27.09.2014, 22:55
Zitat:ich will hier im forum nur mit realen personen schreiben----und da es dich, für dich selberIrgendwie eine gute Idee.
nicht real gibt, werde ich dir nicht mehr antworten.
Das Problem ist jedoch, dass viele dieses Zeug von Leopold aufschnappen könnten und darum geht es.
Stell dir vor irgendeine psychisch labile/kranke Person liest das hier.
Leopold ist mit seiner übernommenen Lehre unglaublich gefährlich.
Sein "Alles ist Illusion und keiner ist perfekt, daher ist alles in Ordnung, egal was so passiert" birgt viele Gefahren und es geht darum, dass den Leuten zu zeigen.
Leopold meint er hat die Weisheit mit einem Buch gefressen und verweist auf die magische rechte Gehirnhälfte, die alles klärt, sobald etwas keinen Sinn mehr ergibt.
Sein Algorithmus verläuft folgendermaßen:
Aussage tätigen, dass alles nur Illusion ist -> logische Probleme bekommen -> auf die rechte Gehirnhälfte verweisen -> hilft diese nichts mehr, redet er sich heraus mit ->
Aussage tätigen, dass alles nur Illusion ist -> ...
In seiner letzten Aussage hat Leopold wieder einen Fehler gemacht. Er glaubt durch totale Akzeptanz kehrt Friede ein. Würde er logisch denken, würde er verstehen, dass
ich dadurch auch Krieg ohne Probleme legitimieren kann und das ist ja wohl kein Friede oder? Doch laut Leopold wäre diese Logik falsch und das versteht man nur mit der rechten
Gehirnhälfte
mfG.