04.05.2021, 17:37
Hallo alle zusammen
.
Das ganze Thema konnte ich bisher nicht so verfolgen,aber wie immer,ist Axel Burkart spitze.
Corona wird uns noch lange beschäftigen,es bietet aber auch die Möglichkeit,sofern sie erkannt wird,
die Richtung unserer Lenensweise zu ändern. So einfach wie sich manche das vorstellen,wo dieser sog.
Virus nun her kommt,ist es nicht. Leider sind die meisten Menschen davon überzeugt,die Ursachen nicht
in unserer Lebensweise erkennen zu wollen. Aber genau so ist es. Durch unser destrucktives Denken und
Handeln,schaffen wir uns diese Zustände selber,die auf uns in vielerlei Art zurückfallen.
*
Die siebte Posaune,aus der Offenbarung des Johannes,ja man könnte meinen,jetzt hören wir sie im
Zusammenhang mit Corona. Nach meiner Kenntnis,hat dies nichts mit Corona zutun oder mit der
momentanen Lage im Allgemeinen. Wir sind in der vierten Runde von sieben. Für uns wurde erst die
vierte Posaune "geblasen". Die siebte Posaune wird in der siebten Runde angestimmt,am Ende der
siebten Runde wenn die Erde ein heiliger Planet wird,erklingen alle sieben zusammen. Mal soweit frei
übersetzt.
*
Ja lieber nordwind,lieber Traumfinder,die Schriften von Rudolf Steiner begeistern mich natürlich auch.
Einen kleinen Teil habe ich davon gelesen,ich muss sagen,nicht einfach zu verstehen da zu dieser Zeit
nun mal,anders gesprochen und geschrieben wurde. Jedenfalls ist es sehr viel wenn man anfängt sich
damit zu befassen. Einen Hinweis bekam ich in diesem Zusammenhang der wie folgt lautet : Anfangs
schrieb Rudolf Steiner über die Lehren der Zeitlosen Weisheit - Theosophie "Göttliche Weisheit".
Später wurde er leider zur dunklen Seite hinüber gezogen und schrieb,wie du es lieber nordwind bereits
geschrieben hattest,Anthroposophie "Menschliche Weisheit" also die Lehre vom Menschen. Nicht das es
schlecht wäre,aber es ist nicht dasselbe was er vorher schrieb und ich glaube,dass er einiges,wie soll ich
es sagen,durcheinander gebracht hat. In wieweit das Einfluss hatte kann ich nicht sagen.
*
Mit lieben Grüßen an alle Pfadfinder zum Licht
Herzlicht Sabine
.
*
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: Schlesinger , Traumfinder , Canine , ELA , nordwind