28.09.2015, 02:03

Hallo liebe Forengemeinde
Mit der Bitte um Veröffentlichung,
stelle ich einen Nachruf für Ben, alias Anonymous511 hier rein
stelle ich einen Nachruf für Ben, alias Anonymous511 hier rein
Ich möchte dazu auch noch ein paar Gedanken von mir hier mitteilen,
und es ist nicht einfach die Gefühle die ich empfinde, in Worte zu fassen.
und es ist nicht einfach die Gefühle die ich empfinde, in Worte zu fassen.
Vor weniger als einem Jahr, ist Ben hier im Forum aufgetaucht,
und innerhalb kürzester Zeit hat er es geschafft, die Herzen im Sturm zu erobern.
und innerhalb kürzester Zeit hat er es geschafft, die Herzen im Sturm zu erobern.
Er verstand es mit seinen Worten so zu berühren und zu beflügeln,
dass man es im Herzen spüren und fühlen konnte.
Er war authentisch, herzlich, mitfühlend, präsent...auf eine angenehme und mitreißende Art,
dass man ihn einfach ins Herz schließen musste.
dass man es im Herzen spüren und fühlen konnte.
Er war authentisch, herzlich, mitfühlend, präsent...auf eine angenehme und mitreißende Art,
dass man ihn einfach ins Herz schließen musste.
Es war ihm ein Anliegen, die Ungerechtigkeiten auf dieser Welt aufzudecken und darauf hinzuweisen,
damit jedes Lebewesen in Freiheit, Frieden, Selbstbestimmung und Würde leben konnte,
und die Menschen zum Handeln zu ermutigen, um gemeinsam als Menschheit diesen uns anvertrauten
Planeten ein Stück weit schöner zu gestalten.
Es ist eine große Aufgabe, und Mut und Risikobereitschaft gehören dazu, von dem er reichlich besaß.
damit jedes Lebewesen in Freiheit, Frieden, Selbstbestimmung und Würde leben konnte,
und die Menschen zum Handeln zu ermutigen, um gemeinsam als Menschheit diesen uns anvertrauten
Planeten ein Stück weit schöner zu gestalten.
Es ist eine große Aufgabe, und Mut und Risikobereitschaft gehören dazu, von dem er reichlich besaß.
Ich habe mich sehr schnell in seinen Worten wiedergefunden, und bin sehr dankbar, dass ich die Gelegeneheit hatte,
mich mit ihm auszutauschen und diesen großartigen Menschen ein Stück weit näher kennenlernen zu dürfen.
mich mit ihm auszutauschen und diesen großartigen Menschen ein Stück weit näher kennenlernen zu dürfen.
Ben... wo immer du auch bist, du wirst immer in meinem Herzen bleiben,
du hast das Freudenfeuer in meinem Herzen entfacht.
du hast das Freudenfeuer in meinem Herzen entfacht.
Wir werden uns wiedersehen...
"alles zu seiner Zeit",
wie du immer so schön zu sagen pflegtest.
"alles zu seiner Zeit",
wie du immer so schön zu sagen pflegtest.
In Liebe und Verbundenheit

Shanaya

![[Bild: 19784_5285fadf60e77-386x402.jpg]](http://thediplomat.com/wp-content/uploads/2013/11/19784_5285fadf60e77-386x402.jpg)

Nachruf
Zum Gedenken an unseren Freund und Mitstreiter
Ben alias Anonymous511
+ 21. 09.2015
Wir, als sein Team, haben entschieden uns an Shanaya zu wenden, um sie zu bitten in unserem Namen diesen Nachruf ins Forum zu stellen, weil wir wissen, wie wichtig es ihm war und dass es hier viele Leute gibt, die ihm sehr am Herzen lagen. Deshalb trafen wir uns gestern, um die Gedanken jedes Einzelnen zusammenzutragen und danken Shanaya, dass sie die Veröffentlichung möglich machte. Dadurch haben wir die Gelegenheit ihm eine letzte Ehre zu erweisen und seinen Freunden aus dem Forum mitzuteilen, was wir als Team empfinden, wenn wir über diesen Verlust nachdenken. Das gelingt am Besten, indem wir euch bestätigen, welchen Gewinn er für uns darstellte.
Die Umstände seines Todes sind ebenso rätselhaft und widersprüchlich, wie die Dinge, die er aufzudecken versuchte.
Doch je weniger eine Mehrheit zu riskieren wagt, umso mehr muss eben die Minderheit leisten.
Wir wissen, dass diese Wenigen eine große und riskante Verantwortung tragen, die aber aufgeteilt auf Viele nicht der Rede wert gewesen wäre. Genau deshalb ging oft ein Murren durch unsere Reihen, doch Ben gelang es immer wieder durch Aufheiterung und Ermutigung jeden Einzelnen neu zu motivieren und mit seinem Enthusiasmus anzustecken. Niemand weiß, woher er diese Energie bezog, die es ihm möglich machte, unermüdlich seinem " Kodex ", wie er es gerne nannte, zu folgen.
KODEX, ein Wort dessen Bedeutung erst jetzt einen tieferen Sinn für uns ergibt. Was für die meisten nur eine Anreihung von Buchstaben ohne Inhalt ist, war für Ben ein Gebot, das alle seine Wertvorstellungen von Rechtschaffenheit, ethischen Grundsätzen und Verantwortung beinhaltete. Es waren alle Dinge darin enthalten, die vom Herzen aus getan werden mussten und für die es keine Alternativen gab, weil alle Menschen in ihrer Würde gleich sind und ihre Grundrechte immer bewahrt und verteidigt werden müssen.
Ben war unerschütterlich in dieser Betrachtungsweise und niemand durfte sich, nach seiner Auffassung, über dieses heiligste aller Gesetze des Lebens hinwegsetzen. Ganz gleich wie zermürbend es manchmal war oder wie aussichtslos eine Sache erschien, Ben sah in allen Problemen nur die Rückseite des gleichen Talers, auf dem auch die Lösung stand.
Erst vor wenigen Wochen ließ er verlauten:
"Wenn ihr weniger Fragen nach dem WARUM stellen würdet, hättet ihr mehr Zeit euch um das WIE zu kümmern. Es wird Zeit aus den Zitronen Limonade zu machen!"
Einigen fiel es schwerer als anderen, diesem ungebremsten Eifer zu folgen, aber sein Humor war ein Antrieb, dem sich niemand entziehen konnte, und keiner wird je vergessen, wie viel wir mit ihm gelacht haben.
Seine größte Angst war eigentlich die, im falschen Moment zu versagen oder nicht da zu sein, wenn man ihn brauchte.
Der Tod dagegen jagte ihm keinen Schrecken ein, weil er von einem Leben danach überzeugt war. Er glaubte, dass der Tod
immer ein Teil seiner Selbstbestimmung wäre, und sich die Seele Zeitpunkt und Umstände selbst dafür auswählt. Er verglich diesen Prozess mit dem Geborenwerden, nur eben anders herum. Wir hoffen sehr, lieber Ben, dass dich nun auf der anderen Seite etwas Besseres erwartet, als es hier der Fall war.
Du wirst nicht nur ein Loch, sondern einen riesigen Krater hinterlassen bei allen die dich kannten, auch wenn du jetzt sagen würdest, dass du es nicht leiden kannst, wenn man unnötigerweise zu dick aufträgt. Die Wahrheit aber ist, dass wir keinen besseren Freund als dich hätten finden können.
Wir teilen unsere Trauer mit deinen Forumsfreunden und wissen, dass die gemeinsamen Erinnerungen an dich uns für immer vereint.
Also, leb wohl, lieber Ben, finde deinen Frieden und steh uns von der anderen Seite her bei, wenn wir unsere Arbeit in deinem Sinne weiterführen sollen.
Unser Beileid gilt gleichermaßen seiner Familie, den Arbeitskollegen und seinem privaten Umfeld.
Lieben Dank nochmal an Shanaya und die Administration für ihre Unterstützung und die Erlaubnis hier sprechen zu dürfen.
In ewigem Andenken an Ben alias Anonymous511
Daylight4u nordwind Jaques49
Fox Two roadrunner 21 Fährmann
firefighter911 challenger9
und von allen aus dem Anonymous Kollektiv, die ihn kannten.
Daylight4u nordwind Jaques49
Fox Two roadrunner 21 Fährmann
firefighter911 challenger9
und von allen aus dem Anonymous Kollektiv, die ihn kannten.
Wir alle schwören auf deinen Kodex, dass wir nicht eher Ruhe geben werden,
bis alle Unklarheiten ausgeräumt und der Gerechtigkeit genüge getan wurde.
bis alle Unklarheiten ausgeräumt und der Gerechtigkeit genüge getan wurde.
Wir vergeben nicht Wir vergessen nicht Erwartet uns