Wurde 202 mal bedankt in 94 Themen
Hallo Ihr Lieben,
möchte Euch nur kurz auf den neuesten Stand bringen.
Am 13. Dezember kamen wir glücklich in Deutschland an. Zunächst wohnten wir bei meiner Schwester (im Esszimmer). Es lief Alles ganz prima, Ämter, Behörden usw..
Am 13. Januar teilte mir die Wohnungsstelle des Jobcenters mit, dass die Wartezeiten für 2-3 Zimmerwohnungen in meiner Stadt zur Zeit 3-4 Jahre betragen, weil es absolut keine freie Wohnungen gibt. Solange wir privat "untergekommen" wären könnte uns das Amt auch nicht helfen, da wir ja "versorgt" wären. Nur wenn wir in einer Unterkunft für Wohnungslose untergbracht wären könnte das Amt etwas für uns tun. Also: 1/2 Stunde später Umzug in die Unterkunft. Doppelzimmer mit Dusche und Toilette, keine Kochgelegenheit, kein Kühlschrank, aber zum Glück wenigstens sauber und ordentlich.
Durch ein glückliche Fügung (eine von Vielen in letzter Zeit) sind wir in Projekt gekommen in dem jährlich 8 Familien besonders betreut werden, und siehe da:
am 13. März Umzug in unsere eigene, tolle, große 2 Zimmerwohnung  . Sie liegt in einer ruhigen Wohngegend, und ich bin im "Nachbarviertel" aufgewachsen. Meine Tochter kann weiterhin in der Schule bleiben die sie seit Mitte Dezember besucht. Sie hat schon Freundschaften geschlossen, und hat einige Mädchen an der Schule die sich wie sie für Animes und Zeichnen interessieren. Sie lebt neu auf und ist schon fleißig mit Strassenbahn und Bus unterwegs, eine völlig neue Freiheit für sie. In Portugal durfte sie noch nicht einmal alleine auf die Strasse wenn ihr Vater zu Hause war.
Im Moment habe ich zwar noch viel zu tun, aber es macht einen riesen Spass alles zu organisieren was wir brauchen. Es fügt sich so Vieles auf wundersame Weise, und wir erleben gerade eine so glückliche Zeit, wie schon viele Jahre nicht mehr.
Das wollte ich Euch wissen lassen, sobald es wieder ruhiger wird melde ich mich mich wieder ausführlicher.
Liebe Grüße Euch Allen
Saphirinha
Fliege mit den Adlern oder scharre mit den Hühnern.
Es ist Deine Wahl.
Ich habe mich für die Adler entschieden, denn die haben eine bedeutent bessere Aussicht .
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt:
Wurde 31 mal bedankt in 17 Themen
Wurde 31 mal bedankt in 17 Themen
Wurde 235 mal bedankt in 66 Themen

das freut mich sehr für Euch!
Weiterhin viele dieser SynChronizitäten
und vorallem viel Freude
&

OneLove
Anchi

LOVELUTION
will be
Güte zu anderen und Treue zu sich selbst
Wurde 0 mal bedankt in 0 Themen
Wurde 0 mal bedankt in 0 Themen
Liebe Saphirinha,
es freut mich sehr, das zu lesen!
Ich wünsch Euch weiterhin alles Gute und Deiner Tochter viel Freude bei ihren Entdeckungstouren! :-)
Liebe Grüße
Eo
Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.
Galileo Galilei
Wurde 1506 mal bedankt in 559 Themen
Wurde 1506 mal bedankt in 559 Themen
Liebe Saphirinha
Das sind ganz tolle Nachrichten,ich freue mich sehr für euch.
Das tut richtig gut weiter so.
Ganz Herzliche Grüße Sabine
nette
Unregistered
Wurde mal bedankt in Themen
Jaaa auch von mir ein " Riesen freu "
Wenn Du noch Unterstützung brauchst, in welcher Form auch immer...
Kleinkram für`s alltägliche Leben läppert
sich doch zusammen.
Bist nicht allein
In Verbundenheit
nette
Hallo Ihr Lieben,
herzlichen Dank für die lieben Gedanken, Worte, und auch "Zuwendungen".
Da hier genau einige der besagten "Familienmitglieder" gepostet haben, stelle ich einen Link zu einem Angebot ein, das ich gerade Nette und allen Anderen gemacht habe. Vielleicht habt Ihr ja Lust mitzumachen.
http://spirituelle-revolution.net/showthread.php?tid=8601&pid=49210#pid49210
Liebe Grüße
Saphirinha
Es ist Deine Wahl.
Ich habe mich für die Adler entschieden, denn die haben eine bedeutent bessere Aussicht .
Hallo Ihr Lieben,
ruhiger ist es noch nicht wirklich geworden bzw. damit ist es schon wieder vorbei.
Am vergangenen Sonntag war es bereits ein Jahr, dass wir in Deutschland sind  . Kaum zu glauben  . Oder?
Hier ein kurzes Update:
Meine Tochter ist ein neuer Mensch geworden. Es macht so einen Spass zu sehen wie sie sich entwickelt hat und welche Wege sie hier entdeckt und ausprobiert.
Ich habe Ende November angefangen zu arbeiten, bin wieder im ambulanten Pflegedienst gelandet. Das macht mir richtig Spass, ich habe wirklich nur ganz drollige Patienten. Dort arbeite ich halbtags sprich 3 Tage die Woche, und das ist völlig ok so. Außerdem besuche ich 3x die Woche die Mutter eines alten Freundes. Sie ist eine nette alte Dame (84) und ich gehe ihr ein wenig zur Hand. Wir reden sehr viel miteinander, gehen manchmal einkaufen und wir kochen und essen immer zusammen. Das ist auch immer schön.
Die Zeit mit meiner Tochter ist wunderschön. Es ist so ein Genuss für mich auf ihre Wünsche und Bedürfnisse eingehen zu können ohne sie für jede Kleinigkeit auf "später irgendwann mal" vertrösten zu müssen.
Wir besprechen und planen (fast) alles gemeinsam und genießen unsere neue "Freiheit" und unsere neugewonnene Lebensqualität aus tiefstem Herzen.
Mit ihrem Vater telefonieren wir regelmäßig. Er kommt mittlerweile ganz gut zurecht, und auch er macht den Eindruck, als ob er "erleichtert" wäre.
Alles in Allem kann ich nur immer wieder sagen: das war das Beste was wir tun konnten.
Das wollte ich Euch kurz berichten, jetzt bin ich rechtschaffen müde und gehe schlafen.
Morgen früh ist die Nacht um.
Liebe Grüße Euch Allen 
Saphirinha & Saphira
Es ist Deine Wahl.
nette
Unregistered
Danke Nette, Dir auch eine schöne und freudvolle Zeit.
Liebe Grüße
Saphirinha
Es ist Deine Wahl.
Liebe Saphirinha,
das freut mich sehr von Euch zu lesen!
eine gesegnete heilige Zeit Euch
und weiterhin gutes Gelingen
in allen Dingen...

LOVELUTION
will be
Güte zu anderen und Treue zu sich selbst
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Sabine
Danke Anchi,
jetzt ist das alte Jahr schon wieder vorbei und ich wünsche Euch allen ein gesegnetes neues Jahr.
Vor allen Dingen Gesundheit und Freude  .
Liebe Grüße
Saphirinha
Es ist Deine Wahl.
Hallo Ihr Lieben,
ich war lange nicht mehr hier, "Deutschland" hat mich wieder fest im Griff.
Jetzt, nachdem ich fast auf dem Zahnfleisch gegangen bin, wurde mir erst wieder bewusst wie dicht und kompakt hier in Deutschland die Energien doch sind.
Ich war mir darüber zwar im klaren bevor wir zurückgekommen sind, habe mich aber dennoch ziemlich schleichend und unbemerkt wieder in den Strudel hinein ziehen lassen.
Ich vermisse die Weite, die Stille, die frische Luft und den unglaublichen Nachthimmel von Portugal.
Das iat aber auch alles.
Letztes Jahr waren wir über Pfingsten eine Woche in Portugal. Ich war schockiert als ich wieder gesehne habe, wie wir 6 JAHRE LANG gelebt haben. Dort scheint die Zeit tatsächlich still zu stehen, denn es hat sich immer noch NICHTS verändert.... Alles ist so wie es immer war...
Ansonsten sind wir immer noch höchst glücklich wieder hier zu sein.
Unser Leben läuft soweit sehr gut, ich muss nur aufpassen, dass ich mir nicht immer wieder zuviel zumute und auch aufbürden lassen. Beim Pflegedienst geht es ja doch meist ganz schön rund....
Meine Tochter fühlt sich rundum wohl, und ist inzwischen voll integriert in ihrer Klasse und der Parallelklasse (die haben teilweise zusammen Unterricht). Sie ist seit 2 Jahren Klassenbeste, und hat schon 2 mal ein "Auszeichnung" für aussergewöhnliche schulische Leistungen bekommen. Das macht sie aber locker "mit links", und fühlt sich dabei eher noch gelangweilt. Inzwischen hat sie von allen Lehrern die Erlaubnis zu zeichnen wenn sie mit ihrem Stoff fertig ist und auf die Anderen warten muss, und das macht ihr wiederum Freude.
Demnächst werden wir wieder in mein Elternhaus ziehen. Mein älterer Bruder, der das Haus nach dem Tod meiner Mutter übernommen hat, hat uns angeboten wieder einzuziehen. Dort haben wir dann 3 1/2 Zimmer im EG (hier nur 2 im 2. OG) UND DEN GARTEN. Außerdem liegt das Haus in einer sehr schönen Randlage, 5 Minuten Fußweg bis zum Wald, und ringsum grünt und blüht es. Da freue ich mich am meisten drauf.
Soviel für heute.
Liebe Grüße Euch Allen
Saphirinha
Es ist Deine Wahl.
Wurde 3738 mal bedankt in 1279 Themen
Wurde 3738 mal bedankt in 1279 Themen
*
Hallo liebe Saphirinha!
Finde ich schön und gut dass Du mal wieder hereinkommst!
Ja, erfreulich wie Du deine Situation verbessern konntest, auch wenns wohl anstrengend war/ist.
Und schön zu lesen dass deine Tochter es mit guter Entwicklung beantwortet.
Weiterhin gute Ergebnisse euch und uns, solche NAchrichten lese ich gerne!
Liebe Grüsse
Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.
nette
Unregistered
|