• 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiritueller Meister
Question 
Hey Ihr Lieben!

Das Thema "spiritueller Meister" begleitet mich nun doch schon einige Zeit und ich denk frage denk mich:
Wie geht das Ganze von statten mit den lebenden Meistern /Lehrern? Sucht der Meister den Schüler aus oder der Schüler den Meister?Wer von Euch hatte schon einen Meister, strebt einen an oder hat sich dahingehend mal beschäftigt?Vielleicht kennt ihr jemanden ... oder, oder, oder... regenbogen [Bild: smilie_verl_007.gif]

aladin Namastè aladin
Sei gesegnet !
rline
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden......... .....und erst DANN kannst Du urteilen!

[Bild: smilie_girl_051.gif]
Der Meister sucht den Schüler und der Schüler den Meister. Wobei sich dann die Frage stellt, wer ist Schüler, wer ist Meister?
Cara mia,

du kannst dich entspannen kuss .... die Zeit der Gurus (Meister) ist vorbei!

Jeder Mensch kann sich mit einer direkten inneren Führung verbinden und trägt alles Wissen in sich selbst.
Die Hoffnung auf Hilfe durch einen Guru im Äußeren ist nur eine weitere Form der Selbstentmachtung.

Vertraue deiner inneren Führung, sie wird dich immer dahin führen -notfalls auch schubsen winki - was (oder wer) Jetzt für dich hilfreich ist.
♡ LIEBE IST DIE KRAFT DES AUFSTIEGS ♡
der Meister sucht den schüler, zumindest wird er nach einer historischen zeit und seiner schicksalsverbindung ausgesucht
Liebe Lorelei, liebe/r Togu!
Vielen Dank für die Antworten. Mir stellt sich noch immer die Frage "WIE?".

Liebste Sternenschwester! Ich sehe nichts schlimmes an einer Hilfestellung im "außen". Ich bin momentan so hin und her gerissen ... Hmm, da sitzt meine Nachbarin z.B. tagein, tagaus auf ihrem Sofa vor dem Fernseher und meint, die Zeit wird den Aufstieg schon richten.Vielleicht ist das völlig gut für ihre Selbstverwirklichung... pffffffffffft ich habe null Ahnung! Ich hab zum Beispiel mit dem rauchen aufgehört weil ich denke, ich kann hier nicht rum sitzen und nach Aufstieg schreien. Vielleicht ist es auch nur meine innere Hektik, meine Ungeduld ( auch so ein Thema) ... keine Ahnung was für ein Motor mich treibt denk
Es gibt Tage, an denen mache ich mich auch end-locker und dann wieder lese ich solche Dinge ( aus einem Interview):

"Du hast von einem Guru gesprochen als von jemanden, der bei der Suche nach Verwirklichung eine Abkürzung finden hilft. Könntest du mir eine Empfehlung oder Anweisung geben, wie ich meine Energie auf die Selbst-Verwirklichung richten kann?

Zu Beginn würde ich dir raten, einige spirituelle Bücher zu lesen. Denke im Moment nicht an Verwirklichung, Befreiung oder Erlösung. Diejenigen, die am Anfang ihrer Reise immerzu die Ausdrücke „Selbstverwirklichung“, „Befreiung“ und „Transformation“ gebrauchen, halten sich nur selbst zum Narren, um es ganz offen zu sagen. Bitte denke nicht, dass ich dich kritisieren oder tadeln will, aber ich möchte sagen, dass das große Worte sind. Manche spirituellen Meister raten, am Anfang solche Worte überhaupt nicht auszusprechen, Worte wie „Verwirklichung“, „Vergöttlichung“ usw. Das alles sind große, große Worte. Erst wenn jemand an der Schwelle zur Befreiung steht oder im spirituellen Leben sehr weit fortgeschritten ist, kann er sie verwenden. Ansonsten werden Sucher, die gerade erst mit dem spirituellen Leben beginnen und noch nicht einmal das ABC des spirituellen Lebens gelernt haben, sagen: „Ich will Gott-Verwirklichung, ich will Befreiung.“ Ich höre das sehr oft von den Leuten, und das macht mich traurig. Bevor sie überhaupt begonnen haben, den Baum hinauf zu klettern, wollen sie schon die Früchte vom höchsten Ast.
Bitte begib dich auf den spirituellen Pfad und lerne das ABC des inneren Lebens. Dafür ist Disziplin erforderlich. So, wie du täglich trainierst, um deine Muskeln zu entwickeln, solltest du unbedingt auch regelmäßig meditieren, fünf oder zehn Minuten am Tag, je nach deiner Fähigkeit und je nach Anweisung deines Lehrers. Du musst die Notwendigkeit fühlen, dem Kind in dir Nahrung zu geben. Wenn ein Kind schreit, eilt die Mutter sofort herbei, um das Kind zu füttern. Auf ähnliche Weise haben wir alle in uns ein göttliches Kind, die Seele. Diese Seele muss genährt werden, wenn wir spirituelle Erfüllung, wenn wir die Manifestation Gottes hier auf der Erde wollen. Wenn wir unseren Körper dreimal täglich Nahrung geben, dann ist es nur vernünftig, dass wir das innere Kind wenigstens einmal am Tag nähren. Wenn wir das tun, werden wir schließlich das Göttliche erfahren und Gott verwirklichen."
oder :
"Glaubst du, dass ein Suchender einen lebenden Guru braucht, um Verwirklichung zu erreichen?

Um ganz offen mit dir zu sein, die Notwendigkeit eines lebenden Guru ist nicht absolut unerlässlich, um Gott zu verwirklichen. Der erste Mensch, der Gott auf Erden verwirklichte, die allererste verwirklichte Seele hatte keinen menschlichen Guru. Der Arme, der als erster Gott verwirklichte, hatte nur Gott als seinen Guru.
Wenn du einen Guru hast, so erleichtert das deinen inneren spirituellen Fortschritt. Ein Guru ist ein Privatlehrer. In jedem Moment deiner Lebensreise versucht dich die Unwissenheit zu testen, zu prüfen und zu quälen, aber dieser Privatlehrer wird dich lehren, wie du die Prüfung bestehen kannst. Wenn du einen Privatlehrer hast, dann weißt du, wie viel Hilfe du erhalten kannst, damit du die Prüfung bestehst. Mehr noch, wenn du einen Guru hast, wird er dich, sobald du ihn angenommen hast und in seinem Boot sitzt, zum Goldenen Ufer bringen. Du brauchst dann nicht so hart zu arbeiten, wie du es ohne einen Guru müsstest.
Der Guru ist für seinen Schüler jederzeit ansprechbar, zu jeder Uhrzeit am Tag oder in der Nacht, in seinem Leid wie in seiner Freude. Die Notwendigkeit eines Gurus ist für einen aufrichtigen Schüler von herausragender Bedeutung. Doch gleichzeitig ist sie nicht zwingend erforderlich. Wenn jemand allerdings so klug ist und zu seinem Ziel rennen möchte anstatt zu stolpern oder lediglich zu gehen, dann ist ein Guru mit Sicherheit eine beträchtliche Hilfe."
oder:
"Warum brauchen wir einen Lehrer oder Guru? Ist es so wichtig, einen Lehrer zu haben, wenn wir dem spirituellen Pfad folgen wollen?

In dieser Welt können wir nichts ohne die Hilfe eines Lehrers tun. Der Lehrer mag für eine Sekunde, für ein Jahr oder für viele Jahre notwendig sein. Wenn ich Musik studieren will, muss ich am Anfang zu einem Musiker gehen. Wenn ich tanzen lernen will, muss ich zu einem Tänzer gehen. Wenn ich etwas über die Wissenschaften lernen will, muss ich zu einem Wissenschaftler gehen. Egal was wir in dieser Welt lernen wollen, am Anfang brauchen wir einen Lehrer. Warum sollten wir dann keinen Lehrer brauchen, der uns in unserem inneren spirituellen Leben hilft?
Eine Seele nimmt eine menschliche Gestalt, einen menschlichen Körper an, und dann wächst dieses menschliche Wesen heran und vollendet sein erstes Lebensjahr, sein zweites und drittes Jahr und so weiter. Was tun die Eltern während dieser Jahre? Sie lehren das Kind sprechen, essen, sich anzuziehen, sich zu benehmen. Es lernt alles von seinen Eltern. Die Eltern spielen in den Entwicklungsjahren des Kindes ihre Rolle.
Genauso muss im spirituellen Leben der spirituelle Lehrer den Schüler lehren, wie man betet, wie man meditiert, wie man sich konzentriert. Wenn der Schüler dann lernt und tief nach innen taucht, kann er das alles allein.
Im Augenblick befinde ich mich hier in Puerto Rico. Ich weiß, dass es New York gibt und dass ich nach New York zurückkehren muss. Was brauche ich, um dorthin zu kommen? Ein Flugzeug und einen Piloten. Obwohl ich weiß, dass es New York gibt, kann ich nicht allein dorthin gelangen. Ich brauche Hilfe. Auf ähnliche Weise wissen wir, dass es Gott gibt. Du willst Gott erreichen, aber jemand muss dir dabei helfen. So wie mich das Flugzeug nach New York bringt, muss dich jemand zum Bewusstsein Gottes bringen, welches tief in dir verborgen ist. Jemand muss dir den Weg zeigen, damit du tief in deine eigene Göttlichkeit eintreten kannst, welche Gott ist. Das ist also die Antwort – wir brauchen am Anfang einen Lehrer."

