Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
männliche Themen?
hi

Also, ich stell dies jetzt noch zu diesem Thema rein und dann ist gut für michangel
Heart
Es kommt nicht über das Lesen und Studieren von Informationen,
dem Kombinieren und den damit gewonnen Erkenntnissen.
Wenn wir eng verbunden sind und in die Einheit eintauchen, dann wissen wir alles.
Das hast du vielleicht auch schon bemerkt, wenn du geistige Reisen unternimmst,
tief meditierst oder mit deinem Höheren Selbst verbunden bist.
Irgendwann tauchen keine Fragen mehr auf.
Sie sind beantwortet, weil sie alle präsent sind.
Du bemerkst außerdem, dass alle Fragen irdisch sind.
Sie entstammen dem Ego, deinem Persönlichkeitsselbst.
Das möchte immer wissen und kombinieren.
Es möchte alles katalogisieren, einordnen und sich absichern, und es braucht Genugtuung.
Das Feld der Einheit braucht das nicht, denn es ist alles auf einer höheren Ebene.
Es ist alles, was ist.
Wenn du wie jetzt - darinnen bist - durch welche Art du dies auch immer erreichst, dann spürst du:
Du bist komplett, du brauchst nichts mehr lernen oder studieren.
Ist das nicht eine wundervolle Nachricht und Erkenntnis?

aus einem Auzug von Kryon Channeling 1.7.2011

Heart

Tanze als würde Dich keiner sehen
Liebe als wäre Dein Herz nie gebrochen
Singe als würde Dich niemand hören
Lebe als gäbe es kein Morgen
hops

Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt:
Nun, ich empfinde das viel eher als ein sowohl-als auch. Erst wenn ich durch Reifung, durch Begegnung, durch Erleben, dazu bereit bin, dann eröffnet sich die Antwort. Natürlich ist sie immer da gewesen. Aber ich bin hier, weil das alleine sich durch Begegnung hier erfährt. Darum gibt es eine zeitliche Abfolge, eine Abfolge durch Begegnung, der Erfahrbarkeit. Somit durchlaufe ich einen Prozess. Natürlich stellt dies kein Mangel dar, es ist göttlich, es ist alleins. Es ist wunderbar.
Heart
ich glaube was zauberin meinte, ist einen ausgleich zu schaffen - also das beides gleich geschätzt wird 50% frau 50 % mann und beides gleichermaßen beachetet wird, daswegen schrieb sie auch, das ihr überwiegend frauenthemen aufgefallen sind

es geht nicht mehr darum was besser ist - das haben denke ich alle hier gecheckt, sondern sich mit beiden aspekten gleichermaßen zu beschäftigen

ich habe auch meine frau in mir erkannt ^^ aber trotzdem sollten wir nicht vergessen, das jeder sich für seine rolle so entschieden hat und jeder seine individuelle essenz hat, die bleibt auch in der 5. dimension bestehen auch im einheitsbewusstsein wo alles zusammen kommt... immerhin sind mann und frau anders gebaut und haben andere "merkmale" und da spricht ja auch keiner von trennung... es geht darum innerlich in sich selber beides gleichermaßen zu achten und zu leben
im prinzip unterscheiden wir uns nur durch das äußere geschlecht, aber tragen beides in uns, wenn ich nicht richtig liege bitte korigieren

ich habe mich auch mit dem thema beschäftigt weil ich darüber nicht viel wusste und viele fragen über mann und frau und sexualität hatte und da hat mir die seite von sabine wolf sehr geholfen, beide aspekte zu verstehen und zu achten

hier ein auszug von kristallmensch.net über die sexualität (vereinigung) früher, heute und in der zukunft und was der sinn dahinter ist (viel spaß):

Dies ist ein Ausschnitt aus einem Gespräch, das Ohamah, Astrid und ich, Sabine, an unserem dritten gemeinsamen Tag am Krater von Santorin hatten. Hinzu gesellte sich bei der heutigen Überarbeitung der Texte ein Wesen, von desssen Existenz ich schon lange weiß, das sich allerdings noch nicht so konkret zu Wort gemeldet hat, wie hier - eine Priesterin, die vor 2500 Jahren einen Tempel in Ephesos geleitet hat:

Astrid: Ich habe neulich bei der Tempelhuren-Behandlung für einen Mann beobachtet, dass ich in seinem Spiegel auch meine eigenen Bedürfnisse wahrnahm.

