06.03.2012, 10:42
(06.03.2012, 09:51)Andania schrieb: Mir sprudeln gerade so viele Gedanken durch den Kopf, die ich gleich noch aufschreiben möchte.
Warum trennen wir uns dann überhaupt? Wenn es so einen tiefen Schmerz für uns bedeuten wird?
Und hier schliesst sich für mich plötzlich der Kreis zu dem, was Hucky und MysticWomen schreiben.
Es war uns schon klar, daß es genau dazu kommen würde. Daß uns ein lebenslanger Trennungsschmerz begleiten und unsere Wege gestalten wird.
Und wir haben uns doch dafür entschieden. Ganz bewusst. Wir wollten diese Erfahrung machen. In die Dualität abtauchen, um uns dort zu erfahren.
Dafür brauchte es einen Initialschmerz.
Eine Art Tor, durch das wir gehen mussten, um überhaupt hierher zu gelangen.
Von da an gestaltete sich alles in unserem Geist nach diesem Muster.
Könnt ihr das nachvollziehen? Oder rede/denke ich gerade ziemlichen Unsinn?
Wir gingen in die Trennung um uns selbst im Gegenüber zu erfahren. Was für eine wundervolle Gelegenheit. Um den Wind und die Sonne auf unserer Haut zu spüren, zu fühlen, zu riechen und zu schmecken.
Wir lieben die Erde, sie ist ein wundervoller, liebevoller Ort, unsere Mutter.
Und der Schmerz, die Sehnsucht nach Hause, sie ist der Grund, warum wir zurückstreben, zurück in die Einheit, sie ist das, was uns an zu Hause erinnert, sie treibt uns an, vorwärts zu gehen, uns zu entwickeln.....