Irgendwie taucht dieses Thema "Meister" bei mir immer wieder auf! Warum?fragefragefrage

Namasté
sleep

Sei gesegnet !
rline
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden......... .....und erst DANN kannst Du urteilen!

meine güte wieso habt ihr alle die smiliies so gerne , seit ihr über diese dinge nicht hinweg, muss jeden gezeigt werden was er empfindet?

Heart 
Vielen Dank für Eure Antworten. In mir hat es gestern auch noch einige gegeben lach
danke
Ich war gestern gegen Abend nur im Kopf -> denkdenkdenk - anstatt in Liebe zu ruhen Heart. Ich bin wieder bei mir angekommen ... sherz- lichen Dank !
kuss

In Liebe Eure
meditation Cara meditation
Sei gesegnet !
rline

Danke Sjar,
Du drückst in wunderbar klarer Weise etwas aus, was bereichert, aber auch tiefes inneres Wissen ist.
Liebe und Wertschätzung von Elke
Ich würde schon gerne mal einem erleuchteten Meister begegnen, einfach um das Phänomen mal aus nächster nähe zu sehen.
Ich finde das sollte man sich schon so ansehen wie es einige bei Kunstwerken, Historischen Gebäuden tun.
Nur das so ein Phänomen für mich einen noch höheren Wert hat weil es einfach die personifizierte Leere ist.

Von folgenden Meistern bin ich überzeugt dass sie keine betrüger sind sonne

http://www.youtube.com/watch?v=8sMPv5Ht6kM&feature=related
www.samarpan.de

Oder der hier:
http://www.spirit-ways.com/

Ich muss sagen, der von spirit ways ist ganz anders als Samarpan.
Wenn ich es irgendwie in Grade einteilen sollte dann würde ich Samarpan ganz oben hinstellen sonne
Der von Spirit Ways ist glaube ich nicht ganz angekommen, ABER er hat einige Fähigkeiten. (nicht dass samarpan keine hätte, aber er IST nicht mehr sondern gott ist, gott handelt da durch ihn.)
Der von Spirit Ways ist wenn ich mich nicht irre auf der Herzebene angelangt wo der Mensch seine natürlichen Fähigkeiten entwickelt und entdeckt. Er kann euch fühlen und euch helfen bei euerem Energiekörper.
Sein Name ist Markus habe schon öfter mit ihm geschrieben und sogar telefoniert, kann nur sagen dass er gut ist.

Hatte mal einen Kumpel der ebenfalls so wie er war, feinfühlend.
Vielleicht weis der ein oder andere noch aus meinem Vorstellungsthread..

Eckhart Tolle kennen bestimmt auch viele:
http://www.youtube.com/watch?v=tIJqMVMfL3Y

Oder hier gleich 2: http://www.youtube.com/watch?v=EPtQHoh2B6U

Bei dem hier bin ich mir auch sicher sonne
http://www.youtube.com/watch?v=28RlKAr6KvQ

Hier ein Jamaikanischer Master (sieht sehr lustig aus der Mann)
http://www.youtube.com/watch?v=S3WvaHjJgeI&feature=related

hehe, also die genannten LEBEN alle noch.. das ist das besondere dran.
Kennt ihr auch noch welche?
Alle Dinge mußt du suchen, um sie zu finden,
ausgenommen diesen Freund, den du,
ehe du ihn gefunden hast,
nicht suchen wirst. *Rumi (1207 - 1273)
(30.08.2012, 21:30)Mevlana schrieb: Ich würde schon gerne mal einem erleuchteten Meister begegnen, einfach um das Phänomen mal aus nächster nähe zu sehen.
Ich finde das sollte man sich schon so ansehen wie es einige bei Kunstwerken, Historischen Gebäuden tun.
Nur das so ein Phänomen für mich einen noch höheren Wert hat weil es einfach die personifizierte Leere ist.

Sevice zum Selbst durch controlle und manipulation kommen oft auf schleichwegen. Das ist hier klar ersichtlich. Er sitzt auf einem thron und seine anbeter sitzen zu seinen füßen. Sie wollen was von ihm, und beten ihn an, geben ihm dadurch ihre energie. Durch ihre energie wächst er spirituell. Die meisten sehen ihn als einen Meister, vielleicht schon, aber nicht auf dem weg zum licht, im gegenteil.
Indian ist voll mit solchen Gurus, die die energie ihrer anbeter genüßlich aufnehen.
Verehre niemanden, bete niemanden an, außer wenn du deine energie freiwillig weggeben willst. (dazu muß man nicht im selben raum sitzen)

Von denen die weder dem licht noch dem dunklen folgen, wir dienen allen.

Rah nam
Ich weiss nur, dass ich schon immer ein Problem damit hatte, wenn sich jemand selber als "Meister" bezeichnet. Natürlich habe ich auf der Suche nach der "Wahrheit" auch viele spirituellen Bücher gelesen, Filme angeschaut und Kurse besucht, aber sobald ich gemerkt habe, dass sich ein sogenannter "Meister" als etwas Besseres als seine Schüler sieht, habe ich gesagt: "Nein, danke!" Wir tragen alle "die Wahrheit" in uns und manche Menschen sind einfach dazu in der Lage, uns daran zu erinnern - aber die Türen öffnen müssen wir selber. Das ist ein Weg, oft beschwerlich und schmerzhaft, aber wir wollten ihn gehen (das muss ich mir selber immer wieder sagen, wenn ich Gefahr laufe in Selbstmitleid zu verfallen). sonne

Aus meiner Sicht sind wir alle "Meister", sonst wären wir nämlich gar nicht hier und hätten uns zugetraut dieses Spiel des Lebens zu spielen.
It`s a game, auch wenn es sich so ernst und wirklich anfühlt - oder sogar gerade deshalb, denn sonst könnten wir es ja nicht mit dieser Inbrunst spielen! wage

Ich wünsche allen einen schönen und verspielten Tag !

LG
Malina

P.S.: Und hier noch als Nachtrag ein Video, das direkt ins Herz geht :

http://www.youtube.com/watch?v=77nsY767SUA

Wir sind alle EINS !
(10.10.2012, 01:16)togu schrieb: was gibt dir das, willst du irgend welche wunder sehen?

Zitat:Von folgenden Meistern bin ich überzeugt dass sie keine betrüger sind sonne

woran machst du das Fest das sie keine Betrüger sind an ihr reden, an deine Gefühle, an deiner Klarheit, wie weit bist du klar das du das weißt das sie wahre Meister sind , was ist für dich ein wahrer Meister?

http://www.youtube.com/watch?v=8sMPv5Ht6kM&feature=related
www.samarpan.de

Oder der hier:
http://www.spirit-ways.com/
Zitat:Ich muss sagen, der von spirit ways ist ganz anders als Samarpan.
Wenn ich es irgendwie in Grade einteilen sollte dann würde ich Samarpan ganz oben hinstellen sonne

warum würdest du ihn ganz oben hinstellen, was lässt dich überzeugen?
weil er ne Decke auf seine knie hat und so etwas bequemes ausstrahlt wo man sich fast zu hause fühlt , und Links von ihm eine Buddha Figur steht mit einer Gabe?

Frage ? was ist Erleuchtung?
und er sagt wir können darüber reden was keine Erleuchtung ist !

was mich noch sehr wundert ,der Mann lebt mit seiner Frau,in Deutschland und hat einige Zentren , warum spricht er nicht Deutsch?

Zitat:Der von Spirit Ways ist glaube ich nicht ganz angekommen, ABER er hat einige Fähigkeiten. (nicht dass samarpan keine hätte, aber er IST nicht mehr sondern gott ist, gott handelt da durch ihn.)

woher weißt du wie Gott ist?
Zitat:Der von Spirit Ways ist wenn ich mich nicht irre auf der Herzebene angelangt wo der Mensch seine natürlichen Fähigkeiten entwickelt und entdeckt. Er kann euch fühlen und euch helfen bei euerem Energiekörper.
Sein Name ist Markus habe schon öfter mit ihm geschrieben und sogar telefoniert, kann nur sagen dass er gut ist.

nur durch telefonieren weißt du ob jemand gut ist? ich weiß das die Gefühle einen hemmen klar zu unterscheiden , wenn einer deine Gefühle anspricht heißt es nicht , das er weit ist ! fein-fühlend kann auch sein er schätzt dich ein wie er mit dir zu reden hat ,weil du hör-es nicht ertragen würdest, oder seine Ansichten nicht deinen entsprechen!

viele Meister betrachten sich selbst als Meister, agieren aber über Psychologie , und verlieren kein einziges Wort über hohe Sachen,Räume Lebewesen , Kausalitäten usw

Zitat:Eckhart Tolle kennen bestimmt auch viele:
http://www.youtube.com/watch?v=tIJqMVMfL3Y
nimmt der für alles Geld ? Bücher, Veranstaltungen
Zitat:Oder hier gleich 2: http://www.youtube.com/watch?v=EPtQHoh2B6U

Bei dem hier bin ich mir auch sicher sonne
http://www.youtube.com/watch?v=28RlKAr6KvQ

hehe, also die genannten LEBEN alle noch.. das ist das besondere dran.
Kennt ihr auch noch welche?

hast du dich mit allen ihren "lehren auseinander gesetzt? "
was kannst du nun sagen , das du sie mehr oder Weniger als deine Meister anerkennst ?
und weißt das sie welche sind?

Ich erkenne einen Meister einfach an allem, ich kann nicht sagen ja nur an seinen Worten erkenne ich es.
Seine Mimik, seine Art, seine Worte, seine Stille, und auch das per Gefühl.
Vorallem die Augen sind sehr verräterisch denn:
Sie bleiben immer unverändert.

Ich erkenne in vielen die selbe Lehre nur andere Methoden weil nicht jeder Mensch gleich ist und vom selben Standpunkt aus losgeht.

Einige gehen einfach mit einer Vorstellung an einen Meister ran "er darf sich nich selber Meister nenn" "wenn er geld will kann es keiner sein" aber das ist absurd.
Warum stört es wenn er behauptet er sei ein Meister?
Was hast du in vergangenheit gehört wie ein Meister sein sollte und wie nicht?
Woher weist du das er wenn er ja ein Meister ist, nicht in der Lage ist in dich hineinzublicken und zu sehen was dich aufkratzt, genau dort sticht er vielleicht bewusst zu um es an die Oberfläche zu holen und dein Bewusstsein für die Realität zu erweitern.
Wir leben mit Etiketten in einer Welt die nur eine dualistische Sprache kennt.
Entweder ist man ein Heiliger oder ein Sünder.. na was denn nun?
Aber in beiden ist die Qualität des anderen enthalten.
Und ein Meister ist jemand der sich dessen bewusst ist.
Es its doch immer wieder interessant zu beobachten, wenn bestimmte, so genannte Erleuchtete auftreten, sich produzieren.
Zeigen sie wirklich den Weg? Den Weg den die Menschheit gehen sollte? Oder wollen sie bewundert werden?
Seht mich an was ich kann, ich kann was in dieser realität eigentlich nicht möglich ist, oder nicht möglich sein sollte. Da sie dafür nicht geschaffen ist. Ein bischen wie ein Zauberkünstler, der sich auf einer Bühne produziert, dem aber niemand folgt, oder nur sehr wenige, da niemand glaubt, diese Höhen erreichen zu können.
Ich bevorzuge in der Masse zu sein, gerade einen Schritt voraus, ein Schritt der einfach aufzuholen erscheint.
Wenn man von einer höheren Ebene auf diese Erde kommt, es ist realtive einfach als ein Meister oder kleiner Gott zu erscheinen, doch unsere (ich selbst und die um mich herum) Erfahrungen haben gezeigt, unser Ansatz ist der der am wirksamsten ist. Auf die Dauer.

Rah nam

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiritueller Aufstieg FABAI-RASHTUR XINOIS 1 54 16.07.2021, 18:25
Letzter Beitrag: Schlesinger
  Der Weg zweier Meister lichtmagierin 14 334 25.01.2012, 10:46
Letzter Beitrag: lichtmagierin

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste