04.09.2012, 16:11
ich stelle es ohne kommentar rein :
http://nebadonien.wordpress.com/2012/09/...#more-5640
Was ist der Unterschied zwischen Erleutung und Aufstieg
|
04.09.2012, 16:11
ich stelle es ohne kommentar rein : http://nebadonien.wordpress.com/2012/09/...#more-5640
04.09.2012, 16:43
Ich würde sagen Erleuchtung ist das Endziel.
Aufstieg ist einfach von einem Chakra zum höher gelegenen zu kommen. Da dieses 2012 Datum so stark besprochen wird denke ich wird kollektiv bei allen Menschen das Level soweit angehoben dass sie auf dem dritten oder gar vierten sind. Beim vierten Chakra (Herz) hört ja schon dualität und leid auf. Viele menschen leben auf dem ersten oder höchstens 2ten Chakra.. Essen und vermehren... ohne viel Sinn.
Alle Dinge mußt du suchen, um sie zu finden,
ausgenommen diesen Freund, den du, ehe du ihn gefunden hast, nicht suchen wirst. *Rumi (1207 - 1273)
04.09.2012, 16:52
Hi
Hier ein Video das das mit dem Aufstieg ganz anschaulich erklärt... http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ZixAhFEsoi0
04.09.2012, 17:01
Ich muss sagen bei mir, also aktuell scheine ich in der absoluten sinnlosigkeit zu versinken.
Ich vergeude meine Energien total. Ich weis nich wohin und wieso überhaupt irgendwohin aber gerade das macht alles so totaal sinnlos. Hm mal abwarten ob sich was tun wird.
ausgenommen diesen Freund, den du, ehe du ihn gefunden hast, nicht suchen wirst. *Rumi (1207 - 1273)
04.09.2012, 17:38
lieber mevlana, wunderst du dich tatsächlich über deine sinnlosikeit? oder ist das ein kleiner ironischer beitrag Tanze als würde Dich keiner sehen
Liebe als wäre Dein Herz nie gebrochen
Singe als würde Dich niemand hören
Lebe als gäbe es kein Morgen
04.09.2012, 18:37
im budhismuss gibt es z.b. mehrere erleuchtungen ( waren es zwei ? )
der erleuchtungsmoment, -- wenn man was im geiste gemeisterd hat,-- wird meiner meinung nach auch etwas überbewerted, weil es nur ein moment ist,- und nach der erleuchtung geht das spiel weiter.
04.09.2012, 21:37
(04.09.2012, 17:38)lunasan schrieb: Ja, mich wundert diese Sinnlosigkeit wirklich aktuell sehr! Das erste was ich gern verstehen würde! Ich weis auch nicht was das aktuell so für ein Loch ist. Die Drogen sind Weg, die spirituellen Bücher sind durchgelesen, mache zwar eine Berufsausbildung aber die ist irgendwie nur nebensache mehr ein Zeitvertreib damit ich nicht total eingehe zuhause. Eine Freundin habe ich nicht, warum weis ich nicht, denn ich bin jetzt nicht abgeneigt gegen Frauen gegenüber oder Schwul. Aber die Frauen denen ich so täglich begegne sind es irgendwie nicht. Ich habe nie gelernt für mich zu leben, wie macht man das? Ich glaube viele haben es versäumt gut um sich selbst zu kümmern. So dass es die eigentliche Ursache ist und nicht mittel zum zweck. Viele Jungs und Mädchen fangen erst an aufs äußere zu achten weil auf einmal der andere interessant wird, aber nicht um seiner selbst willen. Darüber meditiere ich die tage so.. Verstehst du das wofür man sich eigentlich einsetzt entfällt bei mir, als würde ich nackt dastehen da ist kaum eine Hoffnung auf etwas am Horizont.. Nun stellt sich die Frage: Für was? Ich glaube das ist die Lektion die ich nun lernen muss.. ansonsten werde ich nur ein Leben führen wo ich vor mich hinvegitiere..
04.09.2012, 22:04
Erleuchtung geschieht wenn bestimmte Dinge er- ,be- und durchleuchtet werden. Licht macht die Dinge sichtbar die vorher noch im Dunkeln waren.
Aufstieg ist eine Erhöhung der Eigen-Frequenz. liebe Grüße gesegnet seien die Entscheidungen aller
04.09.2012, 22:30
Lebewesen, guter Beitrag. Kann man so nur untersteichen.
Ich denke die Frequenzerhöhung wird dann irgendwann zum dauerhaften Samadhi.
04.09.2012, 22:32
Zitat:Da dieses 2012 Datum so stark besprochen wird denke ich wird kollektiv bei allen Menschen das Level soweit angehoben dass sie auf dem dritten oder gar vierten sind. In einer Vision, hatte ich sowas in der Art auch mal gesehen das sowas wie eine Erleuchtungserfahrung Global geschehen würde/müsste. Weiss zwar jetzt nicht welches Level das sein müsste, um wieweit die Menschen gesamt angehoben werden müssten, aber es müsste sehr, sehr intensiv sein, sehr lange nachwirkend. Ich glaube sowas würde viel verändern, im Umgang miteinander und könnte auch andere nützliche Veränderungen in Gang bringen in Bezug auf das "System" in dem wir leben. Weiss leider nicht ob an dieser Vision was wahres dran war, ob und wann es geschieht und hab auch keine Ahnung wodurch sowas bewirkt werden könnte, ob die Strahlung der Sonne dazu fähig wäre, oder Veränderungen im Erdmagnetfeld dabei eine Rolle spielt oder Einfluss der geistigen Welten oder ausserirdische Liebes- und Lichtstrahlen ... Sowas in der Art würde ich mir wünschen für uns alle! (aber das würde ja wieder den freien Willen negieren) |