02.06.2013, 17:44
Ihr Lieben,
Liebe Grüße, Leopold
so ist es, ja genau so.....
die Liebe und das Lieben sind schon lange mein Weg, und mein Weg ist nicht im Geringsten mehr holprig oder steinig.....
und jeder, wirklich jeder ist absolut liebenswert, den hinter den Masken sind wir alle EINS..... ICH BIN DU... UND DU BIST ICH.....
Doch wovon Khalil Gibran spricht, dies hat wohl mit dieser Liebe nichts zu tun, dass könnt ihr mir glauben. Denn ich habe eine sehr lehrreiche Erfahrung damit gemacht, dass diese Liebe und ein Märchen an das man glaubt, dich von der "Wahrheit " weiter weg bringen, als dich ihr nähern !!!!
Wahre Liebe wird und kann niemals trennen, sonst wäre es nicht Liebe !!!!!
Nun,
ich habe mir die Antwort der Geistigen Welt von Robert Betz durchgelesen... und wenn ich von mir nun ausgehe, wenn ich "Dem Kurs in Wundern" glaube, so erscheinen mir die Aussagen der geistigen Welt, und der Vergleich mit einem Märchen, doch eher sehr unrealistisch, als das es wahr sein könnte.
Doch wenn Robert Betz es so in sich hört, so wird es für ihn wohl auch so sein.... den jeder Mensch hat recht.
Ein sich fragender Leopold
Zitat:Wer der Liebe und dem Lieben den ersten Stellenwert im Leben einräumt, sie zum Maßstab macht für sein Denken, Fühlen und Handeln und sich immer mehr vom Werten und Verurteilen verabschiedet, der wird sehen, wie sich die unklaren und holprigen Dinge und Vorgänge in seinem Leben in leichter Weise klären, die gestern noch kompliziert und verwirrend erschienen.
Das gute, liebevolle Umgehen mit sich selbst, das Horchen auf die Stimme des Herzens bietet uns die beste Grundlage, es auch dem Nächsten, dem Partner, dem Kollegen, dem Bruder, der Schwester, die/der sich uns gegenüber nicht liebevoll verhält, nicht mit gleicher Münze zurückzuzahlen, sondern unser Herz offen zu halten für das verletzte, wütende oder ängstliche Kind in ihm und in einer inneren Verbindung zu bleiben.
Liebe Grüße, Leopold
so ist es, ja genau so.....
die Liebe und das Lieben sind schon lange mein Weg, und mein Weg ist nicht im Geringsten mehr holprig oder steinig.....
und jeder, wirklich jeder ist absolut liebenswert, den hinter den Masken sind wir alle EINS..... ICH BIN DU... UND DU BIST ICH.....
Doch wovon Khalil Gibran spricht, dies hat wohl mit dieser Liebe nichts zu tun, dass könnt ihr mir glauben. Denn ich habe eine sehr lehrreiche Erfahrung damit gemacht, dass diese Liebe und ein Märchen an das man glaubt, dich von der "Wahrheit " weiter weg bringen, als dich ihr nähern !!!!
Zitat:Denn in jedem ist ein Herz, das sich nach Liebe und Verbindung sehnt und das nichts als lieben will. Ob und wann der andere sein Herz öffnen kann, ist nicht unsere Angelegenheit. Und ob es hier und dort zur Trennung kommt, das muss nicht unser Verstand entscheiden, sondern es geschieht durch die Kraft der Liebe jetzt wie von selbst. Was nicht zusammengehört, wo keine Liebe drin ist, das wird jetzt getrennt. Wo wieder Liebe fließt, das kann zusammenbleiben. Und was durch die Liebe zusammenkommen will, das findet sich jetzt.
Wahre Liebe wird und kann niemals trennen, sonst wäre es nicht Liebe !!!!!
Nun,
ich habe mir die Antwort der Geistigen Welt von Robert Betz durchgelesen... und wenn ich von mir nun ausgehe, wenn ich "Dem Kurs in Wundern" glaube, so erscheinen mir die Aussagen der geistigen Welt, und der Vergleich mit einem Märchen, doch eher sehr unrealistisch, als das es wahr sein könnte.
Doch wenn Robert Betz es so in sich hört, so wird es für ihn wohl auch so sein.... den jeder Mensch hat recht.
Ein sich fragender Leopold
Was nicht in uns ist, dass können wir auch niemals ausserhalb von uns finden.
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .