nette
Unregistered
Wurde mal bedankt in Themen
Einen guten Abend wünsche ich euch allen...
Ich hätte da etwas mitzuteilen...
In meinem Leben findet derzeit ein massiver Umbruch statt, ich weiß eigentlich garnicht, wie ich es beschreiben soll...
Beruf, Beziehung, Arbeit, Freunde-nichts ist noch so, wie es vor einiger Zeit noch schien, in geregelten Bahnen zu verlaufen.
Ich hatte daher weniger Zeit, mich hier einzubringen, weil das Leben draußen mich fest im Griff hat.
Muß mich mit Siturationen befassen und dementsprechend bindet es meine Zeit ein.
Und so wie es aussieht, werde ich die nächsten Wochen oder Monate Zeit brauchen, um mich neu zu sondieren..
Ein neuer Platz zum Leben, vielleicht ein neuer Job, es ist viel zu tun , um aus dem in der Luft rumhängen
wieder zu wurzeln..
Das ist ein Prozeß bei mir, der schon letztes Jahr anfing und langsam Formen annimmt, Haus gemacht und von Außen zusätzlich einwirkend.
Bin natürlich hier anwesend, nur eben weniger aktiv , ist es ein langer Weg für mich draußen, von vorne anzufangen
und eben anders.
Mein altes Leben ist vorbei und ein Neues bedeutet , Altes hinter sich zulassen.
Es wäre gelogen zu sagen, es fällt mir leicht oder ich nehme es mit Leichtigkeit an.
Sicher weiß mach einer von euch, was ich meine.
Also nicht wundern, wenn ich eher im Hintergrund bin.
Und nein, mittlerweile geht es mir recht gut, der Nebel lichtet sich und ich weiß, welchen Weg ich gehen möchte.
Liebe Grüße euch
nette
nette
Unregistered
Hey und Hallo...
Ja, der Veränderungsprozeß nimmt seinen Lauf..
Vielleicht auch bei mir.
Vielen Dank an Euch..
Bin etwas beschämt..
Dachte, wer bin ich...
Dachte, wer bin ich nicht...
Dachte, bin so wichtig..
Dachte, bin so unwichtig...
Dachte nie daran,
was und wer ich bin.
Schau aus meinem Inneren nach Außen..
Wie und was ist die Sicht von Außen ins Innere..
Mit einem lieben Gruß
nette.
nette
Unregistered
Hallo ihr Lieben
Hatte mit Ashatur und Einigen von euch einen guten Austausch, vielen Dank hierfür...
Ja es stimmt, nur weil mir einiges zuviel wurde und ich mich auf jeglicher Ebene zurückzog,
um etwas zur Ruhe zu kommen, muß ich nicht gleich gehen.
Ich gestehe, es war eine Kurzschlußreaktion, die mich hierzu veranlasste.
Wollte mich in mein Schneckenhaus verkrümeln und nichts und niemanden sehen.
Hab ich auch gemacht und nachgedacht..
In meinem Leben ist wieder Ruhe eingekehrt und eigentlich fühle ich mich sehr wohl hier, nicht
auch zuletzt wegen euch.
In gewisser Hinsicht seid ihr meine Familie hier in diesem Raum und dafür bedanke ich mich sehr...
Schön, dass es euch gibt und diesen Platz zum Austausch, wenn auch nicht immer oder oft, so
jedoch immer wieder...
In Verbundenheit
eure nette
nette
Unregistered
Hallo, alle beisammen.....
Ich habe letzten Herbst angefangen, mich mit der Seifenherstellung zu beschäftigen.
Fing mit günstigen Discounter Zutaten an, also alles was ich dort bekommen konnte.
Damit meine ich nicht, Seife einzuschmelzen oder fertige Glyzerin Seifenböcke zu verwenden, sondern aus
verschiedenen Fetten und Ölen Seife zu sieden.
Im Prinzip so, wie es früher gemacht wurde.
Da ich nicht wußte, was auf mich zukommt und ob ich das überhaupt hinbekomme, fing ich mit günstigen Zutaten wie Olivenöl, Palmin und co an.
Mittlerweile habe ich einen tollen Lieferanten aus Österreich aufgetan, die darauf achten, woher sie ihre Produkte beziehen.
Das die Menschen anständig bezahlt werden für ihre Arbeit in der Herstellung und Gewinnung, keine Kinderarbeit wie in Indien unterstützt wird, der Regenwald nicht weiter zerstört wird, ein nachhaltiger Anbau gesichert ist.
Es hat viel Zeit in Anspruch genommen, sich da im Laufe der Monate durchzulesen und zu recherchieren, wo was zu beziehen ist.
Was ich regional bekomme an Ölen, kaufe ich natürlich hier, auch Naturkostläden usw unterstütze ich, indem ich dort einige meiner Zutaten beziehe.
Einiges wächst leider nicht in unserer Region und so habe ich dann meine " Leichen " im Keller, weil ich zB Sheabutter, Aprikosenkernöl oder ein gutes Bio Argalöl, sowie natürliche Farbpigmente, Tonerden oder nachhaltige ätherische Öle bestellen muß.
Ziel ist es, Müll zu vermeiden, besonders Verpackungsmüll, biologisch abbaubare Produkte wie auch Zahnpasta, Reinigungsmittel für den Haushalt
und andere Pflegeprodukte für den Körper herzustellen.
Derzeit arbeite ich mich allerdings durch die Seifen durch..
Seifen für Babys, bei Schuppenflechte oder Neurodermitis, für die Haarpflege, zum rasieren, für trockene Haut, reife Haut etc...
Seifen für Tiere etwa mit Neemöl oder Schwarkümmelöl ist ein natürliches Insektizid, was gegen Flöhe, Zecken und andere Parasiten angewendet werden kann, ohne eine Chemokeule zu verwenden.
Mittlerweil ist die Seifenherstellung schnell gemacht, die Recherche der Zutaten jedoch eine andere Sache...
Habe angefangen mit Spinat , Kaffee oder Curkuma einzufärben...
Dabei kommt der praktische und heilsame Wert der Seifen zugute...
Wow, eine gute Kaffeeseife nimmt den Händen den Knobigeruch oder sorgt der Cellulite entgegen.
Ist natürlich nichts, was sofort wirkt, aber unterstützend recht hilfreich ist.
Habe letztens meine " Rosen-Milch " Seife, die aber tatsächlich mit einem Rest Bio Jogurt Geschmacksrichtung Mango/ Guave und einem Schluck Bio Schlagsahne, sowie Rosengeranium beduftet war, angewendet und es sorgte für eine unglaubliches Glücksgefühl. Da war Scheabutter, Kakaubutter, Jojobaöl und co beigefügt ... Bin sehr begeistert.
Habe eine Haarseife mit Bier hergestellt, die ich mit Weihrauch, Zedernholz, Sandelholz beduftete und ist derzeit meine Lieblingsseife. Meine selbsthergestellten Seifen haben einen hohen Rückfettungswert von 7 bis 9 %, da ich nicht mehr die Jüngste bin und eher eine trockene Haut habe, besonders meine Hände beruflich bedingt.
Stelle ich Seifen her, die ich lauwarm oder kalt anrühre, so brauchen sie mindestens 2 Monate zum reifen. je länger, desto milder und ergiebiger wird so ein Stück Seife.
Jetzt hier im Detail beschreiben, worauf zu achten ist, wenn ich mit Honig, Milch oder einer Salzsole arbeite oder im Heißverfahren eine Seifen Charge herstelle ist glaube ich auf die Schnelle zu kompliziert.
Hab auch schon was versemmelt, mit den Farben und Düften bin ich noch am experiementieren..
Auch die Formgebung, ob im Block oder in Form gegossen, bin ich noch am Anfang...
Aber ich mache im Laufe der Zeit recht gute Fortschritte..
Zur Zeit verschenke ich meine Seifen an Freunde, Bekannte und Familie, die mir dann sagen, wie die Seifen bei ihnen ankommen, was die Verträglichkeit und so angeht....
Es gibt natürlich Sieder und Siederinnen, die unglaublich schöne Seifen herstellen, da brauche ich bestimmt noch einige Zeit, um diesen Level zu erreichen. Mir geht es aber mehr um den gesundheitlichen Aspekt und ich finde, eine Naturseife darf schon einen leichten Gelbstich haben.
Liegt am Olivenöl oder ähnlichen Ölen, die eben einen Gelbstich haben...
Falls also jemand von den Aktiven hier Interesse hat, eine Seife von mir auszuprobieren, kann sich per PN bei mir melden.
Und nein, ist kostenlos.
Mir geht es um eine Rückmeldung und Meinung, so sammel ich Erfahrungen für die weitere Fertigung.
Ich gebe natürlich nur Seifen weiter, die ich selber angewaschen und benutzt habe.
Ich stelle fast jedes Wochenende eine kleine Menge her und wenn jemand eine besondere Seife haben möchte, so dauert es natürlich seine Zeit.
Auch wenn ich " Blitzseifen " herstelle, so müssen sie trocknen und fest werden. Das dauert eben...
Schade, das es irgendwie nicht klappt, Bilder davon reinzustellen, hätte sonst einige meiner Seifen hier gezeigt...
So, das wars erstmal...
Mit einem herzlichen Gruß
nette
nette
Unregistered
nette
Unregistered
nette
Unregistered
Der Seelenplan
Mir erscheint es am besten, hier meine Gedanken aufzuschreiben, obwohl es sicherlich viele Bereiche gibt,
in denen ich dieses auch reinsetzen könnte...
Jeder hat ja für sich Themen, die ihm immer aktuell wichtig sind.
Mal mehr, mal weniger, ist ja auch abhängig, womit man sich beschäftigt, was einem widerfährt, was man erlebt usw...
In mir geht es seit Monaten verstärkt um dem Tod, die Wiedergeburt, Seelenfamilien, dem Sein zwischen " Knochen und Fleisch"..
Alles, was mir auf geistiger Ebene dazu in den Sinn kommt.
Stelle fest, vieles ist seit gefühlten Ewigkeiten vorhanden oder macht im Nachinein einen Sinn, in dem ich zuerst keinem Zusammenhang sah.
Ich erinnere mich noch sehr genau, als ich in dieses Forum kam auf der Suche nach einzelen Puzzle Teilchen, die ich versuchte,
zusammenzufügen, um Antworten zu Diesem oder Jenen zu finden....
Fragte mich, warum ist dieses so, warum geschieht nun wieder das usw...
Ich glaube, meine große Frage war immer wieder die nach einem Zusammenhang zu ALLEM.
Hatte so oft den Eindruck, was ich mir am meisten wünschte, rutschte in immer weitere Ferne, je mehr ich es wollte....
War es die Liebe, nach der ich mich ein Leben lang sehnte und auf der Suche in der Ergründung dessen und ebenso in der Erfüllung in mir....
Obwohl die Liebe ein weitgreifendes Wort ist..
Liebe zu Freunden, Liebe zur Familie, Liebe zu einer Aufgabe, Liebe zu meinem Tier,
die Liebe zu ALLEM, ohne es genau definieren zu wollen.
Ja, auch die Liebe zu einem Partner, dem ich vertrauen kann..
Liebe zu einem besonderen Augenblick,
Liebe , etwas Schönes zu erblicken und genießen zu können...
Es gibt viele Beispiele dafür und einiges wurde mir als junger Mensch schon bewußt, etwa in einen Augenblick, wo die Sonne mich blendete und ich mich dabei wunderbar fühlte. Bemerkte nebenbei den Duft der Blüten und das Gesummsel der fleissigen Insekten...
Aber es war damit nicht genug, es genügte mir nicht, um mich damit vollkommen IMMER ausgeglichen zu fühlen.
Denn nicht alle Fragen, die immer wieder im Laufe meines Lebens in mir auftauchten, so schien es mir, konnten so beantwortet werden.
Irgendwie fehlte da was...
Der Plan dahinter, so dachte ich mir...
Welcher Plan bloß... Mehr intuitiv erfasste mich der Gedanke daran, als dass ich da konkret wußte, was ich damit meinte..
Ja... Es ist durchaus möglich, auf der Ebene ohne Körper mit seiner Seelenfamilie gemeinsam sich überlegen, wie jedes neue Leben von jeder einzelnen Seele gestaltet werden kann, mit Plan B für den Fall, etwas läuft an einer Wegeskreuzung anders als ursprünglich " ausgetüftelt ". Damit aber der Sinn oder die Aufgabe zum eigenen Wohlbefinden oder um bestimmte Erfahrungen machen zu können, Bestand hat in diesem einen Leben, Plan A aber nicht funktioniert, tritt nun Plan B ein. Was nun für den einen Plan A ist, bekommt so seinen Platz als Plan B und dieses miteinander verbunden durch eine vorherige Absprache vorher..
Versteht Ihr, was ich versuche auszudrücken?
Ich bin vielleicht so der " Notnagel" für jemanden, aber nicht für mich in meinem eigenen Leben, sondern es wurde mit meinem Einverständniss in meinem höheren Selbst mit meiner Familie so abgesprochen, damit wir alle weiterkommen und nicht stehen bleiben ohne Weiterentwicklung.
So würde es erklären, warum sich manche Wege zu anderem Menschen nur kurz kreuzen, während andere länger verbunden sind.
Oder man sich in einem Leben nicht trifft, sonders es einfach anders und unabhängig davon verbringt. Oder man sich aus den Augen verliert, nur um sich nach Jahrzehnten wieder zutreffen. Um dann bis zum allerletzten Atemzug begleitend DaSein zu dürfen.
In dieser Zeit tritt dann wiederum jemand in dein Leben, der dir hilft, genau für diese Person dasein zu können und so schließt sich dieser eine Kreis..
Und ja, mein Dank gilt hier an anderer Stelle jemanden im feinstofflichen Bereich, durch den in der Tat langsam Worte sanft in mein Bewußtsein einsickern....
Es ist die Liebe, die wichtig ist, die heilt, die verstehen lässt, die Kraft gibt, die nicht fordert, die bedingungslos ist in ihrem Sein
und ALL-ES umfasst. Die nichts möchte, außer bemerkt zu werden, damit sie sich verschwendet, um sich dadurch zu vermehren.
Auch wenn es heißt, manchmal Abschied zu nehmen oder etwas zu akzeptieren, was man für sich selber nicht möchte und es doch anders hätte.
Aber auch ein kurzer Augenblick kann so bis in alle Ewigkeit sanft nachhallen, denn du wolltest es so, auch wenn du dich JETZT nicht daran erinnerst.
Und die Ewigkeit kann so einen kurzen Augenblick ausmachen und ebenso heilend wirken...
Verzeihen ist Liebe
Verstehen ist Liebe
Annehmen ist Liebe
Aus der Liebe heraus ensteht Sein
Aus der Liebe heraus entsteht Verständniss
Liebe ist die Kraft, die die Dunkelheit vertreibt
den Schmerz eines Verlustes
und der Begierde, etwas besitzen zu wollen.
Es ist durchaus möglich, dass dieses genau der Seelenplan ist und du immer wieder lebst, weil du alles, was damit zusammenhängt,
erfahren möchtest.
Immer wieder, solange es dir gefällt...
Vielleicht auch, um dich daran zu erinnern, wie schön es ist, alles damit Verbundene so lange zu erfahren,
bis du immer von Liebe umgeben bist.
Vielleicht ist dies die Heilung, die wir immer wieder suchen
Vielleicht ist dieses der Plan hinter ALLEM....
Mit einem lieben Gruß zum 3. Advent
nette
Wurde 2145 mal bedankt in 650 Themen
Liebe nette,
im Moment braucht es bei mir sehr lange, bis ein Video bei mir auf dem Bildschirm meines Laptops erscheint, ich weiß nicht warum es so ist.
Liebe Grüße
von Elke
nette
Unregistered
Hallo, meine liebe Elke
Da bin ich wieder nach kurzer Abwesendheit..
Ich hatte das auch in jüngerer Vergangenheit. Es lag aber weniger an meiner Technik, sondern eher am Empfang.
Vielleicht ist dein Lappy aber auch nur zu voll mit unnützen Daten.
Ab und an jage ich den ccleaner durch :
https://www.ccleaner.com/de-de/ccleaner/download
Im link links " free" downladen anklicken, Datei öffnen und installieren.
Du hast so ebenfalls die Möglichkeit, nicht benötigte Dateien zu deinstallieren.
Ist ganz gut das kostenlose Programm, ich habs schon einige Jährchen..
Und für jedes Betriebssystem anwendbar...
Ansonsten kannst du mich ja anrufen..
Hier hab ich noch nen song, der mir sehr gefällt,
ich mag den Text sehr...
LYRICS
Wenn man mal annimmt
dass alle Seelen verwandt sind
sind wir im tiefsten Inneren ein Spiegel
sieh mich an, erkennst du dich wieder?
Ich wollte immer perfekt sein
ohne Fehler korrekt sein
Ich dachte Perfektion bügelt alles aus
doch jetzt lass ich meine Seele raus
Ich will verletzlich bleiben und ehrlich sein
auch Gefühle teilen auch wenn es gefährlich scheint
Egal ob ihr darüber lacht oder deswegen weint
lieber nicht immer gut gemacht als nur gut gemeint
Ich hab mich deshalb entschieden
ich lege meine Rüstung ab
alle Waffen nieder
splitternackt
Auch Gefühle zu teilen
das macht uns Menschen aus
Ich befrei mich von Zweifeln
und lasse meine Seele raus
Auf der Suche nach Glück
Wo wollen wir denn hin, wenn nicht zu uns zurück
Musik: Pasquale Strizzi, Massimo Buonanno, Seven
Text: Thomas D., Seven
Produzent: Seven, Kilian&Jo, Massimo Buonanno
Mit einem warmen und lieben Gruß,
nette
nette
Unregistered
Eine Katzengeschichte
Ich bin ziemlich dankbar, dass es den Mitgliederblog gibt, wo ich meine Gedanken aufschreiben kann, meine Seite eben...
Mittlerweile bin ich wieder ein wenig gefasst und versuche Erlebtes zu verarbeiten.
Ich bin ja vor einigen Jahren umgezogen, zwei Dörfer weiter in ein freistehendes Haus mit Nebengebäuden, Carport und einem großen Garten.
Mir fiel schon ganz am Anfang auf, dass hier noch mehr Katzen rumlaufen als dort, wo ich vorher wohnte.
Mittlerweile ist es für mich das Dorf der Katzen, unglaublich, aber dennoch verspürte ich den großen Wunsch nach einem vierbeinigen Gefährten, wenn es schon kein Hund sein darf, dann wenigstens ein Kätzchen.
So kam Lieschen in mein Haus, wo sie auch heute noch lebt.
Natürlich war eine Katzenklappe wichtig, denn sie sollte nicht in meiner Abwesendheit draußen oder drinnen sein, sondern frei entscheiden, was sie möchte. Auch wegen der wilden Revierkatzen, die gar nicht nett sind.
Das war dann allerdings für die vielen anderen Katzen ebenfalls sehr interessant wegen des Futters.
Ich kann euch sagen, ich war mehr als nur genervt. Mal von dem Katzengejammer im Haus abgesehen, roch es auch nach den Markierungen fremder unkastrierter Kater.
Also richtete ich am entferntesten Punkt des Grundstückes am Carport einen Fressplatz ein, damit ich am und im Haus etwas Ruhe und gewisse Geruchskomponenten nicht mehr habe.
Klappt auch gut muß ich sagen.
So tauchte auch " Helmchen " irgendwann hier auf, ich glaube, es war ein Kater, ist aber nur eine Vermutung. Ohren schwarz und dazwischen auch mit einem schwarzen Nasenrücken, sah aus, als wenn er/sie einen Helm tragen würde bei einem weißen Fell..
Nur eine von vielen anderen Stromern...
Helmchen war manchmal Monate nicht da, dann mal wieder für ein paar Tage oder ein, zwei Wochen, aber jedoch seit Jahren immer wieder.
Zum Frühling hin sah Helmchen gar nicht mehr gut aus und verschwand wieder.
Und tauchte vor ein paar Tagen wieder auf.
Entzündete Augen, rot, zerpflückte Ohren, blutig und irgendwie auch weniger Ohr war vorhanden.
Ich habe in meinem ganzen Leben , egal wo ich war, auch im Ausland, nie so eine erbarmungswürdig aussehende Katze gesehen.
Der Punkt war erreicht, wo ich nicht mehr wegschauen konnte, aber Handzahm konnte ich sie nicht machen.
So schloß ich mich mit dem Tierheim kurz, was ich machen könne und nahm eine Lebendfalle mit.
Leider war Helmchen unterwegs und ich entschärfte die Lebendfalle zum Abend, stellte Futter rein in der Hoffnung, so könne es funktionieren.
Heute morgen in aller Frühe war es dann soweit und ich hatte Helmchen in der Falle.
Es war wegen des Feiertages eine Odysee der Fahrerei, aber ich habe es hinbekommen, in Zusammenarbeit mit dem Tierheim eine Tierärztin zu bekommen, wo ich mit der Katze hinkonnte.
So sah ich zum ersten Mal auf dem Behandlungstisch die scheue Katze aus direkter Nähe. Es war kein schöner Anblick, ich weiß nicht ob es überhaupt ein Wort dafür gibt... so schlimm...
Ich durfte dann gehen, die Tierärztin durfte mir nichts sagen, mir ist aber klar, das war`s..
Sie meinte nur, die Falle und das Tier würde sie dem Tierheim übergeben, aber ich bin überzeugt, sie hat es erlöst.
Denn ich bin ziemlich lange mit dem Tier durch Celle gefahren und es war ruhig, schon fast apathisch..
........
In Ländern wie Griechenland oder Rumänien um nur ein paar Beispiele zu nennen, kann ich verstehen, dass die Armut für Vernachlässigung sorgt, aber im reichen Deutschland?
Gerade hier im Ort sind die Bauern nicht an der Armutsgrenze lebend, man kennt sich ja im Laufe der Zeit, hier wird aus oder angebaut, ein neues Auto usw usf...
Aber für die Tiere auf dem Hof scheint es nicht zu reichen..
Als ich Anfang Zwanzig meine beiden ersten Katzen hatte, waren Krankheiten wie Katzenaids oder Katzenschnupfen eher die Ausnahme.
In den letzten 15 bis 20 Jahren allerdings ist schon fast von einer Katzenplage zu sprechen, weil es den Leuten shiße egal ist, was mit ihren Tieren passiert.
Ob nun zehn oder mehr Katzen auf dem Hof oder Grundstück, nichts wird getan was eine Kastration oder mal ne Wurmkur angeht. So wird übertragen und ermehrt.
Und so kommt Helmchen ins Spiel und auch andere Tiere...
Katzenaids oder Schnupfen ist schon fast gängig, denn in den letzten Jahren tritt dies verstärkt auf. Auch ich habe Findelkatzen aufgenommen, die das hatten, aber heute bin ich einfach nur geschockt, fassungslos und wütend.
Wer sich Tiere hält, hat Verantwortung damit übernommen.
Heute ist der Punkt erreicht, wo ich überlege, loszuheulen, wütend zu sein oder einfach mich nur hilflos fühle.
Ist ja nicht das erste Mal, aber heute reicht es einfach.
Ich weiß nicht, wie ich diesen verwahrlosten und erbärmlichen Anblick aus dem Kopf bekommen kann und das inmitten der sogenannten Mittelschicht, der es nach wie vor nicht schlecht geht, auch wenn es immer eine Meßlatte nach oben gibt.
Natürlich habe ich im Laufe der Monate nachgefragt, wo diese oder jene Katze hingehören könnte, aber Helmchen scheint aus dem Nichts aufgetaucht zu sein- son Quatsch....
Die fühlen sich dort, wo sie herkommen nicht mehr wohl und stromern in der Gegend rum und schauen nach einem neuen Plätzchen.
So auch Anfang Mai, wo ein weiteres halbes Portiönchen auftauchte. Mager,scheu, verschreckt, mit entzündeten roten Augen..
Ich dachte nur, oh nein nicht noch eine weitere wilde Katze, aber Willy lag dann auf dem Bett- heimlich natürlich und benutze das Katzenklo. Im Laufe der Monate ist er zutraulich geworden und ich weiß sogar, wo er sich vorher aufhielt. So hoffe ich, ich kann ihn irgendwann auf den Arm nehmen und zum Tierarzt bringen für ein Durchchecken. Denn länger anfassen ist immer noch so ne Sache... Er ist allerdings kastriert, tätowiert und hatte eine Grundversorgung... Und liegt gerne auf meinem Bauch oder am Fußende des Bettes...
Für Helmchen ist es wahrscheinlich zu spät, mein Gefühl sagt mir das, denn wilde Katzen über Wochen einsperren , um sie zu behandeln, ist kaum machbar.
Ist ja nur ne Katze und manch einer wird sich fragen , warum mir DAS nahe geht.
Es hat etwas mit Respekt und Achtung vor dem Leben zu tun, dabei geht es nicht ausschließlich um Katzen oder Hunde, sondern darum, wie wir miteinander leben, was uns umgibt, wie wir damit umgehen.
UND es geht nicht darum, dass ich jetzt erst " erwacht " bin in Bezug auf dieses Erlebniss, sondern das Maß ist einfach voll.
Ich bin mit Tieren groß geworden, zwar nicht auf einem bäuerlichen Hof, aber schon von klein auf an.
Es gibt kein Argument für ein dafür oder wider, sondern genug ist genug, auch wenn es sich nur um eine streundende Katze handelt.
Naja, ich bin echt dankbar, dass es sowas wie meine Seite gibt, um das loslassen zu können..
Denn Helmchen steht stellvertretend für alle anderen Tiere da, den es ähnlich schlecht geht, weil Menschen glauben, sie können machen, was sie wollen ohne dass es Konsequenzen hat.
Mit einem lieben Gruß,
nette
nette
Unregistered
Hallo, ihr Lieben
Ich hatte eben ein tolles Telefonat, welches mich grad echt aufbaut..
Hatte vor geraumer Zeit die Mitgliedschaft bei der Basis beantragt und werde am Sonntag zum Stammtisch fahren.
Wir kennen uns vom sehen über einige Demos von Celle steht auf und es wird wirklich langsam Zeit, aktiv zu werden.
Endlich Gleichgesinnte treffen und nicht nur virtuell verkehren, hebt meine Laune ungemein.
Ich erzähle sehr gerne, wenn Interesse besteht, wie es mit mir weitergeht und wie mein Eindruck nach dem Stammtisch sein wird..
Ich mein, hier im Lande geht es ja noch recht relaxt zu im Gegensatz, was in anderen Ländern wegen der C Maßnahmen alles umgesetzt wird.
Australien ist da das Paradebeispiel, auch Frankreich, Spanien und in vielen anderen Ländern sieht es nicht besser aus...
Ich bin für den friedlichen Weg ohne Gewalt und habe ein wirklich gutes Gefühl, was ich vielleicht bewirken kann in den nächsten Jahren..
Und ich hab ein paar Tage frei, was ebenfalls wundervoll ist.
So kann ich mich auf die Dinge konzentrieren, die mir wichtig sind und Kraft geben..
Mit einem lieben Gruß,
eure nette
Liebe nette,
wie schön, ich bin sehr interessiert, was Du uns davon erzählen wirst. Bei mir war die Direktkanditatin von Segeberg Frau Westphal, sehr sympathisch.
Weißt Du ob es Canine und nordwind gut geht, denn sie haben sich hier lange nicht mehr gemeldet?
Liebe Grüße
von Elke
nette
Unregistered
Ja, meine liebe Elke, ich hätte auch nie gedacht, einer Partei meiner Überzeugung beizutreten.
Konnte in meinem Landkreis nur die Zweitstimme der Partei meiner Wahl geben und meine Erststimme gab ich keiner der Parteien in der Hoffnung, so eventuell einem kleinen Wandel nachzuhelfen.
War immer an der Basis in meinem eigenen Umfeld tätig oder im Netz unterwegs, als dass ich aktiv an der Politik teilhaben wollte.
Ich dachte, so wie ich lebe, kann ich mehr bewirken, aber das hat sich in den letzten zwei Jahren geändert.
Es ist an der Zeit, einen Schritt weiterzugehen.
Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere und das merke ich zur Zeit.
Und ja, mein lieber Canine würde sich darüber freuen, aber er ist verschwunden.
Das letzte Mal las ich von ihm hier im Forum und das war Ende August.
Ich weiß, er ist öfters unterwegs in seinem Land, mehr kann ich leider nicht sagen.
Außerhalb menschlicher Siedlungen gibt es kein Netz und so keine Verbindung zu mir.
Ich bin mir aber sicher, es geht ihm gut, denn er weiß über sein Land sehr gut Bescheid und kennt sich dort aus..
Und ja, was unseren nordwind angeht, so hatte ich Anfang September den letzten Kontakt. Vor ungefähr drei Wochen .
Ich denke aber, es geht ihm ebenfalls soweit gut.
Manchmal taucht er ab, Urlaub oder andere Angelegenheiten.. Eine Auszeit usw...
Unabhängig voneinander werden sich beide sicherlich irgendwann melden , vielleicht erzählen, was sie so erlebten..
Manchmal ist das analoge Leben wichtiger als im Netz unterwegs zu sein.
Das merke ich ja auch seit Monaten in meinem Leben..
Und es gibt schließlich uns auch noch, um diesem Raum hier Leben einzuhauchen, oder?
Naja... so verbleibe ich mit einer warmen Umarmung,
nette
Liebe nette,
ich verstehe Dich so gut und umarme Dich ganz fest mit und ohne Worte.
Deine Weggefährtin Elke
|