINE WAHREN GEFÜHLE
ICH BIN MEIN WAHRES GÖTTLICHES SELBST
ICH BIN MEINE SEELE

"Lerne erst Lernen bevor du Lehrst"
Ich Bin mein Eigener Schüler, Lehrer und Meister.

Die Blume des Lebens ♥

Lichtvolle Gemeinschaft,
Eine reine Blüte in Ihr,
Heben den Planeten empor.

Gemeinschaften aus Seelen,
Ein Seelenmeer.

Jeronim Elisahr
Heart 
[Bild: 043.gif]

Jo, interessantes Thema! danke

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass, wenn man sich bei einem negativen Gedanken ertappt, man ihn damit neutralisieren kann, indem man ihn in einen positiven Gedanken "umwandelt", z.B. wenn ich gerade gedacht habe: "ich glaub, ich werd krank!" sofort den positiven Gedanken "ich bin körperlich und seelisch vollkommen gesund!" denke - das funktioniert recht gut bei mir, vorausgesetzt, ich bin mir meiner negativen Gedanken auch bewusst...

Und die einfachste und kraftvollste Wunschformel, um das in mein Leben zu ziehen, was das beste für mich und alle Beteiligten ist, lautet für mich:

"Der göttliche Wille geschehe!"

Viele Wünsche, die ich rein aus meinem Ego-Willen heraus ausgesprochen habe, haben sich zwar manifestiert (manchmal auch erst viel später), im Nachhinein hat sich aber oft schon herausgestellt, dass mich diese Ego-Befriedigung am Ende nicht (wirklich) weitergebracht hat...ups

regenbogenregenbogenregenbogen

“Glaubt keinen Lehren. Glaubt auch meiner Lehre nicht.
Prüft alles selber nach.
Wägt und behaltet, was gut ist.”

(Gautama Buddha)

~~~

"Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar"
(Antoine de Saint Exúpery)

Hier bitten, hier verlangen wir,
dem unendlichen Bewußtsein immer näherzukommen, uns seiner Realität immer klarer bewußt zu werden,
Beweise dieser Realität zu bekommen,
zu lernen, wie man ihm vertrauen könne ohne Grenzen.
Wir wollen von allem Zweifel gereinigt werden.
Wir bitten, in die Gemeinschaft des unendlichen Bewußtseins aufgenommen zu werden,
damit es uns begleite wie ein Freund, damit wir im wirklichsten und wahrsten Sinne erkennen,
wie es die große Realität selbst sei, die eindringt und hilft und wirkt
in den kleinsten Dingen des täglichen Lebens
wie in den großen Gesetzen des Kosmos!
Wir bitten, in dieser Kraft ruhend, um das Gefühl der Sicherheit des Friedens von allem Leid,
Sicherheit vor Elend, Krankheit und allen Übeln, die die Menschen fürchten,
so daß wir in Wahrheit sagen dürfen: Und ob ich gleich durch das Tal der Todesschatten gehe, fürchtet meine Seele nichts.
Prentice Mulford (1916 !!!)
an dieser stelle möcht ich euch noch mal bigtten, vertraut auf euch vertraur auf das universum, auf gott, auf muttererde, ihr werdet wirklich alles bekommen was ihr wollt, solange es gut für euch ist, ex funktioniert, momentan darf ich diese wundervolle erfahrung wieder machen, nachdem ich es vergessen hatte und mir selbst steine in den weg weise legte...
jetzt denke ich mir etwas aus, schicke es los und vertrau aif universum das es alles weitere tut, folge meiner intuation, sprich erkenne die zeichen des universums , um an das ziel zu kommen, plane weiter , und alles geschiet so wie erwünscht, genau wie in meiner vorstellung, allerdings sollte man auf diesen level wirklich drauf achten was man denkt sonst bekommt man zwar was man wollte aber auf ne andere art und weise.
man muss nicht vorsorgen denn gott tut das bereits,

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer tuts? Artikelchen für Meditation: "Weils Schön macht" Traumfinder 0 31 03.12.2014, 23:16
Letzter Beitrag: Traumfinder
Heart wer oder was oder das nichts Inessa86 4 112 03.09.2012, 09:49
Letzter Beitrag: Lebewesen
Rainbow Esoterik oder Spiritualität Rosi 1 100 03.06.2012, 10:30
Letzter Beitrag: lorelei
  "Keine Lust mehr" oder "Sollt ich schon ?" MmhJa 15 378 14.12.2011, 09:38
Letzter Beitrag: Hucky
Question Richtig oder Falsch.......brauche mal Euren Rat Rosi 25 591 23.11.2011, 13:24
Letzter Beitrag: Rosi
  Wärme ums oder auch im Herzen.... kimimela 3 110 26.10.2011, 15:21
Letzter Beitrag: Saphirinha
Rainbow Es ist so leicht in einer anderen Welt zu sein! Rosi 3 136 02.10.2011, 17:11
Letzter Beitrag: Rosi
Music 2012 nur ein Hirngespinst? oder doch Zeitenwende ? Hier der eindeutige Beweis? goozerin 50 2.102 28.09.2011, 11:58
Letzter Beitrag: Aura

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste