21.04.2011, 20:47
Die Katastrophe von Fukushima hat in meinem Leben einiges an "bewußterem Leben" bewirkt: mir ist klar geworden, das jeder Einzelne den Verlauf der Welt beinflussen, und sie somit ändern kann: indem ich z.B. beim Kauf von Kleidung, immer genau schaue, woher sie kommt (habe ich ehrlichgesagt vorher nicht getan). Und wenn mir etwas noch so gut gefällt, oder weils halt günstig ist, kaufe ich keine Kleidung mehr z.B. aus Bangladesh (Kinderarbeit!). Bei Nahrungsmitteln ist es das gleiche...Jeder Einzelne hat so viel Macht...Der Markt richtet sich nach der Nachfrage. Wenn keiner mehr Eier aus Legebatterien/genmanipulierte Nahrungsmittel kauft, keiner mehr Strom aus Atomstrom bezieh, etc., etc...
Auch hier geht es wieder um die "kritische Masse": ist ein bestimmter Prozentsatz an Menschen erreicht, die bewußt leben, muß die Wirtschaft/Politik zwangsläufig umdenken und danach handeln...Dafür sollte aber eben jeder bei sich selbst anfangen...E.C.M.
Auch hier geht es wieder um die "kritische Masse": ist ein bestimmter Prozentsatz an Menschen erreicht, die bewußt leben, muß die Wirtschaft/Politik zwangsläufig umdenken und danach handeln...Dafür sollte aber eben jeder bei sich selbst anfangen...E.C.M.
“Glaubt keinen Lehren. Glaubt auch meiner Lehre nicht.
Prüft alles selber nach.
Wägt und behaltet, was gut ist.”
(Gautama Buddha)
Prüft alles selber nach.
Wägt und behaltet, was gut ist.”
(Gautama Buddha)
~~~
"Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar"
(Antoine de Saint Exúpery)
(Antoine de Saint Exúpery)