Sabine: Das ist gut so. Du kannst deine Bedürfnisse nicht transzendieren, wenn du sie nicht wahrnimmst. Du kannst deine niederen Instinkte nicht in eine hohe geistige Kraft bringen, wenn du sie nicht akzeptierst und ehrst. Diese Voraussetzung wählten wir für die Wandlung.

Astrid: Ich beobachte an mir seit einiger Zeit, dass ich ruhig und friedlich damit umgehe und es einfach so sein lasse, wie es ist, und dass es sich wandelt. Ich finde diese Tempelhuren- Geschichte so toll und spannend, weil es auch so wunderbar zu den alten Erinnerungen passt, die ich schon als Kind hatte.

Sabine: Vielleicht werden wir einmal einen Erfahrungsaustausch ins Leben rufen und eine Dokumentation erstellen, um daraus eine Ausbildung für Frauen zu entwickeln. Ich selbst habe einige Erfahrungen auf diesem Gebiet beizusteuern, doch wir haben Zeit. Das Zeitfenster öffnet sich erst jetzt und die Verschmelzung unserer Erfahrungen wird bald dicht, brillant und wirkungsvoll sein.

Astrid: Soll da eine Schule kommen, in der die Tempelhuren als Lehrerinnen für nachfolgende Frauen ausgebildet werden? Ist das so geplant?

S: Ich denke schon. Ich selbst bin ein Kiesel im Gebirge und löse bestenfalls eine Lawine aus. Das werde ich tun! Doch ich werde nicht unterrichten. Ihr werdet die anderen unterrichtet, und wenn ihr das tut, bin ich als Kiesel längst verschwunden.

Der Weg der Kristallkinder zur Erde und ihr Weg auf Erden ist in dieser Zeit ein ganzes Schulnetz wert. Du siehst, wie viele Sterbeschulen es inzwischen gibt, die den Weg des Ausstiegs gehen - des Sterbens. Sie sind ebenso notwendig wie Hurentempel, in denen der leuchtende Weg der Tempelhure gelehrt wird - und der leuchtende Pfad des Kriegers. Das sind wichtige Schulen dieser Übergangszeit, die noch einige Jahre und Jahrzehnte dauern wird. Die Wirkungsamplitude durch die von außen kommenden kosmischen Einflüsse in dieser Zeit ist hoch. Sie elektrisiert die Erde und kristallisiert sie. Doch es ist der Wirkungsgrad der erwachenden Menschen, der aus einer Amplitude einen Aufstieg macht. Diesen Wirkungsgrad erzielt ihr durch euer Selbst-Sein, durch eure Herzlicht-Ausdehnung und dadurch, dass ihr Schulen eröffnet, viele Schulen in vielen Ländern, von denen wiederum neue Strahlen, Ideen und Kreativität ausgehen.

So können wir in wenigen Jahren eine weltweite Wandlung hervorrufen - und dies alles nur deshalb, weil wir zutiefst in UNS SELBST geborgen sind - und bleiben. Das ist scheinbar ein Widerspruch, doch nur scheinbar. Kosmische Einflüsse allein können eine solche Wandlung nicht hervorrufen. Sie erfolgen durch die Meister unter den Menschen, die sich an sich selbst erinnert haben. Der Meister unter den Menschen tut das, was der kosmische Einfluss nicht bewirken kann: Er bringt den vertikalen Geistfluss in die Horizontale und macht ihn zu Lebens-Energie, zu Heilungs-Energie, zu Wandlungs-Energie - zu einer kosmisch-planetarischen Energie, die Balance, Kraft und Aufstieg erschafft, die Grundlage für neues Leben.

Es ist meine Aufgabe, die Meister unter den Menschen zu wecken und darin der großen Gemeinschaft Erde in eine Sphäre zu helfen, in der wieder Perspektive und Aussicht sind. Doch die wesentliche Welle der Wandlung kommt erst noch - und sie geschieht durch euch.

Astrid: Woher weiß ich, wenn sich jemand an mich als Tempelhure im Dienst wendet, ob der selbst ein Meister ist oder nicht (lacht). Weiß ich das einfach? Bekomme ich dann ein inneres „Lasse die Finger davon.“?

Astrid bezieht sich hier auf eine Frage und Antwort bei Tobias im September 2007 „Judas und die Pyramiden“, hier der entsprechende Ausschnitt:

Frage: „Wie ich (....) verstanden habe, wurden die Frauen, die am Seminar "Weibliche Sexualität" teilgenommen haben, genau darin "ausgebildet", diese unerlösten maskulinen Kräfte zu heilen oder zu erlösen. So habe ich das Gefühl, dass ich die Unterstützung einer dieser Frauen beanspruchen sollte oder würde dies meine Eigenverantwortung wieder korrumpieren? Ich frage das, weil ich ja selbst schon lange versuche, diese Themen zu erlösen und meine Herzkraft zu aktivieren, was mir anscheinend noch nicht vollständig gelungen ist. Gibt es eine Frau in meiner Nähe, die diese Fähigkeiten hat?“

Antwort von Erzengel Michael: „Diese Frauen sind nicht für euch Erwachende-Meister-in-maskulinen-Körpern gekommen, sondern für jene Männer der menschlichen Evolution, die noch nie zuvor durch den Prozess des Erwachens gegangen sind. Viele von ihnen haben sich in abgrundtiefe Schluchten der Menschlichkeit hinab begeben - Täter, Mörder, Militärs, Wirtschaftsbosse und Politiker, um nur einige Sparten zu nennen - für die Männer der Vierten Welle, jene die erst jetzt mit der Öffnung des Löwentores wach werden. Hierüber berichten wir in der folgenden Zeit. Ihr erwachenden Meister im maskulinen Körper nährt euch selbst, denn ihr habt alle bereits erwachten Kräfte in euch. Eure weiblichen Zwillingsseelen sind um euch und ihr braucht sie nur einzuladen, einzuatmen. Ihr erhaltet in der Tat eine andere Nahrung als die Männer der Welt. ....“

Sabine: Selbstverständlich. Dein Herz weiß es. Und wenn es gerade kein Mitspracherecht hat, weil dein rechtschaffener spiritueller Egogeist dominiert und hintenherum seine eigenen Bedürfnisse gleich mit befriedigen will, dann kannst du erleben, dass es gar nicht erst zu einer solchen Begegnung kommt, oder es mit so vielen Widerständen anläuft, dass du freiwillig die Finger davon lässt - oder du wirst eine vermeintliche Tempelhuren-Liebesnacht, gespickt mit Hoffnungen, Enttäuschungen oder gar Bedrohung erleben - zu Recht! Und natürlich gilt das Prinzip: Je weiter ihr in eurer inneren Entwicklung seid - und diese ignoriert, desto bitterer ist die Ernte. Hast du also nicht auf dein Herz gehört, wird sich dir das Projekt so zäh und widerspenstig zeigen, dass du es selbst merkst.

Allerdings kann es auch zäh und widerspenstig beginnen, und dein Herz sagt: "Bleib dran! Du musst nur eine Hürde überwinden - für dich und den anderen!" Dein Verstand wäre völlig aufgeschmissen bei der Beurteilung solcher Fälle, zumal dein Bauch ständig mit seinen Liebes-Erfüllungs-Bedürfnissen dazwischen funkt. Höre also auf dein Herz, taste dich rein in den Fall, springe rein - und hüpfe leichten Herzens wieder raus, wenn es sein muss. Bleib beweglich und locker, sei leidenschaftlich und cool in Einem. Scheue keine Fehler.

Ohamah: Die Hinweise Michaels an den Fragenden waren nicht Regeln und Merkpunkte, die ihr Frauen beherzigen, prüfen und abhaken müsst. Sie sind Teil eines Flusses, der hereinkommt, euch berührt, Erkenntnisse über euch selbst und ein tiefinneres Wahrnehmen vermittelt und wieder losgelassen werden will. Ihr werdet zur rechten Zeit das für euch und die Situation Notwendige wissen.

Im Folgenden spricht ein weibliches Wesen, das vor 2500 Jahren einen Tempel in Ephesos geleitet hat, eine ehemalige Inkarnation von Sabine: Hinsichtlich der Männer und Klientel der Tempelhure gibt einen anderen Punkt, der euch klar werden muss: Früher war es durchaus nicht so, dass die Männer aus freien Stücken zu uns kamen, weil sie unseren Dienst wollten oder ihn für sich selbst als sinnvoll erachteten. Allein dieser Gedanke wäre damals absurd gewesen. Die Männer kamen nicht, sondern sie wurden geschickt. Unser Dienst war ein Teil ihrer Erziehung, eine Voraussetzung für ihre berufliche Zukunft in der Priesterschaft oder im Kriegsdienst. Und selbst diese berufliche Zukunft war selten ihre eigene Wahl. Sie waren vorgesehen, eingeteilt und auserwählt. Sie wurden von Vätern, Herrschern oder Priestern bestimmt und in die Bahnen eines Lebens geschleust, das sie selbst zumeist nicht gewählt hätten.

Diese jungen Männer mussten die natürliche Entwicklung ihrer Sexualität von den ersten Regungen über die Blütezeit ihrer Manneskraft bis hin zur inneren Erfüllung des körperlichen Mann- und Kriegerseins hinter sich gebracht haben, bevor sie einen Dienst antraten, der ihnen jegliche Kontakte zu Mädchen und Frauen, jegliche Aussicht auf ein familiäres Leben und jegliche Perspektive auf körperliche Erfüllung nahm. Sie mussten eine körperlich-seelisch-geistige Entwicklung, die im freien Lebensfluss fünf Jahrsiebte währt, in nur wenigen Jahren - manchmal nur in einigen Monaten - hinter sich bringen, ohne geistigen Schaden zu nehmen, ohne seelische Verluste und körperliche Austrocknung zu erleiden, die sie später unweigerlich krank oder zu marodierenden Vergewaltigern gemacht hätten. Hierin lag unser Dienst - damals.

Heute liegt unser Dienst darin, die kranken Männer und marodierenden Vergewaltiger eurer Gesellschaft zu LIEBEN - und darin dem geschädigten maskulinen Geist, der verlorenen Seele und dem ausgetrockneten Körper zu helfen, ein wahrer Mann zu werden - lebendig, liebevoll und frei.

Damals waren wir - mit 35 Jahren - alte Frauen mit tiefen Erfahrungen. Wir kannten die Mysterien der männlichen Körperessenzen, ihre Wirkungsweise, Kräfte und Zyklen sehr genau, ebenso die geist-seelische Bedeutung körperlicher Liebe für die Männer und ihre Handhabung. Wir selbst waren seit unserer späten Kindheit in diese Mysterien eingeweiht worden. Unsere Klienten waren blutjung, die meisten zwischen 14 und 18 Jahren. Sie waren scheu und offen, kindlich und charismatisch, folgsam und zumeist wie warmes Wachs in unseren Händen, das wir formten - und es fiel uns leicht, all unsere mütterliche und schwesterliche Liebe in unsere Arbeit hinein zu geben.

Heute sind eure Klienten zumeist alt. Viele von ihnen sind fordernd oder verschlossen, lüstern und unerotisch, widerspenstig und degeneriert, nicht mehr formbar mit unseren Händen. Viele haben das letzte Jahrsiebt ihrer aktiven männlichen Sexualität (Anm.: 49 Jahre) bereits überschritten und suchen - noch unerfüllt - dennoch verzweifelt nach Erfüllung. Viele resignieren, geben die Hoffnung auf und werden krank. Andere nutzen jegliches Mittel und jede Gelegenheit, die Erfüllung zu versprechen scheint und wieder andere sind in ihrem verhungerten Trieb zu nichts anderem als zu gewaltsamen Übergriffen fähig - und es wird euch nicht leicht fallen, all eure mütterliche und schwesterliche Liebe in diesen Dienst hinein zu geben.

Früher behandelten wir die jungen Männer persönlich, sie waren in unseren Händen und wir wirkten im physischen Raum mit ihnen. Einerseits war das Verhältnis zwischen ihrer und unserer Anzahl ausgewogen, andererseits standen uns nur physische und magische Mittel, Werkzeuge und Möglichkeiten zur Verfügung, die eine unmittelbare Berührung notwendig machten. Heute werdet ihr Tausende Männer in kurzer Zeit behandeln, ohne sie persönlich zu kennen und zu treffen. Einerseits ist das Verhältnis zwischen ihrer und eurer Anzahl vollkommen unausgewogen, andererseits stehen euch heute neben den physischen und magischen Mitteln und Möglichkeiten auch geistige Werkzeuge und kosmische Energien zur Verfügung, die eine unmittelbare Berührung unnötig machen.

Das sollte die romantisch-geschäftliche Vorstellung, dass ein Mann zu euch kommt und einen solchen Dienst von euch wünscht, erlösen. Im Gegenteil, kommt einer und will ES haben, spricht dies eher dafür, dass er ES NICHT wirklich braucht oder will. Die Menschen kommen auf der inneren Ebene kommen zu euch - und durchaus nicht nur Männer. Um hier einmal eine Größenordnung zu nennen: zu 95 % verläuft diese Arbeit auf der inneren Ebene - körperlich berührungslos, ohne Honorar, Anerkennung und Weiterempfehlung. Zu 2,5 % findet eine direkte Begegnung auf der äußeren Ebene statt, in der ihr den Körper des Mannes nicht unbedingt berühren müsst. In weiteren 2,5 % der Fälle berührt ihr den Körper des Mannes durchaus, doch dies sind keineswegs sexuelle Berührungen - nach eurer Vorstellung von Sexualität.

Der Dienst der Tempelhure bezieht sich zwar auf den Körper und Sexus des Mannes, der sich am Ende der Zeit voller Widerspruch an seinen Spirit gebunden und energetisch verknotet hat. Doch der heutige Mann muss keinen Kriegs- oder Priesterdienst mehr antreten, keine lebenslange Askese ertragen - dies hat er in vielen Inkarnationen wahrlich hinter sich gebracht. Er soll einfach nur leben, seine Lebensenergien sollen wieder fließen, die Knoten zwischen seinem Geist, seiner Seele und seinem Körper sollen sich einfach öffnen. Es sind Knoten auf der Kundalini-Linie. Diese Aspekte befinden sich im maskulinen Körperraum und sind Teil der Sexualität, können allerdings nicht auf der Körperebene oder durch Sexualität, so wir ihr sie versteht, geklärt werden, sondern nur durch unerschütterlichen weiblichen Respekt, durch grenzenloses Mitgefühl und bedingungslose Liebe. Das muss euch klar sein, bevor ihr daran geht. Lasst eure romantischen menschlichen Vorstellungen von LIEBE, SEXUALITÄT und HEILUNG los. Diese Arbeit ist zwar ein wundervoller erfüllender JOB, wie Sabine es nennt, doch ohne jegliche Romantik, die eine verdrehte Form emotionaler Bedürfnisse und Zwänge ist

Entschuldige, aber irgendwie dreht sich mir da der Magen um.... ups
da muss ich erst mal pausieren....irgendwas geht da quer... denk
dann lass ihn mla drehen ^^
Die Männer kamen/ kommen keinesfalls freiwillig...seelisches Wachstum durch Zwang?
Vergewaltiger haben Machtphantasien, es geht um Macht, weniger um Sexualität.
Eine Frau opfert ihre Göttlichkeit, Sexualität ist ein heiliger Akt der Vereinigung, um jemanden, der dessen vollkommen unbewusst ist, zu erlösen? Sie denkt ihn damit auf den richtigen Weg zu bringen? Wie arrogant ist das denn?
Gleichzeitig opfert sie ihre eigene Unschuld, denn die ist eine Form von sexuellem Mißbrauch sich selbst gegenüber....

Entschuldigt...mir kreist gerade der Helm... ups frage
ich würde sagen es gibt keine unschuld /schuld

sie opfert ihre unschuld = sie verweigert nicht, weil sie sich dann selber verweigert (alles ist eins)

die männer kamen/kommen keinesfalls freiwillig > ich würde das sagen es ein teil der erziehung war

aber ich muss mir das nochmal durchlesen alles, weil vieles ist und wird nciht mehr aktuell sein - es wird in erster linie um die heilung gehen
so habe ich das verstanden

Mir fehlen da einfach die Worte. Wenn zwei sich vereinigen, wenn die Frau sich hingibt, dann ist das ein göttlicher Akt reiner Liebe. Wenn sie dies tut, um irgendetwas zu bezwecken, dann ist das ein Mißbrauch ihrer eigenen göttlichen Weiblichkeit. frage denk
Extrem schwieriges Thema. Ich sehe da Bilder und Gefühle, doch die Umsetzung in Sprache... jo mei... blah
ja schon aber wenn die erkenntnis da ist warum sie es tut - dann wird es nur noch hingabe geben, oder denkst du in der 5. dimension gibts sowas wie verweigerung...

das ist auch eine der gründe warum es soviel gewalt und aggression gab... nicht nur wegen dem ego der männer sondern auch wegen dem ego der frauen, weil sie nicht teilen wollten

was sabine wolf da beschreibt ist dazu da um es besser zu verstehen, in zukunft wird alles aus hingabe geschehen und das wird normal sein

Hingabe bedeutet auch, sich der Folgen von vornherein bewußt zu sein. So wird es kaum weiterhin scheinbare Hingabe, die nur auf einen bestimmten Zweck zielt, geben.
Hi Heart

Mir Fällt da auch noch was ein, ich hatte und habe immer schon ein beklemmendes Gefühl, wenn jemand sagt,: meine Frau ,mein Mann,meine Freunden usw.
da gehen bei mir die Nackenhaare hoch .(das war für mich schon immer Besitzergreifend) ach und Hingabe das ist ach so ein Wort.
Ich finde das jeder ob Mann oder Frau sich aus Freien Stücken entscheiden kann,mit wem und wie lange er mit oder allein des Lebensweges geht,
und auch mit wem oder wann er will sexuell aktiv sein, das der andere die Endscheidung , vollends und mit Respekt Und aus Liebe
akzeptiert. das ist schon von Kindheit an in mir.(war und ist Problematisch selbst Heute noch wenn ich darüber Diskutiere)
Das andere hab ich auch probiert hat mir absolut nicht gefallen.(dieses Mit dem Mein)

In Bedingungsloser Liebe "Hucky"
Ps ich gehe und gegangen meinen Weg auch zu zweit wen die Wege Pralle laufe...Ich bin froh das ich das erleben darf.
liebe lorelei,

ich weiß, ich kenne dich nicht, und dies ist ein schwieriges Thema.
Trotzdem möchte ich gerne ein paar Worte (oder auch mehr winki ) dazu sagen, da mir der Text von Sabine Wolf durchaus "einleuchtet" bzw. sich für mich stimmig anfühlt.
Es ist in Ordnung, wenn du es anders siehst.

Bitte verwechsle nicht die damalige Bedeutung und Arbeit der Tempelhuren mit unseren heutigen Prostituierten, auch wenn es viele Gemeinsamkeiten gibt, aber dennoch auch gewaltige Unterschiede.

Und dann ist der damalige und der heutige Dienst am Mann aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.

Auch wenn es dir als Zwang am jungen Mann erscheint, war die Schule der Tempelhuren eine Lebensschule. Das Ziel war ein ausgeglichener Mann, ohne verstand-vernebelnde starke, sexuelle Triebe. Die Askese als Priester und Krieger gewährleistete Sicherheit im Tempel und Disziplin auf dem Schlachtfeld.
Und nicht zuletzt auch Stabilität der Gesellschaft.
Auch wenn wie heutzutage dazu "die Hörner abstoßen" sagen würden - war es doch weit mehr als rein mechanisches rein-raus.
Es ging und geht vor allem um mütterliche und schwesterliche Liebe, die damals eben auch, aber nicht nur, geschlechliche Vereinigung umfasste.

Und genau diese mütterliche und schwesterliche Liebe wird heutzutage auch praktiziert - wenn auch ohne das Element Sex.
(Sex ist heute eh überall und fast schon selbstverständlich anzutreffen - Sex sells.)

Also worum geht es eigentlich, wenn nicht um bunga-bunga?

Du schreibst selbst, dass ein Vergewaltiger Machtphantasien hat, Macht z.B. durch Sexualität bekommen will.
Macht durch Unterwerfung der Frau - der Mutter, der Schwester.
Bedürfnis nach Macht, weil selber machtlos.
Entmachtet durch die Mutter als Junge - (gefühlte) Vorenthaltung der Liebe, andere wurden bevorzugt, einem wurde nicht geglaubt, keine Zärtlichkeiten etc.
Entmachtet durch die Schwester als Bruder - geschwisterliche Rivalität und Hierarchie, Angriff auf das Selbstbild, den Selbstwert, Zankereien als Alltag
Entmachtet durch die (erste) Freundin - es ihr nicht rechtmachen können, wurde eventl. ausgelacht und herum kommandiert

Ich hoffe, ihr seht, was ich meine.

Und in dieser Machtlosigkeit und Unterdrückung schreit das Selbst nach Ausgleich. So wie in jeder anderen Schieflage auch.
Der Lerneffekt einer solchen Lebenserfahrung ist simpel: Macht durch Erniedrigung des Anderen.
Ein Mann kann eine Frau am besten durch Vergewaltigung unterwerfen/ erniedriegen (glaubt mir, ich weiß, wovon ich rede) und verspricht dadurch am meisten Machtgewinn.
Nur leider funktioniert das nicht. Der Kick hält nicht lange an, die gefühlte Machtlosigkeit ist immer noch vorhanden.

Aus diesem "Gewaltspiel" führt nur mütterliche und schwesterliche Liebe, die man, wenn auch verspätet, dem "durstendem Herzen" (ich mag diese Allegorie nicht besonders, trifft aber gerade am ehesten zu) zukommen lässt.
"Früher" in Form von liebevollen Worten, Umarmungen, Lob, Aufmunterung, Bestätigung, körperliche sowie sexuelle Zuwendung. Diese Form der Hingabe ist kein Machtmißbrauch, sondern Ausdruck von Liebe in physischer Form.
Heutzutage mit "geistigen Werkzeugen und kosmischen Energien" und manchmal auch, als Verstärker, ein persönlicher, positiver Kontakt.
So wird Machtlosigkeit zu Selbstbewußtsein/ Selbstwert, Selbstliebe und schließlich Selbst-Macht.

"[...] und es wird euch nicht leicht fallen, all eure mütterliche und schwesterliche Liebe in diesen Dienst hinein zu geben."
Also bedingungslose Liebe auch für den Vergewaltiger.

Danke, Lorelei.
Mir geht grad auf, warum ich dir antworten "musste" sonne
"beherzige selber den Rat, den du Anderen gibst"
Interessante Resonanz, selten so stark bemerkt
und wieder was gelernt star

danke

Sei selbst das Wunder! - aus Bruce Allmächtig
rammstein haben das thema mit ihrem neuen album LIEBE IST FÜR ALLE DA schön rübergebracht winki

die meisten wissen das till lindemann ein mystiker des lichts ist und sich die gruppe sehr wohl bewusst ist was hier läuft. alleine schon in interviews wenn sie sagen das sie ihre realität durch gedanken steuern usw - sie wissen es und wussten schon vor langer zeit was es mit 2012 auf sich hat... lieder wie "mein herz brennt" sind mehr als eindeutig und wenn man mal auf nem konzert war - spürt man diese positive energie

hier das lied zum thema
http://www.youtube.com/watch?v=uD-NkUSiW-s

Das, was ich meinte, ist was vollkommen anderes.
Es geht mir darum, dass diese Frauen ihre eigene Energie mißbrauchen, ohne es zu bemerken, ja, vollkommen ohne Zwang. Und dennoch ist es so.
Es ist nur ein ganz feiner, zarter Unterschied zwischen der Hingabe zweier Liebenden, auf einer Ebene und dem Opfer der göttlichen Weiblichkeit, um den anscheinenden Mangel eines anderen zu füllen.
Das ist unmöglich, ich weiß nicht warum, ich weiss es einfach. Es ist total daneben.
lorelei wenn du den mann in dir gleichermaßen schätzt wie deine weibliche seite, dann fällt es dir vllt leichter es zu verstehen

wie gesagt, meiner meinung nach ist es normal, sobald die erkenntnis da ist und die wird kommen ^^

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste